Die Druiden bekommen in Battle for Azeroth wieder besonders viel Liebe von den Entwicklern spendiert. So dürfen sich nämlich Fans der Verbündeten Völker Menschen von Kul Tiras sowie Zandalaritrolle auf ein komplett neues Set von Druidengestalten freuen. Wieso das Ganze? Denn die normale Reise-, Katzen-, Bären- und Mondkin-Form passen nicht wirklich zu ihnen! Die Trolle sind stark mit den Dinosaurier-thematisierten Loa verbunden und die Kultiraner mit den Wurzeln des dunklen Waldes.
Die ganzen neuen Gestalten für die Zandalaritrolle sind bereits bekannt, doch Liebhaber der robusten Menschen von Kul Tiras müssen sich noch ein wenig gedulden. Bisher gibt es noch nicht alle Formen in der Vorschau, doch in den nächsten Wochen sollte das Set komplett werden. Folgend könnt ihr euch schon einmal die bisher verfügbaren neuen Gestalten anschauen. Diese sind sehr stark an den keltischen Stil aus Drustvar angelehnt und bestehen aus Wurzeln, Blättern, und Knochen.
Die ganzen neuen Gestalten für die Zandalaritrolle sind bereits bekannt, doch Liebhaber der robusten Menschen von Kul Tiras müssen sich noch ein wenig gedulden. Bisher gibt es noch nicht alle Formen in der Vorschau, doch in den nächsten Wochen sollte das Set komplett werden. Folgend könnt ihr euch schon einmal die bisher verfügbaren neuen Gestalten anschauen. Diese sind sehr stark an den keltischen Stil aus Drustvar angelehnt und bestehen aus Wurzeln, Blättern, und Knochen.




















Ich weiß nicht was man als alternative nutzen könnte aber, naja, ist nicht gerade logisch.
Die Gestallten passen also Perfekt zur Inspirationsquelle.
Aber gerade das macht doch eine Fantasywelt so spannend, das man hier Möglichkeiten hat, welche im realen Leben undenkbar wären.
Erntehexen
In den frühen Tagen der Menschheit und ihrer Zivilisation verfügten viele Menschenstämme über primitive Glaubenssysteme, die auf einfacher Naturmagie beruhten. Das Aufkommen organisierter Religionen wie dem Heiligen Licht und mächtiger arkaner Magien durch die Hochelfen jedoch verdrängten diese Traditionen. Aufgrund der Isolation konnte Gilneas sich einen Teil seiner alten Kultur bis in die heutige Zeit bewahren. Die religiösen Führer der sogenannten „Alten Wege“ wurden schließlich zu „Erntehexen“, die ihre Naturkräfte einsetzen, um die Landwirtschaft in Gilneas während und nach der Industrialisierung zu stärken.
Gerade durch die Existenz von Erntehexen in ihrer Kultur waren die Bewohner von Gilneas, als sie von den Nachtelfendruiden erfuhren (wenn auch aus zweiter, dritter und manchmal sogar vierter Hand), von ihnen und ihrer exotischen Art so fasziniert, dass viele begannen, die Erntehexen als „Druiden“ zu bezeichnen. Das entsprach natürlich nicht der Wahrheit, da nur wenige Bürger von Gilneas überhaupt eine Vorstellung davon hatten, was Druiden eigentlich sind!
Erntehexen verfügen über eine begrenzte Macht über die Natur, insbesondere die Pflanzenwelt, und in gewisser Weise sind die Kräfte der Erntehexen mit den grundlegenden Fähigkeiten echter Druiden vergleichbar. Erntehexen, die dem Worgenfluch zum Opfer gefallen sind (der druidischen Ursprungs war), bemerkten, dass ihre Kräfte plötzlich verstärkt wurden. Nach dem ersten Kontakt mit den Nachtelfen bot man den verfluchten Erntehexen einen Platz im Zirkel des Cenarius an, um sie weiter studieren und ausbilden zu können.
Quelle: http://forscherliga.wikia.com/wiki/Erntehexe#Erntehexen
http://www.wowhead.com/news=284450/broadcast-text-for-26624-yrel-lilian-voss-drust-magic-spoilers#drust-druid-magic
https://wow.gamepedia.com/Drust
Das sind nunmal keine richtigen Druiden wie Nachtelfen oder so. Und wenn ihr noch nicht zu 100% wisst wie diese Menschen an diese Formen kommen dann wartet es ab bevor hier jeder versucht ein Lore Profie zu sein da ja auch keiner weiß wie die Trolle zum Pala geworden sind.
Fakt ist die Allianzler können sich auf Druiden und die Hordler auf Pala freuen. :)
Mir gefällt es allgemein das Blizz jetzt sich an rassenabhänigen Gestalten versucht und würde mir sowas auch für die älteren Druiden wünschen.
http://www.vanion.eu/news/battle-for-azeroth-druiden-fur-die-allianz-kul-tiras-menschen-beherrschen-druidenmagie-17896
Ich persönlich freu mich schon die neuen Druiden anzuzünden, brennen bestimmt wie Zunder :D
Ich find die hier wesendlich eigener als diese Dinodinger von den Trollen. Ich bin ja durchaus ein Dinofan, aber die Druidengestalten der neuen Trolle ne danke!
Die hier haben was uriges, neues und sehr eigenes.
Es wäre natürlich schön etwas mehr beleuchtung von den unterschieden in den rängen der Druiden oder auch Palas zu bekommen, wenn schon keine SubKlassen da sind wozu auch die Tauren Palas (Sonnenläufer) gehören würden, genau wie die Zandalari Druiden (Dinomanten) oder eben jetzt hier die KulTiras Druiden (Erntehexen oder ähnliches).
Aber warten wir mal ab, vielleicht kommt ja wirklich etwas zu den Hintergründen und diesmal etwas mehr.
Bei den Zandalari Druiden ist der zusammenhang mit den Dinomanten ja offensichtlich, nur bei den KulTiranern fragen sich viele was die mit Druiden zu tun haben weil diese Storys es nicht so sehr ins Game geschafft haben, wie eben zb bei den Trollen die Dinomanten gegner zb.
Die Worgen stammen ja auch von einer Verbotenen Druidenform in gewisser weise, diese war bei den eigentlichen Druiden eben verboten weil diese nicht zu kontrollieren war und diese extrem Wilde form sehr gefährlich war(nicht nur für gegner) und auch nur genutzt wurde weil ein Druide meinte der Zweck würde die Mittel heiligen kurzgefasst.
Kann man nachlesen das ganze mit den Druiden und den Worgen usw. also verbundenheit von Gilneas Menschen und Druiden ist schon einige da und die KulTiraner stammen aus Gilneas usw usw also macht wenn man will doch alles schon mehr oder weniger Sinn. ;)
Bin aber Fan von der Sache an sich, verstehe es auch dass es schwer ist mit den unterklassen bei den Druiden und den Paladinen, aber man sollte diese hintergründe doch etwas mehr beleuchten ingame.
Edit: Sollten sich fehler eingeschlichen haben bitte ich dies zu entschuldigen es ist spät und ich war im schreibefluss und würde es normalerweise am nächsten Tag nochmal überprüfen aber leider hat man hier nur begrenzt Zeit nach Posten des Kommentars.. ^^
Lg. Taiki
Da wirken die Zandalari logischer und durchgestylter mit den Dinos.
Dunkeleisenpalas sind auch sone Sache, aber Heilige Kühe gingen ja auch.
Da ich zurzeit Allianz pushe da ich Jungelgegenden hasse wie die Pest, genauso wie diese Trollfixierung die Blizzard hat, werd ich mir wohl die Knorrigen Viecher die aussehen wie nen Gegner von Batman antun.
Mal ehrlich, was findet Blizz an den Trollen? Das sind kiffende Jamaikaner-Mayas. wohooo wie lustig. Fehlt mal wieder Content wird halt irgend nen Trollmist eingeführt und die blauen Rohrkrepierer dürfen mal wieder verblendet nen Raidboss anbeten.
Zu den Dunkeleisenzwergen hätte es in den letzten 14 Jahren mal mehr lore gebraucht oder den Wildhämmern.
Allerdings hab ich gefeiert als dieser Interimswarchief (voljin? zuljin? Scheißegal heißen eh alle gleich und haben das selbe gimmick) abgemurkst wurde. Sylvanas bietet mehr Raum für Entwicklung, als "jaaa maaaan, mojo hier, mojo da"