Wie es schon zu Warlords of Draenor die Videoserie "Die Herren des Krieges" und zu Legion "Vorboten" gab, gibt es für Battle for Azeroth ebenfalls einige sehr interessante kleine Filmchen unter dem Titel "Kriegsbringer". Insgesamt drei Stück, in denen die drei Charaktere Sylvanas, Jaina und Azshara eine Hauptrolle spielen werden. Heute gibt es nun den ersten Teil und dieser befasst sich mit der Tochter der See: Jaina Prachtmeer. Die vielen tragischen Vorfälle in ihrem Leben haben sie zu dem gemacht, wie wir sie in Battle for Azeroth (neu) kennenlernen werden!
Wie ihr vor allem hören werdet, ist es eine komplett neue Art von Video, welche uns Blizzard da serviert und ohne zu viel eigene Meinung einfließen zu lassen, ist es ein wahres Meisterwerk geworden. Es passt wie die Faust aufs Auge zu Kul Tiras, der Herkunft von Jaina, und man bekommt an mehreren Stellen Gänsehaut. Wir sind gespannt, wie es bei den nächsten Videos sein werden!
Wie ihr vor allem hören werdet, ist es eine komplett neue Art von Video, welche uns Blizzard da serviert und ohne zu viel eigene Meinung einfließen zu lassen, ist es ein wahres Meisterwerk geworden. Es passt wie die Faust aufs Auge zu Kul Tiras, der Herkunft von Jaina, und man bekommt an mehreren Stellen Gänsehaut. Wir sind gespannt, wie es bei den nächsten Videos sein werden!
Nehmt euch in Acht... In Acht... vor mir...
Habe da nen ungutes Gefühl bei den Worten am Ende was Jaina angeht in BfA, mal schauen was bis zum Ende des Add-Ons passiert. Richtig Bock!
von null auf 100 Gänsehaut :)
Vertraut ihr nicht, der Tochter der See
Nehmt euch vor ihr in Acht
So rief er aus, als ihn das Meer verschlang
Und versank in dunkler Nacht
Blutrot der Strand von Kalimdor
Hört ihr die Männer schreien?
Ihr Vater fiel in Theramore
Denn sie ließ ihn allein
[Chor]
Warum, warum, oh Tochter der See
Warum hast du vergessen wer du bist?
Du warst der Nordstern unserer Nation
Doch dann erlosch dein Licht
[Chor, Männergesang]
Sie floh gen West übers weite Meer
Der Vater folgt geschwind
Im Herzen schwer trägt er nur ein Begehr
Oh See, wo ist mein Kind?
Doch unversehens am fernen Meeresstrand
Stieß der Feind herab
Die Tochter sah die gnadenlose Schlacht
Doch wandte sie sich ab
Verraten vom dem eignen Kind
Rief er voll Gram und Weh
Als er tief im Wellenschlund versank
Traut nicht der Tochter der See
[Jaina]
Jetzt hör ich zu ...... Vater
Ich hör den Ruf weit übers graue Meer
Er schallt noch heute hier
Vertraut Ihr nicht, der Tochter der See
Nehmt euch in Acht. In Acht........vor mir
In WC3 TFT nachdem Jaina mit ihrem Gefolge Lordaeron verlassen und mit Thrall und den nachtelfen zusammen Archimonde getötet haben hat sie in den Düstermarschen ihre Stadt Theramore gegründet. Sie und die Horde haben in Frieden gelebt.
Dann als die Horde mit dem Aufbau von Orgrimmar beschäfftigt war, wurden ihre außenposten plötzlich von Menschen angegriffen. Thrall erhielt daraufhin eine nachricht von Jaina in der sie um ein Treffen an einem abgelegenen Punkt bat. glücklicherweise konnte Rexxar Thrall davon überzeugen an seiener statt zu gehen, denn es war ein Hinterhalt des Admirals.
Daraufhin wurde Rexxar geschickt um mit Jaina zu sprechen, die von alledem nichts wusste und erst kurze zeit nachdem Rexxar sie Konfrontiert hatte erfahren hat, dass ihr Vater hinter alle dem steckte. Diesen hat sie darauf hin mit der Tatsache Konfrontiert und er hat sie beschuldigt dumm und naiv zu sein, dass die Horde sie nur ausnutze und man ihr nicht Trauen könnte. Daelin war sehr von seinem Hass verzehrt.
Als Thrall das alles erfuhr kam er zum schluss, dass es für die Horde keinen Frieden geben könne solange Daelin Proudmoore am leben war. Also rief er die Horde Zusammen und sammelte Verbündete für einen Angriff auf Theramore (welches der Admiral besetzt hatte) um ihn zu töten. Das hat so auch perfekt funktioniert, Theramore hat dabei sogar minimalen schaden erlitten.
Jaina hat von alle dem gewusst. Genau wie Thrall wollte sie Frieden und hat eingesehen, dass es keinen anderen weg gab. Sie hat Thrall tipps gegeben wie sie am besten an der Seeblockade vobreikommen und sich ansonsten aus dem Kampf rausgehalten. Sie gibt sich jetzt die Schuld am Tod ihres Vaters, obwohl sie damals das richtige getan hat. Ihr Vater hätte nicht aufgehört. Er war genau das geworden was er der Horde vorwarf zu sein, ein Wilder der andere unprovoziert angreift. Jaina hätte ihn nicht retten können aber durch ihre Hilfe hat sie die Leben von vielen Bürgern gerettet die in der schlacht umgekommen wären wenn sie Thrall nicht geholfen hätte und ihn gebeten die Stadt und ihre bewohner soweit wie möglich zu verschonen.
Und damit dies nicht nochmal passiert. Wollte er sie ausmertzen. Das zu einer Zeit wo man es ihnen nicht verübeln kann.
Es waren wesen aus einer anderen Welt. Sind gekommen und haben ein Blutbad begonnen.
Da kann man nicht davon reden wenn man die ausrotten will das es Monster sind.
*grinst nun breit* In wie vielen Filmen sind wir also Die Menschen nun Monster? Nehmen wir mal Indepensday.
Haben wir die Aliens dort nicht auch Ausgeschaltet weil die uns angegriffen haben? Sind wir in den Film nicht auch solche Monster? Ist für mich irgendwie das gleiche.
Das war reine Selbstverteidigung und kann man nicht mit den Aktionen des Admirals vergleichen.
Er war ein feiger, hasserfüllter und ehrenloser Mensch gewesen, der alles was ihm geschehen ist mehr als verdient hat.
Sein Kriegstreiben erinnert mich auch ein bisschen an das was Sylvanas im Moment macht. Sie greift aus dem Nichts die Zivilbevölkerung von Darnassus an. Dabei legt sie die gleiche Feigheit und Ehrlosigkeit wie der Admiral an den Tag.
Beide haben die selbe Initention: Krieg des Krieges wegen.
Beide verstecken es hinter "noblen Absichten".
Beide sind im Unrecht.
Werden Beide das gleiche Schicksal erleiden?
In Independence Day haben halt nicht, nach 2 Kriegen, der Niederlage und Internierung der Aliens und nach deren Befreiung der Gründung einer neuen Alienfraktion, die anders sein wollte als die alte, angesichts einer anderen Bedrohung Menschen und Aliens nebeneinander gegen noch mal andere, noch stärkere Alliens gekämpft, so wie Thralls Horde und die Allianz im 3. Krieg es gegen die Legion getan haben.^^
Hier war es halt so: Horde wird von Thrall nach der Befreiung aus dem Lagern neu gegründet, Horde zieht gen Kalimdor um dort zu siedeln, irgendwann greift die Legion Azeroth an, Nachtelfen, Jaina und die Horde stoppen im so genannten 3. Krieg gemeinsam Archimondes Angriff, Thrall und Jaina schließen so etwas wie Frieden, Daelin grätscht von der Seite rein und attackiert die Horde und möchte alle Orcs töten.
Tut sie eigentlich nicht - sie gibt ihnen sogar ein wenig Zeit, Darnassus Zivilisten zu evakuieren - und anders als nach dem 3. Krieg, wurde diesmal auch kein Frieden von beiden Seiten angepeilt.
Die einzige Zeit, die Darnassus bekommt ist die, die Sylvannas braucht um durch Darkshore zu kommen.
Ich will Daelin nicht verteidigen... aber in zwei Dingen hatte er Recht... Jaina ist naiv und die Horde ist nun mal brutal. Hätte Jaina damals Daelin unterstützt, dann hätte Garrosh Theramore nicht zerstört und jetzt Sylvannas Teldrassil nicht zerstört.
Aber hätte hätte Fahradkette...
Mir geht grad die Schlacht um Orgrimmar durch den Kopf... oh Varian... hättest du doch nur...
Wissen wir denn jetzt schon genau, dass es Sylvanas bzw. die Horde ist, die Teldrassil in Flammen aufgehen lässt?
Eigentlich lautet der Plan ja, Teldrassil einzunehmen, vll. den ein oder anderen Nachtelfenhelden zu töten um eine Warnung auszusenden, bloß nicht zurückerobern zu wollen und die Stadt dann zu besetzen und nicht sie niederzubrennen.
Aktuelle Theorien gehen auch davon aus, dass das Feuerchen nicht von der Horde, sondern von Aszharas Naga kommt um sich einerseits an den verhassten Verwandten zu rächen und andererseit den Hass der Allianz auf die Horde anzustacheln - SPOILER: schließlich steckt Aszahra ja auch hinter den Intrigen auf den beiden neuen Kontinenten und die Theorie baut darauf und auf der Tatsache, dass auch die Nagakönigin ein Animated Short kriegt, obwohl sie bis jetzt gar nicht als großer Teil der Story zu 8.0. aufgetreten ist - und warum ist sie ein Kriegsbringer, wie im Titel der Serie impliziert?
uhhh die Theorie kannte ich noch garnicht. gefällt mir.
aber ich glaube nicht, dass Sylvanas versucht hat Teldrasil einzunehmen. Taktisch ist das für die Horde nicht zu halten. Die Nachtelfen sind auf den Kampf in Wäldern spezialisiert, durch diesen Taktischen vorteil müsste die Horde Teldrasil mit einer großen übermacht verteidigen um es nicht sofort wieder zu verlieren.
Die Questtexte - wo Sylvanas uns über ihren Plan aufklärt und instruiert - sagen das zumindest - findest du auch hier, wenn du dich spoilern willst - und das ist auch er Grund, warum sie gerne Malfurion fallen sehen würde - was ja fast gelingt, wenn es nicht Saurfang mit Ehre und Moral zu tun bekommt - , damit der Wille der Nachtelfen gleich von Anfang an gebrochen ist, wenn sie sehen, dass auch ihre Anführer gegen die Horde keine Chance haben und gar nicht erst auf die Idee kommen, eine harte Verteidigung zu wagen oder einen Gegenangriff zu planen.
http://www.vanion.eu/guides/battle-for-azeroth/world-of-warcraft-battle-for-azeroth-alles-zum-nachsten-addon-17372/der-pre-patch-8-0-3332#guidesection3107
@Muhkuh: Gefällt mir diese Theorie.
Und mal allen ernstes. Es ist später wieder passier. Unter Garrosh!
Das ist es ja, was Jaina an ihrer damaligen Entscheidung zweifeln lässt.^^
Ich spiele nur eben Warcraft nicht erst seit gestern sondern schon seit über 20 Jahren. Vergisst niemals das der erste teil 1994 erschienen ist.
In einen Film kommen Aliens und wollen die Welt erobern. Da ist es vollkommen selbstverständlich wenn man sich Wehren will. Und wenn dann die Angreifer ausgerottet werden.
Gut im Grunde sind Orcs auch Aliens, Sie kommen auch aus einer anderen Welt. Anstatt zu verhandeln haben sie alles Zerstört. Hier hat man Gefordert sie auszulöschen. Taten es aber nicht. Die aussage das sie Besessen waren zieht inzwischen auch nicht mehr. Denn die haben Theramore ohne Bessens zu sein ausgelöscht.
Daher kann ich durch aus verstehen weiso man als Mensch diese Orcs Hasst. Und betrachte ihn nicht als Monster.
Und nein. Ich hasse Orcs nicht. In warcraft 1 und 2 Habe ich immer Orcs gespielt. Da mochte ich die menschen nicht.
Mit Jaina hat Blizzard tolle Arbeit geleistet und ich bin stolz Allianz zu sein und immer wieder an ihrer Seite kämpfen zu dürfen.
Dieses Animated Short, der Web-Comic zu Jaina, die Szene mit Jaina aus dem Ankündigungstrailer, die Szene im Roman "Before the Storm", als Jaina Kalecgos verlässt und auf eine geheimnissvolle Mission geht - alles eins <3
Aber Nr1 macht schon mal neugierig auf den Rest
Mfg Psycho