22. Mai 2018 - 07:08 Uhr

Battle for Azeroth - Handwerk: Wie sieht es mit der Freischaltung von Rezepten aus?

Das Wichtigste für einen Handwerker sind die Rezepte, denn ohne sie, kann man gar nichts herstellen. Lange Zeit konnte man sie sich einfach beim Lehrer oder bei Händlern kaufen und fertig. Mit Legion allerdings hat sich ein wenig was verändert, denn viele Formeln, Baupläne und Co. mussten über Quests freigeschaltet werden, die sogar ganz nette Geschichten erzählt haben. Das Feedback dazu war allerdings gemischt, denn wie viele Spieler berichteten, war es beim ersten Mal vielleicht ganz nett, aber spätestens bei Twinks nervte die ganzen Freischaltungen nur noch. Das kam bei den Entwicklern an und demnach wird es in Battle for Azeroth auch etwas anders ablaufen.

Quests sucht man nämlich im Bereich der Herstellungsberufe vergebens. Es gibt überhaupt keine mehr, mal abgesehen von einigen Weltquests. Für Sammler hingegen gibt es zumindest noch ein paar nette Aufgaben zu erledigen. Im Endeffekt bekommt man die meisten Rezepte über Lehrer und die zusätzlichen Ränge bei Händlern, Weltquests und Entdeckungen. Darüber werden sich wohl einige Spieler freuen! Eine genaue Liste der neuen Rezepte gibt es in unserer Übersicht: zur Übersicht.


Quellen für Rezepte in Battle for Azeroth

  • In Battle for Azeroth gibt es insgesamt 150 neue Fähigkeitspunkte für alle Berufe. Während des Wegs von Skillstufe 1 bis 150 werden alle Rezepte auf Rang 1 beim Lehrer freigeschaltet, mit Ausnahme von einigen epischen Rezepten, dazu weiter unten mehr.
     
  • Alle Ränge von den Rezepten für PvP-Ausrüstung gibt es von zwei neuen PvP-Händlern in Zuldazar und Boralus, die in der Duellantengilde stehen. Rang 2 kostet zwei Ehrenabzeichen und Rang 3 vier Ehrenabzeichen.
     
  • Für die Sammelberufe gibt es nur Rang 1 der neuen Erze, Kräuter und Knochen, Schuppen, Zähne sowie Leder einfach so beim Lehrer ab Skillstufe 1. Die seltene Pflanze Ankerkraut und das seltene Erz Platinum können erst auf Skillstufe 25 gelernt werden. Die weiteren Ränge gibt es im Laufe der Zeit etwas alle 25 Skillstufen über Quests beim Lehrer in den Handwerksvierteln von Boralus und Zuldazar.
     
  • Viele Rezepte auf Rang 2 und 3 von den Herstellungsberufen gibt es bei den Ruffraktionen auf Zandalar und Kul Tiras. Ein paar wenige für die Rufstufe Wohlwollend, die meisten aber erst ab Respektvoll.
     
  • Einige Rezepte auf einem höheren Rang gibt es weiterhin einfach beim Lehrer zu kaufen. Meist die Rezepte, die man bereits früh in der Levelphase freigeschaltet hat.
     
  • Ein paar wenige Rezepte auf Rang 2 und 3 gibt es auch über Weltquests.
     
  • Die neuen epischen Ausrüstungsteile für Schneider, Lederverarbeiter und Schmiedekünstler, die auf dem Niveau von Dungeons und Raids liegen, gibt es über Entdeckungen. Heißt also, man muss einfach viele andere Items herstellen und mit etwas Glück erlernt man dann das Rezept. Die epischen Ausrüstungsteile haben nur einen Rang und somit kann man die benötigten Materialien nicht reduzieren.
     
  • Bei fast allen Rezepten auf Rang 2 und 3 werden wieder nur die Materialkosten reduziert. Alchemisten bekommen allerdings durch Rang 3 bei Fläschchen die Chance mehrere Fläschchen auf einmal herzustellen und Ingenieure dasselbe bei Bomben!

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Teron - Mitglied
Ist ja auch ne Frechheit von WoW-Spielern zu verlangen, sie sollen WoW spielen, wenn sie in WoW was erreichen wollen.

Ich habe mit meinen Twinks keine Dungeonquests für Rezepte gemacht. Ich habe mich gefragt, ob es mir das wert ist, und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich dazu keine Lust habe. Meine Faulheit. Nicht die Schuld von Blizzard. Das mit den Rängen bei Kräutern ist allerdings ärgerlich, weil es einfach nur Glück ist. Es sollte jeder die Rezepte für seinen Beruf bekommen können, unabhängig vom Glück.
1
Drachenseele - Mitglied
Klingt erstmal besser als es jetzt ist, denn das dass bei twinks nervt kann ich nur bestätigen.
1
Xilo - Mitglied
Das finde ich mal gut, das der dritte Rang wieder zuverlässiger zu erlangen ist. Nachwievor warten ich nämlich auf die Quest für den dritten Rang bei zwei Kräutern - sooooo ätzend....