9. März 2018 - 11:25 Uhr

Battle for Azeroth - Was machen Horde und Allianz auf den feindlichen Kontinenten?

Neuer Kontinent, neue Zonen und neue Charakterlevel. Mit Battle for Azeroth bleibt es so, wie bei jeder neuen Erweiterung. Doch eine Neuheit fällt dann doch ziemlich stark ins Gewicht. Es gibt nicht nur einen neuen Kontinent, sondern zwei Kontinente. Und diese sind dann auch noch aufgeteilt. So ist Zandalar für die Horde und Kul TIras für die Allianz, was daran liegt, dass beide Fraktionen dort nach Verbündeten suchen. Aber geht es in Battle for Azeroth nicht um den Krieg zwischen Horde und Allianz? Wieso ist man dann so weit voneinander getrennt? 

Eine gute Frage und hier ist die Antwort: das bleibt nicht für immer so! Allianzler können auch nach Zandalar und Hordler nach Kul Tiras. Jedoch finden sie dort nicht so viele Freunde, wie die Fraktion, die dort ihre Hauptbasis hat. Während der Kriegskampagne infiltriert man den feindlichen Kontinent, um dort ebenfalls an Land gehen zu können. Das ist auch wichtig, da sich natürlich Dungeons sowie Raids auf beiden Landmassen verteilen. Auch gibt es spezielle Schätze, Haustiere, Mounts und so weiter dort zu holen. Mal ganz abgesehen von Weltquests und Weltbossen! 

In der Alpha können wir bereits allerlei Lager der Horde und Allianz auf dem gegnerischen Kontinent besuchen. Dabei sind einige der Lager wirklich nur für die feindliche Fraktion und man wird sofort angegriffen sowie für das PvP markiert, wenn man als Feind dorthin geht. Jedoch gibt es auch neutrale Lager, so wie Handelsposten oder Dörfer der neutralen Tortollaner. Was wir ebenfalls schon sagen können, es gibt immer Flugpunkte für beide Fraktionen in der Nähe von wichtigen Plätzen, wie z.B. Eingänge zu Dungeons.  
 

Horde auf Kul Tiras

Auf Seiten der Allianz sieht es bisher nicht ganz so heimisch aus für die Horde. Es gibt zwar einige Plätze, an denen sie sich herumtreiben können, aber diese sind oft nur neutral. Heißt also, dass sowohl Allianz, als auch Horde, dort herumlaufen kann, ohne abgeschossen zu werden! So gibt es in Drustvar einen Handelsposten der Goblins und im Tiragardesund die große Piratenstadt Freihafen. Ansonsten existiert in diesen zwei Zonen nur ein wirkliches Horde-spezifisches Lager, was noch fast komplett leer ist. Anders sieht das aber im bisher verschlossenen Sturmsangtal aus. Dort gibt es sehr viele Flugpunkte für die Horde. 

 

Allianz auf Zandalar

Im Gegensatz zur Horde, haben die Allianzler bereits sehr viele Außenposten auf Zandalar aufgebaut. Das hängt aber wohl auch damit zusammen, dass der Kontinent der Horde generell sehr viel weiterentwickelter scheint, als der der Allianz. Neben neutralen Lagern der Tortollaner und von Hemet Nesingwary in Zuldazar, gibt es dort sowie in Nazmir und Vol'duun allerlei Fraktions-spezifische Sützpunkte mit Gastwirt, Flugpunkt und Händlern.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.