Teldrassil, die Krone der Erde! Die neue Heimat der Nachtelfen nach den katastrophalen Ereignissen, die der Invasion der Brennenden Legion folgten. Die Nachtelfen fanden in den Ästen von Teldrassil ein neues Zuhause und erschufen einen Wald von mächtigen Bäumen und rauschenden Flüssen. Doch bald ist dieser Rückzugsort der naturverbundenen Anhänger Elunes verloren. Schon in den ersten paar Sekunden des Ankündigungs-Trailers von Battle for Azeroth sahen wir den Weltenbaum in Flammen stehen und heute wissen wir auch, wodurch dies ausgelöst wurde: Sylvanas, die nicht wollte, dass die Allianz über den Hafen von Teldrassil Azerit rüber auf die östlichen Königreiche bringen kann. Hier nachzulesen: zum Artikel.
Ob es nun ein Versehen war, dass die dunkle Fürstin direkt den ganzen Baum niederbrennt, darüber lässt sich nur spekulieren. Klar ist aber, dass die Nachtelfen wohl nicht mehr nach Teldrassil zurückkehren werden. Oder irgendjemand anderes. Bereits im besagten Trailer und auf den ersten Artworks konnte man sehen, dass die ganze Insel Kalinar in Flammen steht. Und nun wurde mit dem letzten Build der Alpha von Battle for Azeroth auch das Modell für das verbrannte Teldrassil inklusive Himmelsbox eingefügt. Kein schöner Anblick für Fans der Nachtelfen!
Das Szenario rund um die Schlacht um Lordaeron sowie der Vernichtung von Teldrassil kann bisher nicht gespielt werden, doch es gibt allerlei Spekulationen von den Fans. So wird vermutet, dass Malfurion Sturmgrimm bei dem Feuer ums Leben kommen wird und Tyrande somit ihren Ehemann verliert, was ihren Charakter stark verändern könnte. Ebenfalls wird darüber gesprochen, wohin die Nachtelfen denn gehen werden. Schließlich haben sie keine Hauptstadt mehr. Zwar sieht man dies erst ab Stufe 110, wenn das Szenario gespielt wurde, dennoch bedeutet dies für die Zukunft, dass die Entwickler den Nachtelfen einen neuen Rückzugsort geben müssen. Verbindet man dies mit der Tatsache, dass auch Elune in Zukunft noch eine größere Rolle spielen könnte, dürfte dies zu einer interessanten Geschichte werden.
Geiches gilt ja übrigens auch für die Untoten, die von der Allianz aus Lordaeron vertrieben werden. Die Zukunft ist auf jeden Fall spannend und bisher wissen wir ja auch nur von diesen zwei Kriegsschauplätzen. Es könnte aber sehr gut passieren, dass noch weitere Zerstörungen auf Azeroth folgen. So findet man in den Spieldateien z.B. schon Informationen darüber, dass die Allianz die Festung von Gallywix in Azshara bombardiert und auch ins Brachland vorrückt, um Donnerfels anzugreifen. Wenn das so weiter geht, darf man gespannt darauf sein, ob sich die Spielwelt nicht in der auf Battle for Azeroth folgenden Erweiterung verändern wird.
Ob es nun ein Versehen war, dass die dunkle Fürstin direkt den ganzen Baum niederbrennt, darüber lässt sich nur spekulieren. Klar ist aber, dass die Nachtelfen wohl nicht mehr nach Teldrassil zurückkehren werden. Oder irgendjemand anderes. Bereits im besagten Trailer und auf den ersten Artworks konnte man sehen, dass die ganze Insel Kalinar in Flammen steht. Und nun wurde mit dem letzten Build der Alpha von Battle for Azeroth auch das Modell für das verbrannte Teldrassil inklusive Himmelsbox eingefügt. Kein schöner Anblick für Fans der Nachtelfen!
Offene Fragen und die Zukunft
Das Szenario rund um die Schlacht um Lordaeron sowie der Vernichtung von Teldrassil kann bisher nicht gespielt werden, doch es gibt allerlei Spekulationen von den Fans. So wird vermutet, dass Malfurion Sturmgrimm bei dem Feuer ums Leben kommen wird und Tyrande somit ihren Ehemann verliert, was ihren Charakter stark verändern könnte. Ebenfalls wird darüber gesprochen, wohin die Nachtelfen denn gehen werden. Schließlich haben sie keine Hauptstadt mehr. Zwar sieht man dies erst ab Stufe 110, wenn das Szenario gespielt wurde, dennoch bedeutet dies für die Zukunft, dass die Entwickler den Nachtelfen einen neuen Rückzugsort geben müssen. Verbindet man dies mit der Tatsache, dass auch Elune in Zukunft noch eine größere Rolle spielen könnte, dürfte dies zu einer interessanten Geschichte werden.Geiches gilt ja übrigens auch für die Untoten, die von der Allianz aus Lordaeron vertrieben werden. Die Zukunft ist auf jeden Fall spannend und bisher wissen wir ja auch nur von diesen zwei Kriegsschauplätzen. Es könnte aber sehr gut passieren, dass noch weitere Zerstörungen auf Azeroth folgen. So findet man in den Spieldateien z.B. schon Informationen darüber, dass die Allianz die Festung von Gallywix in Azshara bombardiert und auch ins Brachland vorrückt, um Donnerfels anzugreifen. Wenn das so weiter geht, darf man gespannt darauf sein, ob sich die Spielwelt nicht in der auf Battle for Azeroth folgenden Erweiterung verändern wird.

Ist das so? Die Infos die ich bisher gelesen habe, auch auf dieser Seite, besagen etrwas anderes. Ja, Unterstadt wird angegriffen, keine Frage.
Allerdings.... ACHTUNG SPOILER
... besigt die Horde die Allianz, in dem Sylvanas die Seuche einsetzt und somti so ziemlich jeden an der Front tötet und in Untote verwandelt, Soldaten der Allianz genaus, wie Krieger der Horde. Dies ist ja auch der Grund, wieso Sauerfang die Horde verrät und zur Allainz "überläuft".
Eines ist mir hängen geblieben und zwar, das die Allianz das Emblem der Banshee Königin am Herzen tragen wird. Ich würde das sehr gerne nochmal nachlesen, weiß jemand wo ich das finden kann? Ich finde es leider nicht mehr :(
Wobei man auch immer daran denken muss, dass mit Kindkönig nicht unbedingt Anduin gemeint sein muss, es könnte auch der Chef der Goblins sein ;)
Varimathras-Prophezeihungen:
an die Helden der Allianz: "... wenn eure heiligen Orte brennen und die zerschmetterte Maske über eurem Herd hängt ..., nur dann werdet ihr es wissen. Aber es wird zu spät sein."
Zu den Horde-Helden: "So findet sie mich endlich. Schickt ihre Schoßhunde, um die Aufgabe zu beenden. Sagt mir, hat sie euch auch in ihre Dienste gezwungen, als sie den Thron aus Haut und Knochen bestieg? Nein... ich wette, dass ihr es freiwillig getan habt... Oder ihr wart überzeugt, dass ihr es getan habt."
Il'gynoth-Prophezeihungen:
"Der Kindkönig dient an der Tafel des Meisters. Drei Lügen wird er Euch offenbaren."
"Ihr Herz ist ein Krater und wir haben es gefüllt."
"Um ihn zu finden, ertränkt Euch im Kreis der Sterne."
„Fünf Schlüssel, unseren Pfad zu öffnen. Fünf Fackeln, unseren Weg zu leuchten."
"Der Herr der Raben wird den Schlüssel drehen."
"Zur Stund ihres dritten Todes verheißt sie unser Kommen."
"Der König der Diamanten wurde zu einem Diener gemacht"
Ogmot-Prophezeihungen:
„In der letzten Nacht träumte ich von zwei Armadas, die auf einem Meer aus Blut zusammenprallten. Schatten, die sich darunter winden, sich erheben, sich erheben. Ich lächelte im Schlaf.“
„Heute stieg der Rauch von meinem Lagerfeuer auf und nahm Formen an. Eine Schäferin, gehüllt in die Schatten ihrer Vergangenheit, geliebt von einer Herde blinder Schafe. Sie führte sie über eine Klippe. Selbst als sie an den Felsen zerschellten, zweifelten sie niemals an ihr. Die Krähen wurden fett vom Fleisch der Schafe. Ihr Gelächter war überall.“
„Das Auge der Klinge beobachtet alles. Warum seht Ihr das nicht?
Die erste seiner Lügen wurde dargebracht.
Gebunden durch einen Thron? Nein … ungebunden.
Der nächste wird bald kommen.“
„Eine Gruppe von Kultisten ist erschienen. Verstehen sie meine Segnung? Meine Größe?
Sie sprechen von Argus. Über jenen, der erweckt wurde. Über den Sieg, der unbemerkt blieb.
Ich teilte meine Visionen, aber die Dünne hat nur gelacht. Ich mag sie nicht.“
„Die Sterne starren herab. Ich muss mich vor ihrem Blick verbergen.
Der Dolch sprach die Wahrheit. Es ist zu lange her, seit ich ertrank.
Verlasst mich nicht, Meister!“
„Erwacht von ihren Schreien. Ergriffen von ihrem Geflüster.
Ein Segen der Meister. Endlich verstehe ich!
Eine Tür. Ein Pfad. Unser. Unser.
Narr! Der Kreis hat uns alle erweckt!“
Aber leider habe ich noch nicht den Text gefunden, um den es über die Allianz und Horde geht, diese anscheinend am Ende zusammen unter dem Banner der Banshee kämpfen.
Mahatma Gandi
Das halte ich für schwierig, schon der letzte und nun wohl abbrennende Weltenbaum war ja eigentlich eine nach unseren Maßstäben illegale, unerwünschte Anpflanzung, die Fandral Hirschhaupt sturerweise einfach so, ohne Segen oder Zustimmung durchgezogen hat und inwzischen gibt's auch keine Drachenaspekte mehr, die ausreichend Macht hätten, ihn zu segnen - und Teldrassil konnte erst von seiner Dämonenkorrumpierung befreit werden, nachdem Alexstrasza und Ysera ihm doch ihren Segen gaben.
Sieht bei mir Zuhause ned anders aus..
stelle ich mir ziemlich lebendig vor. mal gucken was passiert
Und selbstr die 2 Gebiete die sich ändern sind nur Phasen. Man sieht diese Änderung erst, wenn man die Szenarien gepsielt hat und kann danach aber auch jeder Zeit in die alte Version zurück, wie bei den Verwüsteten Landen.