4. Mai 2018 - 09:02 Uhr

Battle for Azeroth - Die wunderschön dunklen Nächte in Boralus!

Das Thema der dunklen Nächte auf Azeroth war vor allem während der Erweiterung Warlords of Draenor ein großer Diskussionspunkt in der Community von World of Warcraft. War es früher wirklich noch sehr düster zu später Stunde, haben die Entwickler der nächtlichen Stimmung mit Cataclysm stark entgegengewirkt. Eigentlich hatte man kaum mehr das Gefühl, dass es einen Wechsel zwischen Tag und Nacht gibt. Das Feedback kam an und dementsprechend wurden einige Anpassungen gemacht. In den Gebieten auf den Verheerten Inseln sieht man einen klaren Unterschied, was vor allem durch die verbesserten Himmelsboxen noch einmal besser hervorkommt. 

Auch in Battle for Azeroth wird sich daran nichts ändern. Scheint der Mond am Himmel, wird die Landschaft in einen dunklen Schleier gehüllt, wodurch noch einmal ein ganz anderes Spielgefühl entsteht. Dies kann man sich sehr gut in Boralus, der Hauptstadt der Allianz anschauen. Folgend findet ihr einige Screenshots dazu. Wem das noch zu hell ist, für den gibt es danach einen Ausblick darauf, was passiert, wenn es in der Nacht einen Regensturm gibt. Denn dann, sieht man tatsächlich kaum mehr etwas. Schließlich zieht eine Wolkendecke auf, wodurch das Mondlicht verdeckt wird. Was haltet ihr davon?
 

Boralus bei Nacht


Boralus bei Nacht und Regen

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Milchq - Mitglied
Wie ich sehe ist dies ja eine Allianz Stadt, wird das nur die Allianz betreffen? Oder wird die Horde auch diesen Tag/Nacht Rhythmus haben.
Kyriae - Mitglied
Boralus bei Regen - Ja, als Schleswig-Holsteiner fühle ich mich auf Kul'Tiras immer mehr wie zu Hause. Wenn nur Jaina nicht wäre, wäre es perfekt ;)
VeriteGolem - Mitglied
Eine dieser Designentscheidungen die ich nie verstehen werde. Was war bitte an den atmosphärischen dunklen Nächten vor Cataclysm falsch?
Muhkuh - Mitglied
Falsch war, dass es tatsächlich Spieler gibt, die aus den diversesten Gründen ausschließlich nachts spielwn können und die immer nur eine ziemlich dunkle Nachtumgebung zu sehen bekommen haben. Diesen Leuten wollte man damals die Chance geben, auch mehr von der Umgebung und damit der Atmosphäre mitzubekommen und hat deshalb die Nächte wesentlich heller gemacht, es dabei für viele aber übertrieben - jetzt versucht man nach und nach, da einen Mittelweg zu finden.
Drachenseele - Mitglied
Also ich finde es bei Regen echt geil und meiner persönlichen Meinung nach könnten sie das generell so dunkel machen bei Nächten. Aber ist am Ende wieder jammern auf hohem Niveau ^^
Andi - Staff
Fand es da jetzt nicht so mega bemerkenswert. Aber ich plane dann bei den Stadttour-Videos mit der fertigen Version der Stadt sie bei Tag und Nacht zu zeigen. :)
3
Kurrash - Mitglied
Danke für die Antwort und deine Arbeit :)
Ich bin immer ein Fan der Horde gewesen. Zu dem Addon überzeugt mich aber die Allianz im ganzen. Echt schade. 
lkionus - Mitglied
der nächste schritt wäre dann wohl mal ein richtiger Tag nacht wechsel wo (zumindest unwichtige) npcs bei nacht die straßen räumen.
1
Earl - Mitglied
Ja fande Legion auch recht gut wenns um die Nächte geht, alleine der Hochberg mit seinen vielen Feuern die man in der Dunkelheit sieht. wirklich schön
1
Reykur - Gast

 In den Gebieten auf den Verheerten Inseln sieht man einen klaren Unterschied,

Hab ich echt irgendeinen Regler in den Einstellungen übersehen? Also wirklich dunkler wirken die Regionen der Inseln Nachts nicht auf mich. Aber wenn man wirklich ein Nacht-Feeling haben will muss man schon mit dem Trank vom Dunkelmondmakrt arbeiten. Dalaran bei echter (Trank-)Nacht, am besten noch wenn der Gnom gerade losläuft um die ganzen Lampen zu entzünden? Ambiente pur! 
3
Andi - Staff
Also meiner Empfindung nach ist die Nacht in Legion auf jeden Fall besser als z.B. auf Draenor ^^
3