Mit dem System der mythisch-plus Dungeons haben die Entwickler in Legion einen Volltreffer gelandet, denn dieses Feature kam ziemlich gut bei uns Spielern an und erfreut sich großer Beliebtheit. Natürlich ist wie immer nicht alles 100% perfekt, aber durch die Mechanik der immer schwerer werdenden Instanzen mit, bis zu einem bestimmten Maximum, immer besser werdenden Belohnungen, bleiben die Dungeon über die ganze Erweiterung hinweg interessant und können gecleared werden, um bessere Ausrüstung zu erhalten. Außerdem wurde dadurch auch ein neues eSports-Feld für World of Warcraft eröffnet.
Bei so viel Lob ist es auch klar, dass der mythisch-plus Modus in Battle for Azeroth vorhanden bleibt. Großartige Anpassungen sind nicht geplant, diese gab es ja bereits im Laufe von Legion, aber was es auf jeden Fall geben wird, sind neue Affixe, die wöchentlich wechseln und immer wieder für eine Umstellung der Taktik sorgen. Wie viele neu dazukommen und welche alten Affixe alle rausfliegen werden wir im Laufe der Zeit erfahren.
Die alten Affixe
Entfernte Affixe
Bei so viel Lob ist es auch klar, dass der mythisch-plus Modus in Battle for Azeroth vorhanden bleibt. Großartige Anpassungen sind nicht geplant, diese gab es ja bereits im Laufe von Legion, aber was es auf jeden Fall geben wird, sind neue Affixe, die wöchentlich wechseln und immer wieder für eine Umstellung der Taktik sorgen. Wie viele neu dazukommen und welche alten Affixe alle rausfliegen werden wir im Laufe der Zeit erfahren.
Affixe in mythisch-plus Dungeons von Battle for Azeroth
Die neuen Affixe- Blight - Dieser Affix erhöht den ausgeteilten Schaden, wenn der Charakter verletzt ist, verringert allerdings auch den Schaden, wenn der Charakter vollgeheilt ist. Demnach ist ein gutes Balancing der Lebenspunkte wichtig. Vielleicht steht man dann auch gerne Mal in einer Schadensfläche.
Die alten Affixe
- Anstachelnd: Wenn normale Gegner sterben, erfüllt ihr Todesschrei Verbündete in der Nähe mit Macht und erhöht ihre maximale Gesundheit und ihren Schaden um 20%.
- Bebend: Alle Spielercharaktere senden regelmäßig eine Schockwelle aus, die Schaden verursacht und Verbündete in der Nähe unterbricht.
- Blutig: Wenn normale Gegner sterben, hinterlassen sie eine Sekretpfütze, die ihre Verbündeten heilt und Spielercharakteren Schaden zufügt.
- Explosiv: Gegner, die sich im Kampf befinden, beschwören regelmäßig explosive Kugeln, die explodieren, wenn sie nicht zerstört werden.
- Launisch: Die Gegner schenken der von Tanks erzeugten Bedrohung deutlich weniger Aufmerksamkeit.
- Nekrotisch: Alle Nahkampfangriffe der Gegner belegen Ziele mit einer stapelbaren ‚Verseuchung‘, die regelmäßigen Schaden verursacht und die erhaltene Heilung verringert.
- Platzend: Wenn normale Gegner getötet werden, explodieren sie und fügen allen Spielercharakteren im Verlauf von 4 Sek. 10% ihrer maximalen Gesundheit als Schaden zu. Dieser Effekt ist stapelbar.
- Schrecklich: Wenn die Gesundheit von Spielercharakteren unter 90% sinkt, erleiden sie ansteigenden regelmäßigen Schaden, bis sie über 90% ihrer Gesundheit geheilt wurden.
- Vulkanisch: Im Kampf lassen Gegner regelmäßig Flammentropfen unter den Füßen entfernter Spielercharaktere hervorbrechen.
- Wimmelnd: Im gesamten Dungeon sind zusätzliche normale Gegner vorhanden.
- Wütend: Normale Gegner bekommen bei 30% Gesundheit einen Wutanfall und verursachen 100% mehr Schaden, bis sie besiegt werden.
- Tyrannisch: Bossgegner haben 40% mehr Gesundheit und verursachen bis zu 15% mehr Schaden.
- Verstärkt: Normale Gegner haben 20% mehr Gesundheit und verursachen bis zu 30% mehr Schaden.
Entfernte Affixe
- Bisher wurden keine Affixe entfernt
Aber es macht halt keinen Sinn das dort steht "Vielleicht steht man dann auch gerne Mal in einer Schadensfläche:"
Weil so wie es dasteht will ich niemals in einer solchen Fläche stehen. Vollgeheilt bekomme ich ja weniger dmg.
PS: ein netterer Ton deinerseits wäre angebracht.
Voraussetzung ist natürlich das es oben im Text richtig übersetzt wurde und wir es nicht falsch verstanden haben.
edit: ich sehe gerade, wenn man mit der Maus über den Affix geht sieht man den Englischen Text:
"Damage and healing done increased when injured, and reduced when healthy."
Demnach sollte es so sein wie ich oben beschrieben habe.
aber danke für die antwort. Ok also mehr schade. Austeilen macht natürlich sinn. Man ist dann praktisch wie Lucario aus Pokemon ^^