9. Mai 2018 - 18:47 Uhr

Battle for Azeroth - Diese Boni gibt es durch den Kriegsmodus!

Keine PvP-Server mehr in Battle for Azeroth! Dies kündigten die Entwickler bereits auf der BlizzCon 2017 an. Doch natürlich ist dies nur einer von zwei Schritten, um wieder etwas mehr Schwung in das Open-World-PvP zu bringen, welches im Laufe der Jahre ein wenig eingeschlafen ist. Als Ersatz für die spezifischen Server, wird es nämlich den Kriegsmodus geben. Dieser kann in der Hauptstadt über das neue Interface im Talente-UI, wo man in Zukunft auch die PvP-Talente auswählt, ein- und ausgeschaltet werden. Ist er aktiv, wird man mit allen anderen Spielern, die den Modus eingeschaltet haben, in eine Serverinstanz gesteckt, wo jeder für das PvP in der offenen Welt markiert ist. 

Spieler, die sich durch den Kriegsmodus in der offenen Welt bekämpfen, werden durch eine Skalierungsmechanik ungefähr auf das gleiche Stärkelevel gebracht. In etwa so, wie es aktuell schon in Schlachtfeldern der Fall ist. Nur ohne die Klassentemplates. Der Unterschied in der Stärke sollte maximal 5 bis 10 Prozent betragen. Somit haben Spieler, die schon mehr Ausrüstung sammeln konnten, einen kleinen Vorteil, der aber nicht so gewaltig ist, dass neue Spieler gar keine Chance hätten.
 

Neben der Tatsache, dass man anderen Spielern einen auf die Mütze geben kann, wird es beim Kriegsmodus einige Boni geben, die die Spieler dazu bringen sollen, diesen auch zu nutzen. Dadurch, dass man jederzeit von gegnerischen Spielern niedergeknüppelt werden kann, hat man schließlich auch einen kleinen Nachteil. Zum einen hat man jederzeit Zugriff auf die PvP-Talente, auch wenn man eigentlich nur PvE machen will. Sprich, insgesamt 4 nützliche passive Boni und/oder Fertigkeiten. Mehr Infos dazu weiter unten. Außerdem kriegt man durch den Buff "Einberufen" 15% mehr Erfahrungspunkte. Im Endgame wandelt sich der Effekt so um, dass man 10% mehr Gold und Artefaktmacht von Weltquests erhält. Gar nicht mal so schlecht! 
 

Das Attentats-System

Dieses System bringt temporäre PvP-Ränge und einen nützlichen Buff mit sich. So bekommen Spieler, die andere Spieler in der offenen Welt töten, Eroberungspunkte, die man benötigt, um Ausrüstung zu erhalten. Wie viel Eroberung man bekommt, das hängt vom Rang an, den man hat. Bei den Rängen wiederum handelt es sich um temporäre Buffs. 


Die Kopfgeldjagd

Ein weiterer Anreiz für das Open-World-PvP bietet die Kopfgeldjagd. Aufbauend auf das Eroberungssystem, wird man selbst zur Kopfgeldjagd ausgeschrieben, wenn man zu viele Spieler der gegnerischen Fraktion besiegt hat. Dann wird eine Gebiets-weite Meldung im Chat eingeblendet, die aussagt, dass Spieler X nun gejagt werden kann. Auf der Karte erscheint sogar ein entsprechendes Symbol. Wer es schafft den Spieler zuerst zu töten, auf dem das Kopfgeld ausgeschrieben ist, der bekommt eine kleine Belohnung! Auch gibt es einige Erfolge für die Kopfgeldjagd.

Erfolge

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
zanto - Mitglied
Kann ich mich im KriegsModus mit allen Spielern Kloppen oder nur mit Spielern der gegnerischen Fraktion? Persönlich hasse ich pvp aber zur lvl Phase würde ich die 15% ep gerne nehmen wenn es jetzt für gegnerische Fraktion funktioniert brauche ich mir wegen den geteilten Kontinent zumindest anfangs ja keine sorgen zumachen 
Inastari - Mitglied
Natürlich wollen sie, dass man den Kriegsmodus ausprobiert.
Aber dass sie PvE-ler ins PvP drängen, hatten wir schonmal (schnell gutes Gear farmen z.B. in Cata, oder wegen Legy Quest zu MoP, ...). Das Ganze wurde wieder verworfen, weil man nicht wollte, dass die zwei "Spielertypen" ständig aufeinanderprallen...Und jetzt kommt das selbe wieder?
Mehr Schaden und Heilung sowie die Talente beim Questen sind ja noch in Ordnung, aber dann noch mehr EXP bzw. mehr Gold und mehr AP? Das wird dann doch zu krass.
 
2
Taiki - Mitglied
Ach PvE Modus bringt keinen Vorteil wie zb nicht getötet werden zu können von anderen spielern ?

Und Wenn man WarMode an hat etwas mehr Gold (Die beträge die man lootet sind natürlich immer schon das maß aller dinge gewesen beim Gold sammeln) und AP (Was man Open World wie nochmal sammelt ? achja über Worldquest) also dort ein wenig mehr AP bekommen.. wie unfair..

Und PvP Talente in der Offenen Welt die uns so krasse vorteile Bringen bei jeglichen inhalten in der offenen Welt gegen Spieler und.. und.. achja Mobs.. naja evtl.. (Ohne sind diese bekanntlicherweiser schon echt heftig diese Mobs..)

Gibt ja nicht durch PvE Inhalte und Co schon überall mehr AP und Gear/Gold als in PvP aber ja das bisschen was man da bekommt anzuheben ?! EINE FRECHHEIT!

Sorry aber vorher mal etwas nachdenken.. "Ins PvP drängen.." wirklich ?! Oo
 
5
Inastari - Mitglied
Nur weil ich anderer Meinung bin, heißt das nicht, dass ich nicht vorher nachdenke.

Es ist aber offensichtlich, dass sie durch diese Boni die PvE-Spieler dazu bringen wollen, den Kriegsmodus einzuschalten. Auch wenn die absolut kein PvP mögen. Und das finde ich wie gesagt nicht gut.

Wenn du genau gelesen hättest, würdest du auch sehen, dass ichs ok finde, wenn man im Kriegsmodus schneller die WQ erledigen kann (Talente, DMG-Buff). Aber auf dem Papier solche Boni zu bekommen finde ich zu viel.
Und wenn du dann auch noch den Artikel gelesen hättest, würdest du erkennen, dass es eben um die Belohnungen aus den WQ geht, die um 10% erhöht werden. Die größte Quelle für AP und Gold.

Wenn du dir wünscht, dass man durch als PvP-Spieler mehr Gold und AP bekommt, dann könnte man das doch auch durch BGs, Arena, etc. passieren. Wenn du den Modus aktivierst und dann WQ machst macht du doch auch kein PvP xD
 
2
Muhkuh - Mitglied

Die größte Quelle für AP


Das stimmt ja so nicht, die größte Quelle für AP wird, so ist angekündigt, das Inselexpeditionsfeature.
1
Taiki - Mitglied

Die größte Quelle für Gold.

Stimmt genau so wenig.. das bisschen was man da bekommt..
Bekommst bei Missionen ja schon 7.5K+ Gold oder wie ich schon geschrieben haben in Inis und sonstigem..

Und total uninformiert irgendwelche aussagen treffen und als tatsache hinstellen ist ne tolle "meinung"..

Und zusätzlich zu Kommentator über mir in Inis und bei Missionen und bei vielen anderen inhalten bekommst auch viel wenn nicht sogar mehr AP und da zu meinen die 10% sind so krass die PvPler da mal bekommen..

Und selbst wenn es wirklich ein Bonus für PvPler ist dann gibts immernoch das ständige risiko gekillt zu werden und es gibt in so gut wie jedem anderen bereich Vorteile für PvEler.. zb. Gear.. unso..

Nicht mal eine kleine stelle darf für PvPler Attraktiver sein ? bzw ist unfair ?

Und ja wenn man etwas weiter denkt würde man sowas bemerken..

Und dass es einfach mal ein Bonus für die PvP gefahr ist ? unmöglich Blizz Masterplan ist das alle Spieler ob PvPler oder PvEler WarMode an haben! MUAHAHAHA! Mastermind Plan..

Aber naja ich gehe mal nicht weiter drauf ein, findest es halt unfair.. ;)
3
Inastari - Mitglied
Nö ich finds nicht unfair, sondern doof umgesetzt. Wie gesagt, das hat meines Wissens noch nie richtig geklappt, wenn PvE und PvP gemischt wird.

Und wenn man kein Auktionator ist, und die Weltquests mit mehreren Chars macht (für Missionen musste zB in Legion die Orderhall machen usw.) ist es ne sehr gute Einnahmequelle, da manche WQ nunmal auch 1k Gold oder mehr geben. Mit Anhänger kriegste dazu für jede WQ über 100g (mit gear). Die Missionen, die so viel Gold geben, sind nur selten da, man braucht mehrere ausgestattete und gelevelte Anhänger, usw.

Ob die Expeditionen die größte Quelle für AP sein werden wird sich noch rausstellen. Seit meinem letzten Besuch in der Beta sah es noch nicht so wirklich danach aus. WQ (+Abgesandte), Inis, Raids, da kommt halt schon sehr viel zusammen.
2
SchneidoR - Mitglied
Finde ich alles nicht so pralle...15% Erfahrung und 10% mehr Gold / Artefaktmacht im Endgame lasse ich nicht einfach links liegen. Ich will zwar in aller Ruhe questen und farmen aber bei den Boni kommt es eben drauf an: 15% /10% mehr haben oder nicht haben?
Also muss ich diesen Modus aktivieren um den best-möglichen Fortschritt auch zu erhalten...das ich dabei keine Lust auf PvP habe ist eben der Haken an der Sache..

 
Muhkuh - Mitglied
Wetten, dass der reine PvE-Modus effektiver sein wird, die meiste Zeit? Weil du wesentlich schneller vorankommst, denn die Zonen des Warmodes bestehen nicht nur aus deinem und den damit verbundenen Servern, sonder verbindet sehr viel mehr Server - man munkelt von zumindest allen Servern der Sprachregion - das bedeutet sehr viel mehr Gegner, such solche, die PvP mehr leben, als die, die nur den effektivsten Weg fürs PvE suchen und damit sehr viel mehr Zeit, die durch Scharmützel und Tode vergeudet wird - Zeit, in der du ohne Warmode mehr WQs erledigen hättest können, die mehr Artefaktmacht geben, als nur 15% zusätzlich.
3
Taiki - Mitglied
Lustig zu sehen wie PvEler sich bedroht sehen von so kleinen, vielleicht sogar garnicht wirklich wirkung tragenden "vorteilen" die das Open PvP mit sich bringt. (Nicht alle aber gibt scheinbar einige die so denken)

Und ich selbst begrüße zwar das man nun wieder mit PvP auch wieder etwas besser Gear farmen kann und das man im Open PvP (was ich seit anbeginn liebe) nun wieder vernünftig kämpfen kann (Man brauch nicht mehr Krasses Gear damit man nicht 50%+ Werte unterschied ausgeglichen bekommt), aber deshalb rumzuheulen was PvE alles für Vorteile gegenüber dem PvP hat mache ich nicht..

Und selbst wenn es ein minimaler vorteil ist lasst den PvPlern doch einfach mal wenigstens einen!

Wenn ich so kommentare sehe von "Wir werden ins PvP gedrängt" da fall ich aus allen Wolken.. xD

Ich Queste gerne immer mal und werde als PvPler in Raids gezwungen um gebiete fertig machen zu können.. (Suramar..) und ja is nunmal so.. ^^

Die Leute bekommen immer kürzere Zündschnuren was den Mistgabel Modus angeht! :P

Lg. Shizo I Taiki

 
1
Inastari - Mitglied
Ich Queste gerne immer mal und werde als PvPler in Raids gezwungen um gebiete fertig machen zu können.. (Suramar..) und ja is nunmal so.. ^^
Die Gebiete haben aber nix mit PvP zu tun.^^ Man wird auch als Casual-Nicht-Raider "gezwungen" in die Raids zu gehen.
...damit sehr viel mehr Zeit, die durch Scharmützel und Tode vergeudet wird...
D.h. die PvPler zergen mehr rum als WQ zu machen und die PvEler werden nur gegankt. Inwiefern ist das eine spaßbringende Aktion (für beide Spielertypen) und warum braucht man dann den WQ-Bonus? Da hätte man doch besser ein Süderstade-Event gemacht oder Weltquests, die man nur im Kriegsmodus machen kann (dann wär die Anzahl wenigstens beschränkt), usw...

Es gibt nen Unterschied zwischen "ich gönn den PvPlern keinen Bonus" und "ich find die Art wie das umgesetzt werden soll nicht gut".
1
Sousou - Mitglied
Ich finde jeglicher Vorteil, den PVP im PVE bringt ist eine Drangsalierung der PvEler... und das heiße ich auf keinen Fall gut...
Aber wenn es die PVPler nötig haben... *Schulterzucken*
Eigentlich sollten die PVEler im PVP mehr Boni bekommen... das ganze UI / Aktionsleisten sind für Inis und Raids ausgelegt... die Skillung ist ne andere...
Oder Beispiel der Destro-Hexer... als DD macht er guten Schaden... im PVP ist er Opfer, weil er sich für Schaden nicht bewegen kann.
 
Delo - Mitglied
Ich finde jeglicher Vorteil, den PVP im PVE bringt ist eine Drangsalierung der PvEler... und das heiße ich auf keinen Fall gut...
Aktuell wird genau andersherum eher ein Schuh daraus, als PvP´ler an gutes Gear kommen (Gerade wenn ein neues Raid-Tier rauskommt) ist sehr viel mit PvE verbunden. Mythic+ und neuen Raid Minimum auf HC laufen, da man durch höheres Itemlevel immerhin einen kleinen Bonus bekommt der aber den unterschied machen kann und man im PvE viel schneller Gear bekommt als äquivalente Gegenstände im PvP. Außerdem 10%mehr Gold von WQ? Macht am Tag vllt 100-200g aus (Krasser Bonus he) und Artefaktmacht (Oder wie es auch immer heißen mag) wird wahrscheinlich auch ab einem gewissen Punkt innerhalb eines Raid-Tiers obsulet, da man neue Ausrüstung dann eher selten bekommt. Dann haben, die die halt das Risiko eingehen den Perk 1 Tag eher, who cares?
Eigentlich sollten die PVEler im PVP mehr Boni bekommen... das ganze UI / Aktionsleisten sind für Inis und Raids ausgelegt... die Skillung ist ne andere...
Der mit Abstand undurchdachtetste Kommentar den ich seit langem gelesen habe. Ist ja nicht so, dass du plötzlich und komplett ohne Vorwarnung PvP-geflaggt wirst. Die meisten UI-Addons haben halt etwas das nennt sich "Profile" baust dir halt ein PvP und ein PvE UI (sehr schwer, vorsicht dabei /ironieoff) und zum Thema Skillung. PvP flaggt man sich so wie ich verstanden habe in einer Hauptstadt - PSST wichtige Info und bitte nicht weitersagen -in Hauptstädten kann man Talente wechseln-.
Oder Beispiel der Destro-Hexer... als DD macht er guten Schaden... im PVP ist er Opfer, weil er sich für Schaden nicht bewegen kann.
SEHR SEHR SEHR gefährliches Halbwissen, einmal Barlows Blog zum Hexer angeschaut und den Destro für PvP abgeschrieben, wa? (Kleiner Tipp: das ist jetzt viele Jahre her) Destro-Hexer sind aktuell im PvP Ultrastark aber das passt ja nicht zu dem Bild, das da wohl jemand vom Hexer hat.

Unglaublich wie manche Leute komplett unüberlegte Postings abgeben...
2
Taiki - Mitglied
Hat kein sinn drauf einzugehen leider..
Kannst noch so viel versuchen aufzuklären, wollen hater nicht hören wie können PvPler es wagen auch nur in einer sache den geringsten vorteil zu haben..

Durch besseres Gear (PvE) bessere Stats als PvPler in BGs oder Open PvP nah einbildung..

Viel einfacher möglich an gutes Gear zu kommen.. nah einbildung..

Sind nun alle leider gezwungen War Mode anzuschalten sonst kommmt man nicht mehr kla die 10% Gold und AP die man bei den WQ bekommt kann man nie im leben ausgleichen.. nicht durch Inis, Raids, Inselexpeditionen, Missionen (7,5k Gold + Täglich) und und und..

Letzter kommentar hier hat ja keinen Sinn leider..
2