19. März 2018 - 18:43 Uhr

Battle for Azeroth - Loreschnipsel: Das Dreiergespann der Bösewichte!

Es geht wieder weiter mit einigen Loreschnipseln aus der Alpha von Battle for Azeroth für all die Story-hungrigen Leute unter euch! Dieses Mal geht es nicht um Dialoge, die von den Dataminern gefunden wurden, sondern um Einträge im Abenteuerführer. Oder um es noch viel genauer zu sagen, um Einträge, die sich geändert haben. Nämlich im Dungeon Belagerung von Boralus, wobei es sich um eine Endgame-Instanz handelt, die erst auf Stufe 120 und nicht in der Levelphase gespielt werden kann. Und dann noch im Schrein des Sturms. In beiden Dungeons wurden zwei wichtige Bosse angepasst und im Endeffekt führt uns all das wieder zu Azshara!
 

Was bisher geschah ...

Wer bisher gut aufgepasst hat, der wird wissen, dass es in Kul Tiras eben die vier Häuser Kronsteig, Prachtmeer, Aschenwind und Sturmsang gibt. Lord und Lady Kronsteig wurden von einem Hexenzirkel korrumpiert und sind Geschichte. Katherine Prachtmeer, die Mutter von Jaina, wurde von Lady Aschenwind ein wenig manipuliert. Lady Aschenwind selbst hat sich mit Azshara eingelassen und fertigt allerlei Azerite-Waffen an, um Boralus zu erobern. Was im Sturmsangtal so passiert, das ist bisher nicht zu 100% bekannt, doch es hat einiges mit alten Göttern zu tun.
 

Am Ende der Storyline vom Tiragardesund kommt Katherine Prachtmeer wieder zur Besinnung und Lady Aschenwind ist auf der Flucht. Doch wir wussten bereits, dass sie der Endboss in der Belagerung von Boralus sein wird. Über diverse Dialogtexte war zudem klar, dass sie von Azshara mit Macht ausgestattet wurde und eine Flutwelle droht, die Hauptstadt zu vernichten. Ebenfalls wissen wir, dass der Enkel von Lord Sturmsang mit dunklen Mächten in Berührung gekommen ist, die er nun zusammen mit seinem Onkel näher erforschen will.
 

Wie es nun weitergeht ... 

Nun haben sich einige wichtige Punkte verändert. Vor allem, was Lady Aschenwind angeht. Sie ist nämlich nicht mehr der Endboss des besagten Dungeons. Sie wurde von Behamat abgelöst, einem Kraken, der ziemlich nach alten Göttern ausschaut. Dieser wird von der Lady durch die Macht, die Azshara ihr geschenkt hat, beschworen. Sie selbst taucht aber nicht im Kampfgeschehen auf, soweit wir bisher sehen können. Bedeutet also im Klartext, dass sie weiterhin auf der Flucht sein wird, nachdem Boralus gerettet wurde.
 

Was Lord Sturmsang angeht, dieser ist nun ein Boss im Schrein des Sturms. Allerdings nicht der Endboss, sondern der vorletzte Boss, bevor es zu einem Gesichtslosen mit dem sehr eindeutigen Namen Vol'zith, der Flüsterer geht. Wir können nun spekulieren, aber man kann davon ausgehen, dass er von der Leere korrumpiert und von Vol'zith kontrolliert wird. Ob wir ihn töten steht noch nicht fest. Es könnte gut sein, dass wir ihn retten und er wieder zur Besinnung kommt. Wäre eventuell auch besser, denn sonst wären die Anführer von drei der vier Häuser in kürzester Zeit Geschichte. Auch klar ist aber, dass Azshara ihre Hände bei der ganzen Sache im Spiel haben wird. Zusammen mit N'zoth! 
 

Fortsetzung folgt ...

Nun kommen wir zu dem ominösen Titel dieses Artikels. In einer der letzten Loreschnipsel-Ausgabe ging es um Azshara und Prophet Zul, die sich zusammengetan haben, um Zandalar einzunehmen. Die gleiche Situation haben wir auch auf Kul Tiras. Nur nicht mit Prophet Zul, sondern mit Lady Aschenwind. Auch sie hat sich mit Azshara zusammengetan, um eben Kul Tiras zu beherrschen. Nachdem die gute Dame nun aus dem Dungeoneintrag verschwunden ist, ergibt sich ein Gesamtbild. Azshara und Zul sind beide gescheitert, aber nirgendwo als Boss aufgelistet. Azshara wird aber noch eine große Rolle spielen. Das klingt doch eindeutig danach, dass diese drei Charaktere in Zukunft unter einer Decke stecken werden!
 

Weitere Loreschnipsel-Artikel auf Vanion.eu

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Ddexter - Mitglied
Danke für die überaus informative Zusammenfassung. Hilft mir vorab ein wenig im kopf das zu sortieren :)