22. Februar 2018 - 09:25 Uhr

Battle for Azeroth - Ein wenig Nostalgie: Jäger bekommen wieder Munition, nur anders!

Hachja, die gute alte Munition der Jäger. Gerne oder auch ungerne erinnern sich alteingessene Spieler an Adamantitstachel, Zeitloser Pfeil oder Glatter Kiesel zurück. Heutzutage kaum vorstellbar, doch früher musste man doch tatsächlich in seinem Inventar Pfeile und andere Geschosse mitführen, um überhaupt kämpfen zu können! Meist wurde dafür eine Tasche, wie Munitionsbeutel des Schmugglers oder Köcher der Nachtwache bei sich geführt, in denen pro Taschenplatz 1.000 Stück Munition Platz gefunden haben. Vor jedem kleinen oder großen Abenteuer hieß es also: erst einmal zum Händler seines Vertrauens laufen, um die Plätze aufzufüllen! Dies war nicht nur ein zusätzlicher Kostenfaktor, sondern auch wertvolle Taschenplätze, die dadurch flöten gingen.

Mit Cataclysm wurde das gesamte System dann komplett aus dem Spiel entfernt. Ja, tatsächlich erst mit Cataclysm! Nostalgiker weinen diesem verlorenen Rollenspiel-Faktor gerne hinterher, doch es gibt tolle Nachrichten! Denn mit Battle for Azeroth kommt zumindest ein kleiner Teil des Flairs zurück ins Spiel! So können Ingenieure im nächsten Addon neben Zielfernrohren eine weitere Waffenmodifikation herstellen. Nämlich Munition: Frost-Laced Ammunition und Incediary Ammunition. Diese wird natürlich nicht verbraucht, sondern nur einmal eingesetzt und schon bekommen die Schüsse des Jägers manchmal einen nützlichen zusätzlichen Effekt.

Klar, das ist natürlich überhaupt nicht so wie früher, doch zumindest bekommt man dann wieder etwas mehr das Gefühl, dass der Jäger auch wirklich Munition bei sich hat. Wer mehr will, der muss sich wohl noch bis zum Release der Classic-Server gedulden. Dann gehören die Besuche beim Munitionshändler wieder zum Tagesgeschäft! 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Gosa - Mitglied
Praktisch eine Hunter-only-Verzauberung, die vom Ingi hergestellt wird? Zwar nichts weltbewegendes, aber trotzdem ganz nett.
Dahag - Mitglied
auch wenn mein Jäger nur noch als Bankchar dient, hat zumindest den alten Köcher
http://de.wowhead.com/item=18714
und auf der Bank liegt auch noch
http://de.wowhead.com/item=34334

Persöhnlich brauch ich aber sowas nicht mehr! 1000de von Pfeilen zu kaufen und dann vor nem Endboss gehen die Pfeile aus.

@ Andi, dienen die Pfeile dann als zusätzliche Waffenmodifikation oder muß man sich entscheiden Zielfernrohr oder Pfeile?
Andi - Staff
Man muss sich entscheiden, wie immer geht nur eine Verzauberung auf eine Waffe drauf :)
Aegwinn - Mitglied
@Andi, weisst du auch ob damit ein Köcher dargestellt wird am Charakter?

Wenn nein, ist es halt total sinnlos. Eher ein Spott ... so nach dem Prinzip? Ihr wollt das wirklich wieder? Ok, wir bringen eine Alternative, die ihr nicht wolltet und euch kein Spass macht und überhaupt nicht dem entspricht, was ihr wollt, aber jetzt können wir sagen, wir haben auf euch gehört. Das ist so wie die Aussage: Wir machen kein Housing, wir machen Blizzard Housing. Das fanden natürlich sehr sehr viele Leute kacke, vorallem diejenigen, die wirkliches Housing haben wollten. Wenn jetzt nach Housing geschrien wird, kommen die Leute aus der Community und sagen: Bloss nicht, am Ende kommt wieder so etwas wie die Garnison. 

Wenn die Community etwas wirklich will, Baut Blizzar die schlechtesmögliche Implementation ein ... ich versteh das einfach nicht. Was bitte ist so schwer daran, ein Housing System einzurichten? Ich meine jetzt nicht technisch, klar das wird anstrengend. Aber so rein Ideologisch? Was braucht es dazu? Ressourcen, ok, wir haben Berufe ... die weder Spass machen, noch einen Nutzen haben. Bergbau = Steine, soweit so gut. Schneiderei -> Stoff, also alles was mit Stoff zu tun hat, könnte der Schneider herstellen, z.B. Teppiche oder Vorhänge usw. Dann haben wir den Schmied, der z.B. die Wände "bauen" könnte. Es wurde ja der Holzfäller mehr oder weniger eingeführt in WoD, dazu noch gleich einen Schreiner und perfekt. Könnte z.B. zusätzlich Bögen herstellen und nicht mehr der Ingi (Wtf.?) Ingi kann technische Sachen herstellen für das Haus. Seltene Skins könnte man in allen möglichen Bereichen des Spiels droppen lassen. usw. usw.

Und was macht Blizzard? Spieler bekommen 1 Spot den sie nicht aussuchen können(Killkriterium), Gebäude können sie nicht selber bauen(Killkriterium), Spieler können die Gebäude nicht modifizieren, einrichten(Killkriterium). Den Verantwortlichen für das "Housing" hätte man noch während der Alpha feuern sollen ... so eine schlechte Arbeit sollte nicht auch noch bezahlt werden.
Aegwinn - Mitglied
Ja hat sie, vorallem die Möglichkeit Munition auch herzustellen, epische Munition zu besorgen usw. Imersion macht mir Spass.
1
Muhkuh - Mitglied
Etwas weniger Salz würde dir sicher gut tun. Alles was irgendwie kommt findest du gleich "Scheiße" oder es wird dir "ins Gesicht gespuckt"...
3
Aegwinn - Mitglied
Ich finde nicht alles scheisse. Ich finde bloss die Art und Weise scheisse, wie Blizzard mit den Spielerwünschen umgeht. Ich bin selbst Informatiker und habe Stunden mit der Unreal Engine oder auch Unity verbracht, mit 3d zeichnen usw. Ich weiss, das ist alles unglaublich viel Aufwand. Ich verstehe deshalb sehr gut, wenn gewisse Dinge länger dauern, dafür mit Qualität reinkommen. Ich finde, das ist auch immer ein Erkennungsmerkmal von Blizzard gewesen. Ich konnte mich stets auf Qualität freuen. Die Liebe zum Detail, war mir immer sehr wichtig.

Dann gibt es aber Dinge, bei denen ich ganz genau weiss, dass es so wenig Aufwand ist, für so viel Imersion. Vor ein paar Jahren haben sie einmal diese Accessoires vorgestellt. Das wäre so etwas tolles. Dann verschiedene Vorlagen, könnte z.B. ein spezieller Köcher an eine Questreihe gebunden sein, der Paladin mit seinem Buchband usw. Dann wäre es absolut KEIN Aufwand mehr Gesichter, mehr Frisuren, mehr Hautfarben einzufügen. Ich verlange ja kein Skyrim oder Black Desert ... aber mehr mehr als die Standardgesichter wäre schon sehr schön. Und ja, für mich und viele andere, sind solche Dinge wichtig.

Und ich empfinde es nunmal als Hohn, wenn etwas, was seit 8 Jahren kritisiert wird, in so einer billigen Form rein kommt. der Köcher ist wirklich nicht zu viel verlangt. 

Man könnte dem Jäger sogar eine Art von Hervorrufung geben. Dass er z.B. nur 50 Pfeile hat, dann muss er neue bauen. Das geht dann z.B. 5s bei jeder Sekunde gibts 10 Pfeile/Munition. Skaliert mit Tempo. 10s Abklingzeit. Natürlich wird der Köcher nach jedem Tick voller/leerer. DAS wäre doch mal der Inbegriff des Jägers.
3
Ssar - Mitglied

DAS wäre doch mal der Inbegriff des Jägers (Thema Munition).

Vielleicht auf einem Classic Server, sicher nicht auf dem Live Server. Und der Köcher nur, wenn er eine rein kosmetische Funktion hat.
Reykur - Gast
Bullshit weil?
Letztlich ist es eine Art Verzauberung, aber wahrscheinlich hat dein Char nach der Äußerung nun zu urteilen auch keine Verzauberungen oder Sockel?
3
Zandanial - Mitglied
Fehlt nur noch eine Option sich Köcher zu moggen^^ echt schade, dass es bisher an die Artefaktskins gebunden ist.
4
Reykur - Gast
Es gab zu BC mal eine Munitionstasche, die auch später noch anzeiegt wurde, allerdings reagiert das System jetzt nicht mehr darauf.
Aber sichtbare Köcher oder Monitionsbeutel wären echt etwas feines.
2
Reykur - Gast
Da fällt mal wieder auf, dass mein Jäger ein sehr vernachlässigter Twink ist. Ist an mir völlig vorbei, dass es so was noch gibt, wieder was gelernt.
1