Japp, auch heute haben wir noch einmal eine Reihe von Interviews für euch, die "direkt" von der BlizzCon 2017 kommen. Eine wenig spät, aber wir wollen uns ja nicht beschweren, denn jede Info über die nächste World of Warcraft Erweiterung - Battle for Azeroth - nehmen wir natürlich gerne an. Dieses Mal fand ein Gespräch zwischen den Entwicklern Chris Robinson sowie Jeremy Feasel und den Podcastern von The Starting Zone statt. Dann gab es Fragen von PC Gamer, die sie an Ion Hazzikostas und Alex Afrasiabi stellten. Zuletzt dann noch eine Gesprächsrunde mit J. Allen Brack, geführt von den Mitarbeitern der Seite Eurogamer. Folgend findet ihr die Zusammenfassung.
Zusammenfassung der interessantesten Infos
- Spieler werden einen Seefahrer-Händler in den neuen Hauptstädten vorfinden, der ihnen Items und Verstärkungen für die Insel Expeditionen verkauft. Diese Items sollen Gruppe unterstützen, die eventuell einige Schwächen aufweisen.
- Waffen-Krieger können sich Gegenstände kaufen, die sie zu einem besseren Tank machen.
- Magier können sich Items kaufen, mit denen sie heilen können.
- Es wird einzigartige Mounts, Haustiere und andere interessante Items geben, die Spieler über die Insel Expeditionen erhalten können.
- Azerite soll sich nicht so "grindy" anfühlen, wie es bei der Artefaktmacht der Fall war.
- Auch wenn man eine Insel Expediton verliert, wird man Belohnungen erhalten. Nur nicht so viele, wie wenn man gewinnt.
- Auf den Inseln wird es wie auf Schlachtfeldern eine Wiederbelebungsmöglichkeit nach maximal 30 Sekunden geben. Übrigens werden auch die NPC-Gegner ihre Verbündeten wiederbeleben.
- Die neue AI für NPCs, die Spieler in den Kriegsfronten und Insel Expeditionen erleben werden, wird etwas sein, was es so noch nie gab?
- NPCs auf der Insel werden auch aus WarCraft 3 bekannte Klassenausrichtungen wie "Spellbreaker" und "Phoenix Mages" haben.
- Auf Kul Tiras werden Todesmagie und Hexerei ein großes Thema sein.
- Die Kriegsfronten werden eventuell ein Merkmal auf den Karten haben, welches darauf hinweist, welche Fraktion am gewinnen ist.
- Das Team findet es okay die alte Welt zu verändern, aber nur, wenn es auch Sinn macht.
- Das brennende Teldrassil und die Schlacht um Unterstadt werden die Intro-Events der Erweiterung sein.
- Es wird eventuell spezielle PvP-Quests geben, wenn man sich auf dem Open-World-PvP-Shard befindet.
- Die Entwickler könnten die PvP-Shards so einstellen, dass nur Spieler zusammengebracht werden, die in etwa das gleiche Level haben, um Ganking zu vermeiden.
- Das Leveln des Herz von Azeroth wird über die ganze Erweiterung hinweg wichtig sein.
- Die Umsetzung der Classic-Server war möglich, weil die Entwickler einen Weg gefunden haben die moderne Serverstruktur zu nutzen.
- Bevor die Entwickler sich um Designfragen kümmern werden, möchten sie erst einmal die Infrastruktur aufbauen.
- Egal ob die Classic-Server ein Erfolg sind oder nicht, Blizzard wird sie auf jeden Fall online lassen für die Spieler, die Spaß daran haben.
NEIN, genau das ist wieder etwas, dass man nicht macht :D Es it halt nervig, aber dann loggt man halt main und killt die allte :D
http://www.vanion.eu/guides/battle-for-azeroth/world-of-warcraft-battle-for-azeroth-alles-zum-nachsten-addon-17372/uberblick-3276
Wie genau passt das mit der Aussage überein: "Die Kriegsfronten werden eventuell ein Merkmal auf den Karten haben, welches darauf hinweist, welche Fraktion am gewinnen ist."
Handelt es sich doch um ein PvP-Feature?
Hört sich für mich aber trotzdem ziemlich grindy an...
Auf der Herz freu ich mich irgendwie. Es klingt schon deutlich ausgereifter als es die Artefaktwaffen waren/sind. Zudem kann man sich jetzt wieder auf Waffendrops freuen =D
Und neue Mounts und Pets waren klar aber einzigartige hört sich doch echt gut an =D
Meine Überlegung ging eher Richtung random-Gruppen. Warscheinlich wird es sinnvoller sein, die Expeditionen nur gildenintern zu spielen, da sonst nicht wirklich ne Lernkurve gewährleistet ist.
Die Teile skalieren nicht mit dem Gear und Myth+ wirds laut Blizz nicht geben.
Die Dinger läufst du nach 2-3 Wochen mit besserem Gear, als Tank wahrscheinlich solo, wie es in aktuellen NHC,HC und Mythic Dungeon auch der Fall ist.
Der PvP-Modus wird doch auch nur von den Spielern genutzt die aktuell auch PvP machen, die Expeditionen sind doch auch nur eine Art BG/Arena !