13. Mai 2018 - 12:29 Uhr

Battle for Azeroth - Grabmal von Uther Lichtbringer bekommt HD-Update! Aber wieso?

Uther Lichtbringer, eines der Gründungsmitglieder der Silbernen Hand sowie Anführer derer, Mentor von Arthas "Lichkönig" Menethil und treuer Ratgeber von König Terenas Menethil II. Ein sehr prominenter Charakter, den wir auch während unserer Abenteuer auf Azeroth antreffen. Allerdings nur als Geist, denn leider ist Uther tot. Als sich Arthas gegen Volk und Familie stellte, ermordete er Uther, der die Urne Therenas vor seinem wahnsinnigen Schüler schützen wollte. Zur Ehrung des berühmten Paladins wurde in den westlichen Pestländern ein Grabmal für ihn errichtet. 

Dieses besuchen viele Spieler jährlich zum Erntedankfests, denn während diesem werden die Helden der Horde sowie Allianz geehrt. Im Falle der Horde reist man ins Eschental zum Grabmal von Grom Höllschrei. Allianzler hingegen werden zur letzten Ruhestätte von Uther Lichtbringer geschickt. Dieses wurde seit Classic grafisch gesehen nicht aktualisiert und sieht entsprechend ... alt aus. Doch mit Battle for Azeroth ändert sich dies. Wie Spieler TubbiestPack herausfand, hat das Grabmal auf dem Betaserver ein HD-Update bekommen und sieht nun ziemlich schick aus!
 

Aber wieso? Diese Frage wird aktuell auch von der Community stark diskutiert. Es gibt verschiedene Spekulationen:
  • Das Erntedankfest bekommt mit Battle for Azeroth ein Update spendiert. War dieser Feiertag bisher doch eher langweilig. Dann müsste aber auch noch das Grabmal vom Grom eine Aktualisierung bekommen, welches bisher noch nicht geschehen ist.
     
  • In den Pestländern wird eine weitere Kriegsfront mit einem Inhaltspatch von Battle for Azeroth aufgebaut. Ein mögliches Szenario wäre der Kampf um Andorhal und falls es so kommt, müssten die Entwickler auch eine HD-Version der Pestländer einfügen. Eventuell ist das Grabmal von Uther also nur der erste Schritt.
     
  • Die Geschichte zwischen Todesrittern und Paladinen, die mit Legion während der Klassenhallen-Kampagne gestartet wurde, könnte weitererzählt werden. Eventuell versuchen die Todesritter Uther von den Toten zurückzuholen? Möglich, aber wieso sollte diese Geschichte auf einmal fortgesetzt werden?
     
  • Uther stand in sehr enger Verbindung zu der ganzen Lichkönig-Thematik und derzeit gibt es viele Hinweise darauf, dass die Entwickler in nicht all zu ferner Zukunft etwas mit dem Lichkönig (Bolvar) machen werden. Einige Storyzweige und Hinweise deuten darauf hin. So wie seine Geschichte in Legion, Bolvars Tochter taucht in Battle for Azeroth auf und mehr.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Foradon - Mitglied
da sieht man, dass es technisch vielleicht doch einfach mal zeit für ein wow 2 wäre ^^
Ulumulu - Mitglied
kann es ev sein dass die allianzler eine questreihe dahin führt in der anduin auf der Suche des lichts und eines wahren mentors den alten Uther wiederbelebt mittels azerit? haha keine Ahnung
oOArcticWolfOo - Mitglied
Die Texturen Gefallen mir echt gut und die werden bei Blizzard immer schöner... Jetzt können sie gerne alles so machen! :D 
1
Drachenseele - Mitglied
Hallöchen ;-)
also sehr interessante Theorien, von denen ich die Letzte am Interessantesten halte. Vlt sogar ein Hinweis auf das Addon nach BfA? Nur noch mal ein Kampf gegen den Lichkönig wäre am Ende nur aufgewärmter Kontent, da müssten Sie sich was komplett neues einfallen lassen.
Beauty - Mitglied
Halo Andi

ich möchte mich an dieser Stelle mal ganz herzlich bedanke für die ganze Arbeit die Du Dir machst und die Zeit die Du investierst um uns auf dem laufenden zu halten, Ich spiele selbst auch Beta und weiß was es heißt das alles zu kommentieren und zu berichten... Ich zieh den Hut vor Dir :-)

" und wer hier Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-P "
 
9
kionus - Mitglied
von den optionen die hier genant werden halte ich die Kriegsfront am wahrscheinlichsten, Andorhal wird von der Horde kontrolliert also wäre es ein schöner kontrast zu Stromgarde.

Das mit LK Bolvar finde ich auch noch gut.

Das einzige was ich wirklich ganz ausschließe ist die Weiterführung des DK Pala konflikts in Legion. Vor allem weil das einfach eine storyline ist von der nur dks etwas mitbekommen haben, die Pala kampange hat das nämlich nicht thematisiert. Es sei denn es würde sich um eine DK exclusive quest handeln so wie die Hexer quest mit dem Grünen Feuer.

Ich könnte mir noch vorstellen, dass das Grabmal einfach in der Kriegskampange besucht wird aus was auch immer für gründen.
nagoras - Mitglied
Stimmt da war ja was... die DK´s brechen ja in die Pala klassenhalle ein und metzeln da ordentlich rum, als pala allerdings.... was da war nen angriff? ne weiss ich nichts von.... blizz das war i wie dumm ^^