So langsam aber sicher erreicht die Implementierung der Kriegsfronten in der Beta den finalen Stand. Natürlich müssen noch Bugs ausgebügelt und das Balancing angepasst werden, aber die Grundsysteme stehen. Dazu gehört unter anderem auch die Belohnungsstruktur, über die wir in den letzten Tagen viel berichteten. So können wir die schicken Fraktionssets mit verschiedenen Itemlevel-Abstufungen auf unterschiedlicher Art und Weise über das Feature freischalten. Doch apropos freischalten, wie werden die Kriegsfronten überhaupt zugänglich gemacht? Wir wissen zwar, wie das mit dem Phasenwechsel und dem Ressourceneintausch funktioniert, aber das kommt erst nachdem das Feature an sich benutzbar ist.
Nachdem man Level 120 erreicht hat, muss erst einmal die Kriegskampagne bis zum einem gewissen Grad zu Ende gespielt werden. Dies beinhaltet die Freischaltung der drei gegnerischen Zonen und die darauffolgende Quest Zandalar vereinen (Horde) bzw. Kul Tiras vereinen. Für diese müsst ihr bei den drei Gebiets-Fraktionen eures Kontinents die Rufstufe "Freundlich" erreichen. Dadurch schaltet ihr dann auch die Weltquests und die verbesserte Pfeife des Flugmeisters des Flugmeisters frei. Außerdem wird der Kriegsfronten-Stützpunkt in der Hauptstadt freigeschaltet. Denn dieser ist nicht sofort da.
Nachdem der Stützpunkt freigeschaltet wurde, erhaltet ihr dort von Ralston Karn (Allianz) bzw. Throk (Horde) die Quest Zur Front. Für diese müsst ihr mit dem Portallehrer im Stützpunkt reden, der euch dann ins Arathihochland bringt. Falls ihr derzeit dominiert, befindet ihr euch in der Hauptfestung, falls nicht, nur im kleinen Lager. Dort findet ihr auf Seiten der Allianz Kapitän Roderick und auf Seiten der Horde Wistel Silberfinger. Diese geben euch die Folgequest Erkunden der Front. Für diese sollt ihr nun ein paar NPCs im Arathihochland abklappern. Dadurch erfahren wir, wo die wichtigsten Anlaufpunkte sind, die wir auch in der Schlacht selbst besuchen, um Ressourcen zu sammeln und so weiter.
Ist das erledigt, gibt es die Quest zur Rückkehr nach Kul Tiras bzw. Zandalar und dadurch die Freischaltung Kriegsfront: Der Kampf um Stormgarde! Außerdem erscheint ein Portal im Stützpunkt, durch das ihr euch immer ins Arathihochland teleportieren könnt. Nun bekommt ihr zudem die Quest Kriegsfront: Der Kampf um Stromgarde, für die ihr eine Schlacht in der Kriegsfront gewinnen müsst, wenn diese gerade offen ist. Die Quest kann wöchentlich wiederholt werden und gewährt nicht nur einen Haufen Artefaktmacht, sondern auch ein Ausrüstungsteil auf Itemlevel 370 vom Fraktionsset.
Somit steht das Feature nun also bereit. Ihr könnt sowohl die instanziierte Schlacht spielen, als auch in die neue Version des Arathihochlands reisen. Ihr bekommt zudem die Quest Beitrag zur Kriegsfront, für die ihr Ressourcen spenden sollt, um die Schlacht zu aktivieren. Das geht aber natürlich nur, wenn man gerade der nicht dominierenden Fraktion angehört. Ein weiterer interessanter Punkt ist der, dass in der Basis im Arathihochland noch sechs weitere Quests freigeschaltet werden, die nette Belohnungen gewähren und einem noch einmal einen Überblick über die Zone geben. Diese können im Alleingang erledigt werden. Man muss jeweils 20 Gegner in einem bestimmten Teilgebiet töten.
Die Quests im Arathihochland
Die Voraussetzungen erfüllen
Nachdem man Level 120 erreicht hat, muss erst einmal die Kriegskampagne bis zum einem gewissen Grad zu Ende gespielt werden. Dies beinhaltet die Freischaltung der drei gegnerischen Zonen und die darauffolgende Quest Zandalar vereinen (Horde) bzw. Kul Tiras vereinen. Für diese müsst ihr bei den drei Gebiets-Fraktionen eures Kontinents die Rufstufe "Freundlich" erreichen. Dadurch schaltet ihr dann auch die Weltquests und die verbesserte Pfeife des Flugmeisters des Flugmeisters frei. Außerdem wird der Kriegsfronten-Stützpunkt in der Hauptstadt freigeschaltet. Denn dieser ist nicht sofort da.
Questreihe im Arathihochland
Nachdem der Stützpunkt freigeschaltet wurde, erhaltet ihr dort von Ralston Karn (Allianz) bzw. Throk (Horde) die Quest Zur Front. Für diese müsst ihr mit dem Portallehrer im Stützpunkt reden, der euch dann ins Arathihochland bringt. Falls ihr derzeit dominiert, befindet ihr euch in der Hauptfestung, falls nicht, nur im kleinen Lager. Dort findet ihr auf Seiten der Allianz Kapitän Roderick und auf Seiten der Horde Wistel Silberfinger. Diese geben euch die Folgequest Erkunden der Front. Für diese sollt ihr nun ein paar NPCs im Arathihochland abklappern. Dadurch erfahren wir, wo die wichtigsten Anlaufpunkte sind, die wir auch in der Schlacht selbst besuchen, um Ressourcen zu sammeln und so weiter.Ist das erledigt, gibt es die Quest zur Rückkehr nach Kul Tiras bzw. Zandalar und dadurch die Freischaltung Kriegsfront: Der Kampf um Stormgarde! Außerdem erscheint ein Portal im Stützpunkt, durch das ihr euch immer ins Arathihochland teleportieren könnt. Nun bekommt ihr zudem die Quest Kriegsfront: Der Kampf um Stromgarde, für die ihr eine Schlacht in der Kriegsfront gewinnen müsst, wenn diese gerade offen ist. Die Quest kann wöchentlich wiederholt werden und gewährt nicht nur einen Haufen Artefaktmacht, sondern auch ein Ausrüstungsteil auf Itemlevel 370 vom Fraktionsset.
Einzelne Quests im Arathihochland
Somit steht das Feature nun also bereit. Ihr könnt sowohl die instanziierte Schlacht spielen, als auch in die neue Version des Arathihochlands reisen. Ihr bekommt zudem die Quest Beitrag zur Kriegsfront, für die ihr Ressourcen spenden sollt, um die Schlacht zu aktivieren. Das geht aber natürlich nur, wenn man gerade der nicht dominierenden Fraktion angehört. Ein weiterer interessanter Punkt ist der, dass in der Basis im Arathihochland noch sechs weitere Quests freigeschaltet werden, die nette Belohnungen gewähren und einem noch einmal einen Überblick über die Zone geben. Diese können im Alleingang erledigt werden. Man muss jeweils 20 Gegner in einem bestimmten Teilgebiet töten.Die Quests im Arathihochland
- Doppelt verbannt hält besser - 200 Kriegsressourcen
- Exorzismus durchführen - 300 Artefaktmacht
- Der Bund wird verlieren - Ausrüstungsteil des Kriegsfrontensets mit Itemlevel 340
- Faust um Faust - 200 Kriegsressourcen
- Die Sünden des Syndikats - 200 Kriegsressourcen
- Bleichborken beseitigen - 200 Kriegsressourcen
