19. März 2018 - 11:43 Uhr

Battle for Azeroth - Zuldazar: Wählt einen Loa und erhaltet Boni!

In Battle for Azeroth können wir endlich nach Zandalar reisen, die große Insel der Trolle, die vom Stamm der Zandalari regiert wird. Dort finden wir nicht nur viele Tempelanlagen, goldene Statuen und paradiesische Dschungellandschaften, sondern auch Loa um jede Ecke. Loa sind eine Sammlung verschiedenster Geister, die von den Trollen auf Azeroth angebetet werden. Sie sind mächtiger als Elementare, aber bei weitem nicht so mächtig wie Götter. Die Loa selbst wurden nicht unbedingt von den Titanen erschaffen. Es gibt z.B. auch Loa von alten Trollen, die gefallen sind.

Die verschiedenen Trollstämme beten alle verschiedene Loa an und auf Zandalar hausen sehr viele der alten Geister, mit denen man einiges zu tun haben wird. Generell gilt, dass jeder Troll sich einem Loa anschließt und dadurch im besten Falle auch besondere Kräfte erhält. Da sich vor allem Spieler der Horde auf Zandalar aufhalten, müssen sie sich auch für einen Loa entscheiden. Die Auswahl ist allerdings eingegrenzt. So entscheidet man sich zwischen zwei Stück.


Die Loa in Zuldazar

  • Gonk, der Ravasaurus
    Gestaltwandler, Rudeljäger und Schutzheiliger der Trolldruiden ... Gonk ist ein mächtiger Loa.
     
  • Pa'ku der Pterrordax
    Pa'ku ist die Herrin der Winde, die Schutzheilige der Zandalariflotte und einer der ältesten Loa, die von den Zandalari verehrt werden.

Während der Questphase in Zuldazar lernt man diese beiden Loa kennen und soll sich dann dafür entscheiden, wem man folgt. Nach einer kleinen Questreihe, um dem Loa überhaupt zu beweisen, dass man würdig ist, kriegt man dann einen speziellen Bonus. Schließt man sich Gonk an, kann man Totems nutzen, die überall in Zuldazar herumstehen und die einem einen 30-sekündigen Geschwindigkeitsschub gewähren, wenn man an ihnen vorbeiläuft. Huldigt man hingegen Pa'ku werden schnelle Flugstrecken freigeschaltet, was ebenfalls ziemlich praktisch ist.

Ebenfalls gut ist, wenn man sich für einen Loa entschieden hat, ist die Verbindung nicht in Stein gemeißelt. Sie kann jederzeit geändert werden. Dafür steht Chronistin Ash'tari in Dazar'alor auf dem Weg zum Thronraum bereit. Spricht man sie an, wird ein Dialog eröffnet, in dem die Entscheidung gefällt werden kann, die Glaubensrichtung zu wechseln. Ganz einfach und schnell.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Tynechro - Mitglied
Das ist doch ne passive oder nicht? Und selbst wenn dieses System gab es doch schon in WoD für jedes Gebiet.
2