Seit Warlords of Draenor muss das Fliegen auf der neuen Landmasse eines Addons hart erarbeitet werden. Vorher ist es nicht möglich einfach über alles hinweg zu fliegen. Dies hat den Vorteil, dass die Levelphase wirklich so abläuft, wie die Entwickler es planen. Spieler fliegen nicht einfach über Gegner, Rätsel oder Questgeber drüber. Andersherum ist es natürlich immer wieder ein bisschen traurig, wenn man seine Drachen, Greifen und Flugmaschinen wieder einpacken muss, da sie nicht abheben können.
Auf Kul Tiras und Zandalar in Battle for Azeroth wird dies nicht anders sein. Erneut muss man sich die Abschaltung des Flugverbots erst verdienen. Und dabei orientieren sich die Entwickler an dem System aus Legion. So gibt es mehrere Pfadfinder-Erfolge, die nach und nach erarbeitet werden können. Zum Release wird es bereits den ersten Teil geben und mit einem späteren Patch dann den zweiten Teil. Dadurch, dass wir dieses Mal zwei Kontinente haben, muss man nicht auch zwei verschiedene Pfadfinder-Erfolge abschließen. Die Allianz und Horde erarbeitet sich die Freischaltung des Fliegens jeweils auf ihrem Kontinent.
Auf Kul Tiras und Zandalar in Battle for Azeroth wird dies nicht anders sein. Erneut muss man sich die Abschaltung des Flugverbots erst verdienen. Und dabei orientieren sich die Entwickler an dem System aus Legion. So gibt es mehrere Pfadfinder-Erfolge, die nach und nach erarbeitet werden können. Zum Release wird es bereits den ersten Teil geben und mit einem späteren Patch dann den zweiten Teil. Dadurch, dass wir dieses Mal zwei Kontinente haben, muss man nicht auch zwei verschiedene Pfadfinder-Erfolge abschließen. Die Allianz und Horde erarbeitet sich die Freischaltung des Fliegens jeweils auf ihrem Kontinent.
Auf 110 is das eh Pippifaxx
Ich glaube, er meint die Questabschnittserfolge innerhalb von A Nation United bzw. Zandalar Forever
Geilo, dann habe ich, weil ich Horde spiele, weit mehr Story zu erspielen. Top!
zu denen man sich begibt, dort bonusziele erledigt wie töte 50 dinos fertig, ein lvl up, nicht zu vergessen das man die in einer 5 man gruppe macht während 4 die arbeit machen und Papa Ihnen dabei zu schaut wie sie sein lvl erarbeiten :)
Ausserdem von welcher Mehrheit sprichst du? Ich finde den Kompromis absoult super. Für den Pfadfinder Erfolg musste ich noch nie gross was machen. Während dem leveln hast du eh schon fast alles. Da man eh WQ macht, ist der Ruf auch schnell erledigt und zack hat, man den Erfolg. Man muss es auch nur einmalig freischalten, also wirklich kein grosser Aufwand.
Das mit den Events und wenig Quests macht doch Guild Wars 2 so ähnlich oder? Hat mir nie gross gefallen.
In der Realität bekommt man auch nicht einfach so leicht was Geschenkt, sondern muss es sich erarbeiten.
Und wie mein Vorgänger schon schrieb.
Das macht sich fast alles von alleine, beim Questen.
Fliegen sich zu erkaufen ist ja wohl das einfachste was es gibt, obwohl mir einfällt.
Je nach Preis des Fliegens, fangen die meisten auch wieder an zu meckern.
Man merkt schon, man kann eben keinen Happy machen.
Wäre auch seltsam wenn dies ginge ;)
Aber lieber erarbeite ich es mir einmalig, wsa dann auch für Twinks zählt, als dann noch das fliegen für meine Twinks zu kaufen. (Sofern man natürlich Twinks hat)
Und ich verstehe nicht, wieso so viele das Questen hassen, ich finde das sogar recht angenehm.
Besser ist es auch beim Leveln, anstatt sich manchmal mit einer Gruppe, wo durchzuquälen.
Das viele dagegen waren halte ich für ein Gerücht.
Es gibt einen feinen Unterschied zwischen quest annehmen mobs killen und abgeben und einfach durch die Welt laufen und Events abschließen, zumal man die Events (world quests) auch mit einem schönen addon namens worldquestgroupfinder machen kann, wo man sich 4 andere Leute sucht , die wie schon beschrieben, dann die scheisse für einen machen.
Ich will I’ll darauf hinaus, das es Spieler gibt die dieses questen und Grinden leid sind.
z.b. In wotlk kontest du Ruf Erlangen in dem du die daylies gemacht hast , dir für damalige dungeon-Marken ruf tokens gekauft hast oder einen wappenrock für inis getragen hast.
Es fehlen aktuell leider einfach die Möglichkeiten, Alternative Wege für alternative Spieler.
Mich habe keinen einzigen Pfadfinder Erfolg ( außer Legion) ich habe auf meinen twinks die 110 sind nicht mal 50 quests abgeschlossen, alles was ich in diesem Spiel tue und tuen will sind dungeons und raids, alles andere dient nur der Beschäftigung irgendwelcher casuals.
zu cata war ich mit 8 verschiedenen Chats in der woche raiden.
2. Wer sagt denn das ich fliegen geschenkt will? Ich will wie es sich gehört, es für Gold kaufen, Gold erwirtschaften ist also für euch keine Arbeit? Das ist für euch geschenkt? Ok.. für mich nicht auch wenn man sich es für echtgeld kaufen kann, steckt hinter dem echtgeld equivalente Arbeit.
ich werde auch komplett über inis lvln, aus dem Alter auf 120 rushen zu wollen bin ich raus.. ich will nur keine elendigen quests machen , die hab ich Satt!
Ich glaube der schweigenden Masse ist es Wurscht. Die wollen WoW so erleben wie sie möchten. Bissel Leveln, bissel Endgame, bissel PVP.
Dann gibt es die Schreier, die WoW seit 14 Jahren sofort quitten, aber immer weiter machen. Jeden Senf serviert kriegen, aber auf der anderen Seite sich drüber mokieren wenn andere eine Erleichterung, zb. bei den Allied Races wollen.
Blizz hat schon vor Jahren zugegeben das das Fliegen ein Fehler war, da es den Sinn von MMORPGs zerstört. Die lebten vorher von Gruppen die sich zusammenfinden und Aufgaben (sogenannte Quests) lösen. Fliegen hat mit dem LFG und LFR das ganze System zerstört. Jeder schwebt ausserhalb der Gefahr von Questmob zu Questmob, wie ne Kampfdrohne. Da erlebt man keine Abenteuer am Rande und entdeckt nix. Man guckt auf WoWhead nach den Koordinaten und fliegt hin. Vielleicht lieber XPlane zocken?
Mir zerstört es die Immersion. Ich will in einer Welt spielen wo ich mit Gefahren rechnen muss und am Wegesrand Dinge entdecken kann. Wo sich Gruppen zusammenfinden. Ansonsten spiel ich was mit Matchmaker, Dota 2 oder so.
Du kriegst dein Fliegen....leider, weil Blizzard keinen Schneid hat das endgültig rauszupatchen und die 1% Verlust abzuschreiben von den 3 Mann die dann aufhören. Hab die Erfolge nach Mop nie gemacht, und nie Probleme gehabt.
du hast recht wer brauch fliegen? Einfach die ganze Welt rauspatchen, keine lvl Phase mehr und Port-Button-tool in den raid und alles wäre gut. Aber nein blizzard muss einen Spagat zwischen Spielern wie dir und Spielern wie mir schlagen und dann kommt soetwas dabei heraus, früher hat sich auch niemand beschwert das man fliegen einfach für Gold kaufen konnte wieso heute nicht beides ermöglichen?
Weil Blizzard das nicht möchte. Blizzard würde am liebsten Fliegen ganz raus haben, weshalb man in WoD auch einen Versuch dahingehend gemacht hat aber am Widerwillen der Community gescheitert ist und so Fliegen doch wieder möglich gemacht hat, woraufhin man sich zum heutigen bzw. obigem Verfahren- Spieler dürfen fliegen, müssen dafür aber ohne Fliegen erstmal den gesamten nicht instanzierten Inhalt durchgespielt haben - durchgerungen hat. Ende der Geschichte.
wenn alle fliegen können und du nicht , weil du diese (wie nenn ich denn mal am besten) casual-Beschäftigungs-erfolge nicht machen willst, dann fühlt sich das... sagen wir mal doof an, weil du im Nachteil bist, seines beim Farmen, beim zum Dungeon laufen usw.
Genau deshalb sind die Erfolge drinnen - Blizzard WILL, dass du die machst, möchte, dass du die machen musst oder dich eben nur auf dem Boden fortbewegen kannst. Blizzard möchte nicht, dass du diese Teile ihres Contents einfach auslässt, weil du keine Lust drauf hast, sondern dass du sie stark bespielst.
Der gute Bonzai hätte gerne Events die mach im Idealfall noch über groupfindertools machen kann so wie wqs, spätestens jetzt sollte bei den meisten die öfters wqs machen ein Lämpchen aufleuchten warum er lieber so lvln/spielen würde.
ich meine so ziemlich jeder kennt diese Sorte Spieler. Sie sind meinst moonfire druiden, Ausbruch unholy oder...( setzt hier eine Klasse und Fähigkeiten ein, bei der es so aussieht als würde sie voll viel machen, aber eigentlich killt die grp die mobs oder im schlimmsten Fall jemand der nicht mal in der grp ist), meist sind diese Spieler russischer Herkunft, aber in letzter Zeit hat sich diese Art zu spielen in alle WoW spielenden Kulturen etabliert.
für alle die das nicht kennen, entweder man hüpft mit Fähigkeit x die möglichst kaum schaden macht, kaum CD hat und noch möglichster viele gleichzeitig trifft, in eine Horde von Mobs rein und freut sich das andere die dann für einen killen oder man macht es über nen groupfinder und steht Autohitafk da neben während die Gruppe das Event beendet.
solche Spieler brauchen wir in der World of Warcraft dringend...davon haben wir noch nicht genug, sei auch du ein Assi und lass andere für dich arbeiten...NICHT!!!!!!!!!!
(p.s.: Satzzeichen sind staatliche geprüfte Rudeltiere)
es ist echt amüsant, wie ihr selbstgenannten „ehrlichen“ Spieler noch nochmal wisst wie man entspannt worldquests macht...
Du machst die Gruppe über das addon auf wartest, bis die Leute automatisch joinen und dann versteckst du dich irgendwo in einem Baum mit deiner druiden fluggestalt und wartest bis die WQ erledigt ist.
Kein drauf Hitten , keine Sekunde etwas tun, denn DU hast die grp aufgemacht, das addon zeigt dir afk Spieler an , die dasselbe versuchen wie du , die kickst du dann, dich selbst kanste ja als leader nicht kicken und die ehrlichen , die das vlt. Checken was du tust und lieber Leaven als für dich zu arbeiten, sind egal denn es warten ja noch tausende andere die in deine Gruppe joinen.
Soetwas passiert, wenn blizzard entscheidet kontent als Pflicht Inhalt zu Designen.
Ich habe niemals seit ich wow spiele( Ende bc) auch nur eine daylie quest gemacht ( ihr wisst schon die blauen sinnlosen) , denn die waren nie relevant um den raid oder dungeon content zu spielen, heute brauchst artefaktmacht hier , Abgesandten Truhen für legendaries da...
alles was blizzard damit erreicht hat ist , die gespaltene Community gegeneinander aufzubringen.
Wir haben Jahre lang im Einklang aneinander vorbei gespielt und das was jetzt passiert/passiert ist , diese ganzen Diskussionen, entstehen nur, weil die die Effektivität schätzen mit denen die Spaß haben wollen alles zusammen machen müssen , nur damit die Welt lebendiger aussieht.
ihr hättet mehr Spaß ohne uns afk-questler und wir müssten nicht mit euch spielen , wenn wir einfach nur in unseren raids 7tage die Woche sein könnten...
warum versteht das keiner?
Werden sie?
https://beta.wowdb.com/items/163604-net-o-matic-5000