8. November 2017 - 10:20 Uhr

Battle for Azeroth - Veränderungen in Sturmwind und Orgrimmar

In Cataclysm gab es die erste großflächige Veränderung für die Hauptstädte Orgrimmar und Sturmwind. Seitdem hat sich nur hier und da mal etwas geändert, bis auf den Neuaufbau des Parks, der dann mit Legion eingefügt wurde. Da wir uns in Battle for Azeroth wieder etwas mehr auf die alten Kontinente konzentrieren, hätte man eventuell davon ausgehen können, dass auch in den Hauptstädten wieder größere Renovierungsarbeiten anstehen, doch dem ist nicht so. Allianzler und Hordler bekommen auf den beiden neuen Kontinenten Kul Tiras und Zandalar größere Fraktionsbasen im Stile der dort lebenden Völker.

Doch ganz so unberührt bleiben Sturmwind und Orgrimmar dann doch nicht. Zumindest in einem kleineren Teil der beiden Städte wurden neue Gebäude errichtet, wie die Besucher der BlizzCon während der Spieledemo sehen konnten. Der bekannte Ion "RedShirtGuy" Bates hat dazu einen Beitrag geschrieben und aufgeführt, was dort genau abläuft. Einige Spekulationen mit Spoiler-Gefahr gibt es auch noch in einem Lore-Artikel: zum Artikel.
 

Die Veränderungen im Detail

In beiden Städten wird eine sogenannte "Embassy", also Botschaft, aufgebaut. In Sturmwind bekommt sie ihren Platz etwas abseits der bekannten Viertel neben der Insel der Pandaren. In Orgrimmar wiederum musste das Goblin-Viertel im Tal der Geister weichen. Dort stehen nun diverse Gebäude und Zelte, alle im Stile der Garnison von Draenor. Es wird vermutet, dass diese auch etwas mit dem Feature der Kriegsfronten zu tun haben. Eventuell gibt es dort Quests, holt Belohnungen ab oder meldet sich manuell an. Das weiß bisher niemand.

Viel interessanter ist jedoch das Hauptgebäude in diesem neuen Bereich. Dort wird nämlich eine Art Kriegsrat abgehalten, wofür viele Vertreter der verschiedenen Völker angereist sind. Während der Dialoge erfährt man auch, dass diese Sitzung einberufen wurde, um mehr Verbündete zu finden. Damit sind natürlich die verbündeten Völker gemeint. Wie der RedShirtGuy schreibt, wird es dort offenbar die Quests geben, um Leerenelfen, Hochbergtauren und Co. freizuschalten. 

Personen in Sturmwind
  • Anduin Wrynn
  • Turalyon
  • Alleria Windläufer
  • Tyrande Wisperwind
  • Velen
  • Genn Graumähne
  • Hochtüftler Mekkadrill
  • Muradin Bronzebart
  • Aysa Wolkensänger
  • Furorion
Personen in Orgrimmar
  • Sylvanas Windläufer
  • Varok Saurfang (mit neuem Modell)
  • Baine Bluthuf (mit neuem Modell)
  • Lady Liadrin
  • Rokhan
  • Lor’themar Theron
  • Handelsprinz Gallywix
  • Ji Feuerpfote
  • Eitrigg
  • Nathanos Pestrufer (mit neuem Modell)
Schaut man sich die Liste der dort herumstehenden Personen an, wird schnell auffallen, dass dort einige Herrschaften fehlen. Wie z.B. Malfurion, Khadgar, Thrall, Jaina oder auch Moira und Falstad. Ebenfalls ins Auge fällt, dass sich Furorion in Sturmwind aufhält, nicht aber in Orgrimmar. Anzeichen dafür, dass er nicht mehr so neutral ist, wie vorher? Wer weiß, wer weiß!  Es bleibt auf jeden Fall spannend und wir können es kaum erwarten zu erfahren, welche Rollen die ganzen bekannten Persönlichkeiten einnehmen werden.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Tiyer - Mitglied
Warum macht Andi mit Vanion keine Podcasts mehr? Ich fande das früher immer so cool auch seine Meinung zu hören. Lg
Skruff94 - Mitglied
Wie wärs wenn sie in SW mal dieses nutzloses Gebäude im Wasser nutzen würden
2
Reykur - Gast
Ich ahne welches du meinst. Klar, stecken wir die Abgesannten und den Rat und so doch einfach mal in ein ehemaliges Verlies. ...ähm, ne?

Der Ausgewählte Bereich ist da durchaus schicker.
Faen - Mitglied
Gnarf ich frage mich ja echt wo die Nachtelfen Unterschlupf nun finden nachdem ihre Hauptstadt zerstört wurde, ob sie nach Hyjal ziehen in die Neutralitätsbereiche des Zirkel des Cenarius?
kionus - Mitglied
Nathanos hat schonwieder ein neues Modell bekommen ? es scheint blizz hat einen neuen lieblingscharacter.
Faen - Mitglied
Nathanos hat seine Modelupdates aber auch nötig.. bedenke sein erstes Model bekam er in Classic.. und jetzt zu Legion sein Zweites erst welches ja nichtmal besonders war bis auf die Roten Augen und das er mehr wie ein Mensch aussah.

Nathanos nimmt nun eine Wichtige Stelle ein in der Horde und ist dazu eine Wichtige Bezugsperson für Sylvanas, daher wäre es nur Fair wenn er ein eigenes Model bekommt.
1
valdez - Mitglied
wieso neuer ehegatte? es ist eigentlich schon mehr oder weniger bekannt das die beiden ein paar sind, schon als beide noch am leben waren, nathanos war der einer der wenigen menschen waldläufer lords, und letze seines gleichen, er war der schüler von sylvanas etc pp ich schätze das ist ziemlich sicher ^^ 
kionus - Mitglied
@valdez es wurde zwar mehrmals angedeutet, dass Sylvanas etwas für Nathanos empfindet und andersherum aber ein paar sind sie (zumindest laut dem letzten stand den wir haben) noch nicht. In der Kurzgeschichte in der es darum geht wie Nathanos seine neue gestallt bekommen hat ist er sogar sehr überascht über die sugestion der Dunklen Waldläuferin, Sylvanas hätte ihm den neuen körper nur gegeben weil sie etwas für ihn empfände.

ps. Nathanos war der EINZIGE menschliche Waldläufer.
Reykur - Gast
Ich glaub die müssen im Bereich wo die Goblins waren, eh erst mal 5 Bodenschichten abtragen und als Sondermüll endlagern.
2
Nelyu - Mitglied

Da, wo die Nachtelfen in Sturmwind hin sind ... nicht vorhanden :P

Ja aber die Goblins haben doch keine Hauptstadt...oh.. wait.

scnr xD
Reykur - Gast
Ebenfalls ins Auge fällt, dass sich Furorion in Sturmwind aufhält, nicht aber in Orgrimmar. Anzeichen dafür, dass er nicht mehr so neutral ist, wie vorher?
Furorion war in dem Sinne nie neutral. Wer auf beiden Seiten die Quest um den Umhang gemacht hat sollte das eigentlich gemerkt haben, ;)
Reykur - Gast
Den Fraktionen hat er immer wieder beiden erzählt, er wäre auf ihrer Seite und würde sie stärken. In gewisser Weise hat er beide eigentlich nur in einen Wettstreit geschickt, im Versuch für sich die richtige Partei zu finden. Das nenn ich nicht neutral, wie es eben zum Beispiel ein Khadgar ist.
Sicher, es hat auch ein wenig mit der Sicht des Spielers durch die Faktionswahl zutun, aber das kam mir immer sehr zweitrangig vor.

Es ist aber sicher spannend zu erfahren, warum er jetzt bei der Allianz rumhängt. Hat vielleicht auch mit dem zutun, warum er nach dem man Garrosh in MoP den Hosenboden stramm gezogen hatte, so wutschnaubend durch die Hütte rannte, dass man den Kopfeinziehen musste, wollte man nicht die Haare angesenkt bekommen. Dabei fielen ein paar Kommentare von ihm, die zumindest mich darin bestätigten, dass er nie wirklich neutral gewesen war, sondern immer abgewägt hat auf wessen Seite er sich letztlich stellen wird.

 
Nymeria - Mitglied
"The boy-king serves at the master's table. Three lies he will offer you."
Könnte sowohl Furorion als auch Anduin mit gemeint sein. Wäre möglich, dass Furorion Anduin beeinflusst. Ich hab dem Typen eh nie getraut.
3
CoDiiLus2 - Mitglied
Ich weiß das du nicht alle aufgezählt hast, aber neben Moira fehlt auch Falstad, welcher zum Concil der Zwerge gehört. :)