4. März 2018 - 11:20 Uhr

Battle for Azeroth - Viele neue Reisemöglichkeiten: Bootsrouten, Dinos, Wolken und mehr!

Das Fortbewegen in World of Warcraft hat sich im Laufe der Jahre nicht wirklich geändert. Es gibt die Schiffe sowie Zeppeline, um größere Strecken zu überwinden und die Flugrouten, um von einem zum anderen Punkt auf dem gleichen Kontinent zu kommen. Außerdem natürlich Portale, die vor allem in letzter Zeit vermehrt eingesetzt wurden. Die Reisemöglichkeit per Schiff und Zeppelin wurde ein wenig vernachlässigt. Doch das wird sich in Battle for Azeroth wieder ändern!

Aber nicht nur das, auch haben sich die Entwickler ein paar interessante neue Schnellreise-Möglichkeiten ausgedacht. Auf Greifen, Drachen oder Wyvern zu fliegen ist langweilig geworden und deshalb muss etwas Neues her. So gibt es in Battle for Azeroth die neuen Bootsrouten, ein komplett eigenständiges Netzwerk mit mehreren Reisepunkten pro Gebiet. Auch haben wir schon eine neue Art von Transportsystem entdeckt, bei dem man sich in eine Wolke verwandelt.
 

Mit Schiff und Zeppelin zu den neuen Kontinenten

Seit Pandaria reisen wir immer über irgendwelche Portale zu den neuen Kontinenten, doch mit Battle for Azeroth geht es wieder zurück zu den Wurzeln! Für die Horde und die Allianz gibt es brandneue Schiffe, die uns nach Kul Tiras bzw. Zandalar bringen. Ihr findet diese entweder am Hafen von Sturmwind oder aber in Durotar bei den Echoinseln. Praktischerweise werden die Ablegestellen ab Battle for Azeroth auch endlich auf der Weltkarte markiert. 
 
 

Die neuen Bootsrouten

Bisher konnten wir durch das Flugroutensystem ganz ohne Flugmount längere Strecken von A nach B überbrücken. Im nächsten Addon wird es ein komplett neues Reisepunktsystem geben, welche unabhängig von den Flugrouten funktioniert. Nämlich Bootsrouten! Diese findet man überall auf Kul Tiras und durch diese fliegt man eben nicht mit einem Greif o.ä. zu seinem Ziel, sondern wird mit einem Boot dorthin gebracht, welches von zwei Matrosen gesteuert wird. 
 


Mit dem Brutosaurier durch die Stadt

Ebenfalls in Zuldazar finden wir diverse Brutosaurier-Taxis. Bereits im Trailer von Battle for Azeroth, der auf der BlizzCon 2017 gezeigt wurde, waren viele Spieler hellauf begeistert über die riesigen Langhals-Dinosaurier, die die Zandalaritrolle benutzen, um ihre Waren durch die Stadt zu transportieren. Und genau auf diesen kann man auch reiten. Sie laufen durch die Stadt und man kann einfach wie bei einem normalen Fahrzeug aufspringen. Sie bewegen sich zwar unfassbar langsam und man wäre sehr wahrscheinlich schneller, wenn man einfach selbst läuft, aber sie bringen eine ordentliche Portion Atmosphäre mit in die Stadt. Zudem gibt es eine Extra-Aktionsleiste, wenn man auf ihnen sitzt, mit der man faules Obst auf kleine diebische Saurier werfen kann. 
 
 

Die Flugwolken der Tortollaner

Die Tortollaner sind ein neues Volk in World of Warcraft, welchem wir in Battle for Azeroth des Öfteren über den Weg laufen. Vor allem Hordler haben mit ihnen zu tun und während man mit ihnen oder für sie Aufgaben erledigt, lernt man auch etwas mehr ihre Kultur kennen. So setzen sie Magie ein, indem sie besondere Schriftrollen bei sich tragen. Eine dieser Schriftrolle ist die Rolle des Flugs und dabei handelt es sich um eine Art von Flugpunkt, die zum normalen Flugroutensystem gehört. So verwandelt man sich in eine Wolke und los geht es! 
 


Die guten alten Portale

Falls ihr zu denjenigen gehört, denen es nicht schnell genug gehen kann, für den haben wir noch eine gute Nachricht, denn natürlich gibt es auch wieder Portale in Battle for Azeroth. In den neuen Hauptstädten Boralus und Zuldazar findet man entsprechende Orte, wo die üblichen Portale zu den verschiedenen Hauptstädten benutzt werden können. So Portal-reich wie in Dalaran wird es aber dieses Mal nicht sein!
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
skyth - Mitglied
Sehr schön, gefällt mir. Das trägt wieder etwas dazu bei das ursprüngliche Gefühl eines mmos wiederherzustellen. Ich finde das reisen gehört einfach zum gefühl dazu, vielen mag das zwar auf die nerven gehen wenn man ewig überall hinreiten und laufen muss. Aber ich find wie im echten leben, braucht es auch im spiel ab und an mal ruhige und entspannte momente um die welt um sich genießen zu können.
Dahag - Mitglied
Wenn Portale aber bitte solche wie auf Argus. Während man bei den Städteportalen von Dala in einzelne Hauptstädte gefühlt ne Ewigkeit braucht, geht auf Argus blitzschnell.
Also bei den Zeppelinen kann ich mal einwerfen, das es da manchmal auch gefühlt ne Ewigkeit dauert bis der nächste kommt.

P.s.:Ich wär aber auch mal fürn Update zum Floß. Vielleicht nen kleines Ruderboot mit dem man in BFA selbst die Gegend erkunden und auch mal angeln kann.
 
Earl - Mitglied
Das mag vielleicht für viele Belanglos sein, aber ich finde sowas wie Schiffe und Zeppeline als Transportmöglichkeiten statt einfach Portale hinstellen  wichtig in einem Mmo und gerade bei wow fand ich die detailverliebtheit immer sehr schön .Ich hoffe sie ziehen es durch dass man neben ruhestein wirklich nur über den Hafen sturmwinds und Orgimmars nach BFA kommt.
punny - Mitglied
Also ich glaube diese kürzeste Flugstrecke war schon mal kürzer. Am anfang von WoD gab es da in Shatt 2 Flugpunkte die fast direkt nebeneinander waren. Wurde später aber entfernt leider. Ich glaube weil eine davon für die Horde und der andere für die Allianz war. Aber die waren wohl als Neutral aus versehen eingestellt.
1
Teron - Mitglied
Naja, wenn es trotzdem wieder Portale gibt, wird niemand das Schiff in Sturmwind benutzen. Die Community hat sich an Portale direkt zum Questmob gewöhnt. Ohne Portale dürfte es eine Portalverbotsdebatte geben.
Andi - Staff
Aber es gibt bisher kein Portal zur den neuen Kontinenten. Zumindest keine, die wirklich einen festen Platz haben.