15. Juni 2018 - 07:07 Uhr

Battle for Azeroth - Transmog der Artefaktwaffen wird weniger Restriktionen auf Waffentypen haben!

Bald werden wir sie los, die Artefaktwaffen! Einige freuen sich bereits darauf, andere trauern weiterhin darüber. Beide Ansichten sind verständlich. Denn die einen wollen endlich wieder neue Waffen tragen und vor allem auch andere Waffentypen. Die anderen jedoch finden es nicht so toll, dass man den ganzen Fortschritt verliert, den man in den letzten zwei Jahren angesammelt hat. Die gute Nachricht ist die, dass man seine Artefaktwaffen nicht komplett wegschmeißen wird. Es ist möglich sie als Transmogvorlage zu nutzen! Jedes freigeschaltete Design hat seinen eigenen Platz im Kleiderschrank!

Schön und gut, aber beim Thema Waffentypen kommen dann die Probleme auf. Während z.B. ein Krieger-Tank meistens mit Schwert und Schild rumrennt und ein Arkan-Magier auch oft mit einem Stab, sieht man eher selten z.B. Wildheits-Druiden mit Dolchen oder Elementar-Schamanen mit Faustwaffe und Schild. Also werden einige Ausrichtungen eher selten die Chance bekommen, ihr Artefakt zu sehen? Nein, denn die Entwickler haben das Problem erkannt und lockern deshalb die Restriktionen. Jedoch nur in Bezug auf Artefaktwaffen!

So wird es tatsächlich möglich sein, komplett andere Waffentypen auf seine aktive Waffe zu moggen. Beispielweise können Schatten-Priester, die einen Stab tragen, trotzdem ihren Dolch und Schildhand transmoggen. Wächter-Druiden, die eine Stangenwaffe tragen, dürfen ihre Faustwaffen transmoggen und so weiter. Dies dürfte also einige Probleme aus der Welt schaffen!

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Eyy - Mitglied
Ich als Mönch wünsche mir als Heiler den Tank Stab (MT) zu moggen. der sieht so super gut aus. Ich hoffe das kommt, immerhin ist beides ein Stab. Kann mir jemand sagen ob das gehen wird?? danke
Yaroz - Mitglied
Da die Artefaktwaffe, und somit auch die Varianten, Specc speziefisch ist, wird das leider nicht funtionieren.
Wünschen würde ich mir das auch :)
Hogri - Mitglied
Da bin ich ja neugierig, ob es auch soweit geht, dass man als Schurke endlich ein Einhandschwert auf einen Dolch moggen kann, oder ob das doch zu sehr aus der Luft gegriffen ist. Dann Dolch-und-Schildhand auf Stab ist ja ganz klar realistischer. ;)
Teron - Mitglied
Was für ein entscheidendes Thema Damit auch nur ja niemand sieht was für eine Waffe Ihr wirklich tragt. Wirklich erstaunlich mit was für "Problemen" sich die Community nach 13 Jahren inzwischen herumschlägt. Aber wahrscheinlich ist eine gewisse Degeneration nach 13 Jahren unausweichlich.
valdez - Mitglied
es geht einfach darum das einige klassen was  artefakt waffen transmog angeht am arsch wären wie man so schön sagt da zb niemand jemals eine faustwaffe benutzt und mit 'niemand' meine ich nicht tatsächlich niemand sondern nur eine sehr geringe menge an spielern, das hat man in der vergangenheit immer wieder gesehen, du hast vllt 3-4 einhandschwerter in einem raid tier aber nur eine faustwaffe in 2-3 raid tiers 
wenn du zb mal in die wowhead datenbank schaust findest du 1338 ergebnisse für dolche aber nur 513 für faustwaffen
oder um es mal ganz simpel aus zu drücken: es gibt mehr ZAUBERSTÄBE(577) in wow als es faustwaffen gibt, und jetz mal ehrlich: wann hast du das letze mal jemanden mit einem zauberstab ausgerüstet gesehen? vermutlich zu vanilla oder evtl tbc ganz einfach weil für caster ein stab zb mehr stats bringt/besser ist als etwas einhändiges+zauberstab/schildhand und bei den faust waffen ist es einfach so das es in den meisten raid tiers nur eine faustwaffe gibt (wenn überhaupt) aber alternativen gibt es 5-10 daher ist es einfacher in den alternativen die stats zu finden die man sucht was bedeutet das einige klassen ihre artefakt waffen in 99% der fälle nicht moggen könnten wenn die vorraussetzungen nicht gelockert werden was schon ein bisschen unfair wäre
2
Ernie - Mitglied
wenn die leute sich für transmog interessieren ist es doch ok wenn sie sich gedanken machen 
1
Baldur - Mitglied
Druiden haben an der Stelle z.B. das Problem daß sie Faustwaffen oder Dolche gar nicht beidhändig tragen können, um darauf die Artefaktvorlage anzuwenden. Daher wären Druiden ohne die Anpassung gar nicht in der Lage mehr als die halbe Artefaktvorlage zu tragen.
1
Yaroz - Mitglied
Hi,
mich persönlich würde es intressieren, wie sie das bei dem Mönch DD machen wollen. Er trägt mit der Artefaktwaffe Faustwaffen, kann aber ( und wird er vermutlich auch dankt der Stats auf den Waffen ) Schwerter, Äxte und Streitkolben tragen.
Dürfte er dann dennoch  eben diese anderen Waffentypen zur Artefaktfaustwaffe machen?

MfG Yaroz
 
1
Kronara - Mitglied
Ja, darf er. Zumindest so der Stand jetzt. Es kann sich daran natürlich noch etwas ändern, wenn sich daraus Probleme ergeben sollten.
Lisann - Mitglied
Man kann nur innerhalb seines Specs moggen? Hab ich das richtig verstanden?
Als Holy / Diszi Priester kommts schon vor, dass man für beide Specs die selbe Waffe trägt. Was passiert, wenn ich als Diszi den Diszi-MageTowerSkin gemoggt hab und auf Holy umspece??? Kann ich dann die Waffe nicht anlegen? Verschwindet der Skin? Wassn das für bulls**t? >:(
Andi - Staff
Also als ich das letztens in der Beta probiert habe, blieb der Skin, bis zum nächsten ausloggen oder Ladebildschirm. ;)
Zypher - Mitglied
xD Genauso wie ich es vermutet habe als das Thema hier das letzte Mal aufkam, ist doch schön mal Recht zu haben^^ Finde das auch eine gute Lösung, vor allem für die Dudus die ihren Bären behalten wollen
1
Nuri - Mitglied
Danke Blizzard <3
Das habe ich mir sehr gewünscht, schade nur dass die Specbegrenzung bleibt, gerade beim Jäger würde ich soooo gerne meinen MM Bogen behalten wenn ich mal BM spieln mag ^^
2
valdez - Mitglied
hast du ne quelle dafür? denn ich kann mich nicht daran erinnern das es überhaupt eine aussage dazu gegeben hat und auf den beta servern kann man sie cross specc moggen, zumindest nur bis zum ausloggen (natürlich ist die beta beta und es könnte einfach ein bugg sein)
Nuri - Mitglied
Es ist doch seit langem bekannt dass es Spec gebunden ist und um Q&A wird das doch glaube auch erwähnt dass es Spec gebunden bleibt ^^

Das mit dem umspeccen ist ein Bug, wenn wäre es keiner wäre es nach dem ausloggen noch da :D und die Devs hätten auch etwas dazu gesagt.
2
Necrofeelya - Mitglied
Etwas auflockern könnte man allgemein - ich möchte meinem Priest endlich "Black Ice" moggen - Stab -> Stangenwaffe - sollte möglich sein finde ich.
lkionus - Mitglied
stab auf stangenwaffe geht, der priester kann nur keine stangenwaffen tragen
1
Necrofeelya - Mitglied
Ich weis, daher rede ich ja von auflockern. Klassen die fast alles anlegen können, wie z.B. Krieger, können Stangenwaffen in Äxte und Streitkolben moggen, was eigentlich unlogisch ist. Das Priest keine Stangenwaffen tragen kann, kann auch so bleiben aber die Transmogrestriktion könnte man aufheben.
Stab zu Stangenwaffe und umgekehrt, würde bei nem Priester jedenfalls wesentlich mehr Sinn machen als manche Klassen die quasi alle 2handwaffen untereinander moggen können.
Wilfriede - Mitglied
Wo macht das denn mehr Sinn wenn ich etwas moggen kann das die Klasse an sich nicht tragen kann?
Dann müsste man ja als Stoff Klasse auch alle anderen Rüstungsklassen moggen können. Deine Argumentaion hinkt finde ich ;)
1
Inastari - Mitglied
Sensen beispielsweise sind manchmal Stäbe uniehe unter Anderem das Hexer Artefakt) und manchmal Stangenwaffen. Deshalb sollte man gerade dort die Restriktion aufheben.
Wilfriede - Mitglied
Es gibt auch Dolche im Spiel die so groß sind wie 1h-Schwerter, 2h Waffen die als 1h durchgehen können vom aussehen.... Sollte man da die Restriktionen auch aufheben?^^
Ernie - Mitglied
na da hinkt aber deine argumentation. 
affli sense ist de facto nen stab, sichel von argus ne stangenwaffe. 
nur weil ein dolch aber aussieht wie ein schwert ist er immernoch keins. 
Inastari - Mitglied
Es ist absolut egal ob ich ne Stangenwaffe hab, die aussieht wie eine Sense, oder einen Stab, der aussieht wie eine Sense, und diese Waffen in beiden Fällen statt geschwungen zu werden nur nutzlos auf dem Rücken meines Chars baumeln, weil ich in dem Moment nunmal einen Caster spiele.

Wenn eine Waffe wie ein Schwert funktioniert und gleich aussieht / gleich lang ist, ist es auch kein Dolch, sondern eben ein Schwert. Daher nennt man es ja auch anders, weil es anders aussieht und anders funktioniert...

Im Grunde wäre es also nur korrekt, wenn man die Waffenart "Sense" einführt, die bisher existierenden Waffen, die so aussehen, in diese Waffenart ändert und sich dann überlegt, welche Klassen diese Waffenart tragen können.
Aber hey, man kanns auch kompliziert machen.
 
NovaComander - Mitglied
Hi Andi ich hab mal ne Frage können nur die jeweiligen Specs ihre Artefaktwaffe moggen oder kann zum Beispiel ein Retri Pala auch das Artefakt des Heilig Paladin moggen? Also sind alle Artefaktmoggs für alle Specs der Klasse verfügbar?
1
Muhkuh - Mitglied
Die Restriktion mit dem Specc bleibt - Holy kann nur Holy moggen, nicht Retri und nicht umgekehrt, ganz gensu so wie es auch jetzt schon ist.
valdez - Mitglied
gibts ne quelle dafür? ich hab das gefühl etwas ist an mir vorbei gegangen
1
Aegwinn - Mitglied
Hey Andi, das Beispiel am Ende ist leider falsch gewählt. 1. kann der Paladin keine Stäbe tragen und 2. hat der Heilig Paladin als Artefaktwaffe einen 2H Kolben. Schild und Kolben trägt der Prot Paladin :)
Andi - Staff
Man merkt, ich spiele keinen Paladin. Hehe! Hatte ganz vergessen, dass Holy ja nen Zweihänder hatte in BfA!
Wilfriede - Mitglied
Ich spiele zwar kein Paladin aber ich glaube kein Paladin kann Stäbe tragen^^ Glaub du meintest 2H Streitkolben ^^ aber deine Nacht war vermutlich sehr kurz ;)
Noggrin - Mitglied
prinzipiell sehr geil...
ABER... hiess es nicht das sowas nicht möglich wäre und deshlab gab es die möglichkeit auch nicht früher?
ich mein es hiess mal das es komplikationen mit sich bringt wenn man dolche zu schwertern machen möchte... als beispiel

und jetzt können paladine ihren STAB in 2 waffen teilen? also schwert und schild?
warum?
und warum NUR bei den artefaktwaffen?
sollte es dann nicht generell funktionieren?
ich würde mir dann schon wünschen das man jede waffe (die man mit der jeweiligen klasse/skillung tragen kann) auch in jeweils jede tragbare waffe moggen kann

und was ich mich bei den artefaktwaffen als vorlage gefragt habe
aber das nur am rande
haben die verschiedenen skins nicht alle den gleichen namen?
zumindest die jeweils 4 verschiedenen farben
und auch interessant... beim druiden... mogge ich nur die waffe dann, oder auch den skin der gestalt? weil, eigentlich gehts ja um die waffe
Wilfriede - Mitglied
Wenn alles moggbar wäre so wie du es dir wünscht würde es zb beim Krieger schon riesen Probleme geben da dieser eben alle Waffen tragen kann. Nen Krieger mit Bogen der im Nahkampf steht? Nen Furor mit 2 Schilden? Die Restriktionen sind schon sinnig und man sollte sich doch eher freuen das dann vermutlich der Hunter vom BM die Waffen des MM tragen kann.
1
Rooki - Mitglied
@ Wilfriede es wäre toll wenn es wirklich Specübergreifend wäre die Transmogs. Allein an deinem Beispiel vom BM und MM Hunter sehen die Bögen vom MM einfach Hammer aus.:)

Desweiteren fände ich eine Option toll in der ich wählen könnte ob ich 1HD Waffen auch auf dem Rücken tragen möchte.
 
1
Toranato - Mitglied

so wie ich das verstanden hab ist es Aber nicht möglich die MM waffe als BM zu moggen.
Die waffen sind ja weiter hin an ihren specc gebunden.
 
1
Ernie - Mitglied
So wie Toranato es sagt, sind die Waffen an die Specs gebunden. Es soll damit lediglich verhindert werden, dass man unbedingt auf Faustwaffen (Guardian Drui) warten muss um den Bär zu moggen.

Restriktionen sind eigentlich schön und gut, manche, z.B.im Bereich Hunter oder Warlock sind aber völlig sinnlos. Ich kann als MM Hunter jede Schusswaffe, ausser die vom Magierturm moggen? Ich kann als Lock Stäbe moggen aber das Szepter von Sargeras nicht? Da fehlt mir dann doch einiges an Verständnis.
2
Kronara - Mitglied
Ja so hieß es mal. Es wurde aber auch gesagt, dass es prinzipiell machbar wäre, es aber ein riesen Aufwand wäre und sie keinen Grund dafür sehen. Schließlich machen manche Restriktionen schon Sinn.
Ein Krieger mit Bogen oder nen Mage mit nem Schild? Nicht sehr sinnvoll.

Ich vermute, dass sie bei der Entwicklung von BfA aber daran gearbeitet haben. Das Transmog System wird ja ständig erweitert. So vielen ja auch einige wenige Retriktionen mit Transmog 2.0 weg,
Vielleicht ist dies mit den Artefaktwaffen nur der Anfang in Richtung 3.0, wo die Restriktionen dann am Ende nur noch Lore bezogen sind.