Sobald Battle for Azeroth am 14. August 2018 veröffentlicht wird, geht es für alle WoW-Spieler in eine Welt voller neuer Gefahren. Zwei neue Kontinente, zahlreiche fiese Gegner, insgesamt zehn neue Dungeons und natürlich auch eine Raidinstanz werden euch nach dem Release erwarten. Uldir wird der Schlachtzug in Nazmir heißen und mit acht neuen Encountern auf euch warten. Wann der Raid geöffnet wird, sobald die Erweiterung auf dem Markt ist, konnte bereits seit einigen Wochen im Kalender auf den Betaservern gesehen werden. Aber nun gab es auch einen offiziellen Beitrag dazu!
Der ganze Spaß beginnt am 05. September auf den europäischen Servern mit der Öffnung des normalen und heroischen Modus. Also drei Wochen nach dem Release. Somit ist genug Zeit, um sich darauf vorzubereiten. Eine Woche später geht es weiter mit dem mythischen Modus und dem ersten Flügel im LFR mit drei Bossen. Flügel Nummer 2 und 3 öffnen dann jeweils im Abstand von zwei Wochen, wodurch am 10. Oktober der komplette Raid über den Schlachtzugbrowser besucht werden kann. Unsere Übersicht und Bossguides zu Uldir, findet ihr hier: zum Guide!
Der ganze Spaß beginnt am 05. September auf den europäischen Servern mit der Öffnung des normalen und heroischen Modus. Also drei Wochen nach dem Release. Somit ist genug Zeit, um sich darauf vorzubereiten. Eine Woche später geht es weiter mit dem mythischen Modus und dem ersten Flügel im LFR mit drei Bossen. Flügel Nummer 2 und 3 öffnen dann jeweils im Abstand von zwei Wochen, wodurch am 10. Oktober der komplette Raid über den Schlachtzugbrowser besucht werden kann. Unsere Übersicht und Bossguides zu Uldir, findet ihr hier: zum Guide!
Hey ho!
Nachfolgend findet ihr den Veröffentlichungszeitplan für den Schlachtzug Uldir in Battle for Azeroth:
In den nächsten Tagen werden wir euch mehr Informationen darüber geben, wann die anderen Inhalte von Battle for Azeroth freigeschaltet werden.
Nachfolgend findet ihr den Veröffentlichungszeitplan für den Schlachtzug Uldir in Battle for Azeroth:
- 5. September: Der normale und heroische Schwierigkeitsgrad wird geöffnet.
- 12. September: Der mythische Schwierigkeitsgrad sowie der erste Flügel des Schlachtzugsbrowsers – Hallen der Quarantäne (Taloc, MUTTER, Zek'voz, Herold von N'Zoth) wir geöffnet.
- 26. September: Der zweite Flügel des Schlachtzugsbrowsers – Blutiger Abstieg (Fauliger Verschlinger, Vectis, Der Wiedergeborene Zul) wird geöffnet.
- 10. Oktober: Der dritte und letzte Flügel des Schlachtzugsbrowser – Herz der Verderbnis (Mythrax der Auflöser, G'huun) wird geöffnet.
In den nächsten Tagen werden wir euch mehr Informationen darüber geben, wann die anderen Inhalte von Battle for Azeroth freigeschaltet werden.
Der Lfr wurde früher benutzt, um evtl ein fehlendes Setteil oder Trinket zu holen, wenn man Hc oder Nh kein Glück hatte.
Da die Setteile wegfallen, kann man sein Gear auch durch M+ etc. verbessern, wenn du nicht regelmäßig raidest wirst du mit rdm Gruppen eh wipen, da bringt dann auch das Lfr Gear nix :D
Oder klär uns doch bitte mal auf, wozu ein Solospieler unbedingt Gear auf Lfr Niveau braucht
Ich persönlich würde Normal dem LFR vorziehen - weitaus einfacher - was da teilweise im LFR rumrennt mit der Einstellung "bin hier im Tool also machen die anderen alles für mich" ist unglaublich und das Toxcitylevel ist ebenso angesiedelt (so viele selbsternannte Pros) - in Normal Raids hat man die PUG-bauweise - man beteiligt sich eher - außerdem sind Mechaniken auf normal sowieso ein Witz - teilweise auf dem LFR Niveau von MoP usw...
spiele parallel immer >7 Chars und ich war in Legion mit keinem einzigen Char im LFR unterwegs - wer seine Chars effektiv gearen mag sucht sich ein paar Freunde und rennt m+/nhc/hc (und nicht den LFR kaputtflamen).... wer das game casualmäßig (zeitaufwand, nicht skillbezogen) spielen mag mit der Story sollte LFR spielen - da sollte es ja egal sein wann es rauskommt
LFR wird denke ich mal trotz allem gut besucht sein, klar werden Progressraider theoretisch keinen Fuß reinsetzen, da dort der Fokus auf Mythic+ farmen ausgelegt ist
Das wurde nicht nur beim Schadensausstoß spürbar, wo teilweise 100% Unterschied in der DPS zu sehen waren. Auch die Spielweise der Bossmechaniken wird von einigen sehr interessant ausgelegt. Hierbei ist mir bewusst, dass einige zum ersten mal da rein gehen und es nicht kennen können. Ok aber ein großer Teil dieser Spieler schaut auch nicht ins Dungeonjournal und wundert sich, dass "Todesblick des endgültigen Todes, wenn du nicht in der nähe vom Götzen des abgewehrten Todesblickes stehst" sie immer wieder tötet.
Diese Art von Spielern wurde immer von denjenigen, die ordentlich dmg machen und die Mechaniken spielen konnten durchgezogen. Und das wird nicht gänzlich, aber im großen Teil wegfallen. Wieso sollten auch die "guten" da noch rein gehen? Es macht keinen Spaß sondern ehr Kopfschmerzen. Es gibt keine hochrollbaren wichtigen Belohnungen. Eventuell Runen, aber die kann man auch kaufen.
Ich bin gespannt wie sich das entwickelt. Die bisherige Mischkalkulation kann man nicht mehr anwenden. Oder eventuell doch und die Spieler müssen sich wirklich mal anstrengen. Mal abwarten. Geheule im Forum wird es eh wieder geben, weil es zu schwer ist für Spieler "ich will doch nur Spaß!" in die Soakfläche zu rennen...
Waffen, Schmuckstücke? Im LfR droppt dasselbe wie auch in Mythic und es kann weiterhin hochrollen - nicht mehr so häufig wie in Legion, aber doch. T-Sets fallen halt weg und die 3 Azerititems können halt noch hochrollen - aber bevor ich keine Azertitems in Slot X habe, weil nix droppt, probier ich mein Glück im LfR, ist zwar niedriger aber besser wie kein Item mit gewünschten Perks .
Denn laut Q&A der Devs. können die 3Azerititems (Helm, Schultern und Brust) NICHT in Warforged oder Titanforged droppen, das einzige was die Ausrüstung höher "rollen" lässt ist das Itemlevel von HC->Mythic.
Alle anderen Items können nach wie vor auf Warforged und Titanforged droppen.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, jedoch denke ich nicht das die im Q&A sagen es kann nicht hochforgen, es im endeffekt aber dann doch kann.
Da sollte in meinem Text eigentlich auch nicht und nicht noch stehen, Tippfehler it is - also "können halt nicht hochrollen" war gemeint.^^
Blizzard wird es nie lernen
Schau mal den Zeitplan an, dann sollte sich die Frage eigentlich schon selbst beantworten.
Als das mit dem LfR anfing, wurde er gleichzeitig mit dem Normal-Mode geöffnet (HC kam eine Woche später). Alle Flügel konnten sofort bespielt werden, wenn man die Voraussetzungen erfüllten. Die da waren:
1. Den vorherigen Flügel musste gespielt sein (beim ersten Durchlauf, danach konnte man mischen)
2. Man brauchte einen gewissen GS um in den jeweiligen Flügel zu kommen
Damals hat man den LfR genutzt um sich auszurüsten für den Normal/HC-Mode und um den Raid kennen zu lernen.
Mit diesem neuen Zeitmanagement werden Spieler diskriminiert, die den LfR aus diversen Gründen spielen MÜSSEN.
Es ist im Grunde nur ein Strecken vom Content und eine Zwei-Klassen-Spielegesellschaft.
Aber gut, die alles im Rücken haben: Gilde, Raidgruppe, Lootglück, die werden das nicht nachvollziehen können. Also alles gut, findet das weiterhin geil.
Glaubst du ernsthaft die HC/Mythic raider haben auch noch Bock den LFR abzufarmen weil der zeitgleich öffnet? Ne danke.
Und wenn man eh nur LFR raidet spielts eh keine Rolle wann was kommt da man wohl nicht wirklich aktiv am Raiden Spaß hat.
Dass dieser AFK-Modus überhaupt existiert ist schon ein Unding für sich..
jetzt wo es ja auch keine T-Sets mehr gibt, der WF/TiF einzug gehalten hat, sollte es doch noch nen Grund weniger geben den Raid nicht gestaffelt zu öffnen.
Nanana, ganz so ist das auch nicht, da muss ich dir heftig widersprechen. Zum Glück gibt es den LfR und hat durch ihn jeder die Chance, auch die Raids, die Blizzard ja viel Arbeitszeit und Manpower kosten - sollten dann halt auch möglichst viele der zahlenden Kunden sehen können, sonst ist es ziemlich ineffizient verbranntes Geld -, zu sehen, auch wenn er zB. zeitlich nicht allzuviel Möglichkeiten haben oder die sich selbst falsch einschätzen und glauben, nicht gut genug für organisierteres Raiden zu sein.
Also ich hab keine Gilde und keine feste Stammgruppe und setzte keinen Fuß in den LFR.
Für NHC reichen die Mythisch Dungeons zum ausrüsten, bzw. M+.
Für HC hat man dann NHC und M+ Gear.
Im LFR lern ich keinen RAID kennen.
Fähigkeiten die mich auf HC töten, kitzeln vielleicht ein wenig im LFR.
Ehrlich gesagt verstehe ich auch deine negative Haltung Blizzards gegenüber nicht, denn du solltest dich auch mal in die Lage versetzen können...Du sollst X-Millionen Spielern ein Spiel entwickeln wo alle "glücklich" mit sind, bei einer so hohen Anzahl wird Blizzard sich überwiegend auf die Mehrheit der Spielerschaft fokussieren, das wir Progress-Raider dabei leicht außenvor gelassen werden ist immer klar gewesen.
Wenn die Leute was vom Raid sehen wollen sollen sie sich n Video/Guide anschaun. Das einzigste was man im LFR sieht ist ein 3D-Model in einem Spiel das sich bewegt und Animationen ablaufen.
Sinn bzw. Fähigkeiten gibts hier nicht. Konsequenzen auch sogut wie keine man kann falsch machen was man will und wird extrem schwer sterben.
Das einzige für was es wirklich taugt ist wenn man etwas an seinem Char ausprobieren will, wie eine neue Skillung oder ähnliches ohne gleich die Leute damit im Heroic Mode zu nerven weil man evtl. deshalb stirbt.
Diese Story wird durch das Questen erzählt aber in den Raids weitergeführt, daher "sollten dann halt auch möglichst viele der zahlenden Kunden sehen können" wie von Gubert zitiert wurde.
Dann zu sagen, "dann sollen die sich guides oder Videos angucken", kaufst du dir Spiele? Wenn ja, warum? Du könntest dir da ja auch einfach Twitch-Streams oder Youtube lets-Plays anschauen ;)
Und um für die meisten Progressraider zu sprechen...der Heroische schwierigkeitsgrad war in Legion ein kompletter Witz, auch davor war der Heroische Content nie wirklich schwer. Nahezu jede Progressgilde cleart den HC-Content am ersten Raidabend eines neuen Raids. Also wenn du jetzt meinst der Heroische Content taugt um Skillungen zu testen etc. Heroische Logs sind genauso nutzlos und sinnbefreit wie LFR oder NHC logs. :D
Dämlicher geht es nicht und eine absolute Diskriminierung von den Leuten, die mit dem LfR sich zum einen ausstatten wollen und zweitens den Raid kennenlernen.
Also eine Diskriminierung von Leuten, die falsch spielen wollen würden? Denn der LfR ist nun mal nicht dazu gedacht, sich vorab auszustatten, sondern als Alternative für diejenigen, die sich nicht in der Lage sehen, einen der 3 anderen Modi spielen zu können, wegen zu wenig Zeit, vermeintlich zu wenig Können oder keine Lust auf Verpflichtungen und die trotzdem die Story des Raids zu sehen bekommen wollen. Und damit der LfR genau nicht zum Ausstatten für die anderen Modi hergenommen wird, wird er später geöffnet - denn das war Mal das größte Problem am LfR - Leute die sich verpflichtet sehen, sich dort erstmal auszurüsten.
Der LfR war dazu da um 1. Den Raid kennen zu lernen und sich auszustatten und 2. auch denen die Möglichkeit zu geben den Raid zu sehen, die sonst nicht die Möglichkeit haben.
Außerdem kannst du mit deinem arroganten Gefasel aufhören. Zu behaupten,d ass die Leute, die den LfR spielen MÜSSEN, falsch spielen oder Idoten sind, ist eine Beidigung. Aber gut von ARAGs ist man es ja nicht anders gewöhnt.
Arschloch
Nein, dazu war der LfR von Blizzard nie gedacht - zu keiner Zeit. Und weil viele das aber so gesehen wie du - der größte Teil vorrangig, um es sich im Normal leichter zu machen, also einen Vorteil herauszuholen -, der Entwickler dies aber so nicht geplant hatte, hat er sich bereits noch im ersten Addon, bei dem es den Modus gab, also bereits in Cataclysm, konkret beim Drachenseeleraid, dazu entschieden, den LfR erst nach dem Normalmodus zu öffnen, nach MoP dann überhaupt gestaffelt.
Niemand MUSS den LfR spielen, es genügt 5erHC/Mythic-Loot, um den Normalraid zu bestreiten - dass Mitspieler utopische Dinge für PUGs voraussetzen, ist nicht primär die Schuld des Spiels.
Und danke für deine freundlichen Worte.
Genau DAS ist nicht der Fall. Das hat Blizzard ganz klar gesagt, als sie eben dieses System geändert haben.
Leute die nHC und Co. raiden wollen fühlen sich dann genötigt, in den LFR zu gehen, um dort Ausrüstung zu bekommen.
Und genau das ist von Blizzard NICHT gewollt! Der LfR ist NUR dazu da, dass Casual Gamer, die die anderen Modi nicht raiden können oder wollen, die Story trotzdem erleben können und dabei das klassische Gefühl der Belohnung durch (leicht) besseres Gear haben.
Und der LFR ist bzgl. der Ausrüstung absolut unnötig. Voraussetzung erfüllt man locker mit dem Gear aus Myth Dungeons und kann diese durch Weltquests und Berufe ergänzen!
Wurde ja in MoP der Flexmode eingefügt, der dann ich glaube zu WoD zum Normalmode wurde, der ehemalige Normal zu HC und der ehemalige HC zu Mythisch?
Also schon allein dadurch das der NHC modus mittlerweile ziemlich Trivial und (bei vielen leuten) schon im ersten abend Clear ist denke ich das die Staffelung des LFRs so vollkommen legitim ist.
So haben die "Nichtraider" nicht zu viel zu tun, ein Kompletter LFR dauert ja auch, besonders in der ersten ID, mehrere Stunden.
Die Raider sehen sich nicht verpflichtet in den LFR zu gehen weil sie dort die Chance haben das "total überkrasse BIS schmuckstück" zu bekommen (Und dann rumheulen weil sie es nicht bekommen).
Wenn man deine Wortwahl hier sieht, ist mir völlig klar warum du LFR spielen „musst“. Eine vernünftige Gildengruppe wird sich mit dir wohl kaum abgeben wollen...
Außerdem ist das was du hier von dir gibst sowieso kompletter Schwachsinn. Der LFR ist als Storymodus gedacht, damit jeder Spieler die Chance hat die Geschichte der Raids erleben zu können und nicht um sich für normal/HC zu equippen. Für den Normalmodus stattet man sich in 5er Inis aus, was mit M+ ohne Probleme möglich ist.
Trotzdem hätten es auch Platzhalter sein können.
Und auch jetzt, nach der offiziellen Ankündigung, kann sich durchaus noch was ändern!