7. Januar 2021 - 15:50 Uhr

Belohnungen von Welt- & Berufungsquests nun bei maximal Itemlevel 197!

Mit etwas Glück könnt ihr von Weltquests und Berufungsquests Ausrüstungsteile bekommen. In Shadowlands skaliert das Itemlevel aber nicht nur mit euren aktuell getragenen Gegenständen, sondern auch mit der bisher erreichten Ruhmstufe im Paktsanktum. Dabei gibt es drei Meilensteine, wodurch das maximale Itemlevel erhöht wird. Diese Woche durch das Erreichen von Ruhmstufe 19 die nächste Skalierungsstufe freigeschaltet werden und diese dürfte für viele Spieler ziemlich interessant sein, denn die Gegenstandstufe geht hoch bis 197, knapp unter normalen Raidniveau!

Um es genauer zu sagen bieten Weltquests nun Ausrüstung mit maximal Itemlevel 184, wodurch diese jetzt auch episch sind. Bei den Berufungsquests geht es hoch bis zur maximal Gegenstandsstufe 197 und man braucht bekanntlich etwas mehr Glück, um aus den Belohnungstruhen Ausrüstung herauszuziehen. Natürlich gilt das gleiche auch für Medien von den Welt- sowie Berufungsquests, wobei diese im Falle der Berufungsquests offenbar auch nur bis Itemlevel 184 gehen statt dem nächsten Rang auf Itemlevel 200. 
 

Weiter geht es dann in vier Wochen, wenn Ruhmstufe 29 erreicht werden kann. Denn dadurch wird der letzte Meilenstein erreicht und dadurch können Weltquests auf Itemlevel 197 skalieren. Auf welches Itemlevel Berufungsquests dann maximal gehen, das ist bisher nicht bekannt. Falls es nach dem bisherigen Muster abläuft, dürfte es Itemlevel 210 sein, was knapp unter dem heroischen Raidmodus (213) liegt. 

Skalierung von Weltquestbelohnungen
  • Standard - Maximales Itemlevel: 158
  • ab Ruhmstufe 10 - Maximales Itemlevel: 171
  • ab Ruhmstufe 19 - Maximales Itemlevel: 184
  • ab Ruhmstufe 29 - Maximales Itemlevel: 197

Skalierung von Berufungsquestbelohnungen
  • Standard - Maximales Itemlevel: 171
  • ab Ruhmstufe 10 - Maximales Itemlevel: 184
  • ab Ruhmstufe 19 - Maximales Itemlevel: 197
  • ab Ruhmstufe 29 - Maximales Itemlevel: Unbekannt (eventuell 210)

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Trancejurgen - Mitglied
Persönlich finde ich das eine gute Sache. Selbst mir hatte es am Morgen aus der Berufungsquest (Schlund, 3 Elitegegner umhauen) ein schickes 197 random Item beschert, das ich sogar gebrauchen konnte, und ich raide auch/ mache etwas m+. Viele vergessen hier auch, das Blizzard jene Updates in erster Linie für Leute, die mehr Dungeons/Raids meiden und trotzdem Openworldcontent geniessen möchten, eingebracht haben - und jene haben es auch verdient, etwas Ausrüstung zu erhalten / zu questen und zu überleben :) 

Für jene, die jenseits der 210 ausgerüstet sind, ist das natürlich unwichtig, verständlich. Aber das ist wie bereits gesagt auch nicht hier die Zielgruppe Blizzards, dafür sind m+ / HC und Mythischraid gedacht. 

Ich mache auch so gerne die Berufungsquests etc. Jedem das Seine ;)
Raske - Mitglied
Ich habe mir gestern das 197er Schwert geholt, musste dann aber feststellen, dass alle(!) Stats bis auf Krit (+32) schlechter waren.
Fand ich schon ernüchternd, wenn ein 197er keine Verbesserung gegenüber einem 171er Item ist. Sind immerhin über 20 Itemlevel mehr.

 
Devilox - Mitglied
In dem Fall ist itemlvl immer wichtiger als stats, bei Waffen grundlegend! ^^

Inwiefern kann denn ein höheres Itemlvl in allen Bereichen weniger Stats haben? Grad mainstat, bisauf man geht von 2 auf 1-handwaffe und selbst da ist mit selbst schlechter offhand diese meist deutlich besser
Tymona - Mitglied
@Devilox: die Skalierung von Items ist in Shadowlands komplett durcheinander. Vergleich einfach mal das Stärke Zweihandschwert aus Other Side mit der Stärke Zweihandaxt aus Theater:

Schwert auf 158 hat 92 secondary stats. Axt hat 91 secondary stats.
Auf 184 hat das Schwert 110 secondary Stats, die Axt 111

Es bleibt halt nicht einmal konstant dass das Schwert immer mehr Stats hat
 
CoDiiLus2 Champion
Melee's sollten doch eh die Waffe mit höherem Itemlevel wählen wegen Min-Max Damage, erst danach entscheiden doch die Sec. Stats. So denke ich es mir.
Moss - Mitglied
Dann müssen sie aber noch die Ehre-Rüstung anpassen, das passt sonst nicht zusammen. 

Ich wäre für ein Item Level vom Normalen Raid. 
Moss - Mitglied
@atheridon:
Für mich ist aber 197 zu niedrig, du bekommst überall die Items nachgeworfen und beim PVP musst du sie dir erfarmen... dann dürfen sie auch höher sein.
Skralix - Mitglied
mal ganz ganz ganz ganz ganz blöde sinnlose frage xdddddd hat blizzard das überhaupt überlegt und nachgedacht?? ich meine selbst mit ruhmstufe 15 haben fast alle komplett mindestens 200gear zeug und großteil 213-226gs je nachdem wie hoch arena oder m+ raid du läufst ^^ is genauso sinnlos wie ab ruhmstufe 22(nächste woche) kannst ehre gear auf 197gs pushen das dauert alles zu lange und benötigst du fast null mehr mit mein main bin ich fast voll 213-220gs items nur durch arena rating ^^ ich hätte das auf 197 vor 2 wochen gebraucht jetzt nimmer.
selbst mein twink den ich fast null zocke is fast 200gs gear voll wen den jetzt auf rating pushe is er fast voll 220iger zeug also im grunde bringt es null

somit sind weltquest schon sinnlos braucht keiner und das pvp aufwerten ebendso.
und das ja aber für twinks is das nice ect pp,mal ehrlich ihr müsst mit den twinks jede woche kampange,weekly ruhmquest machen braucht etwas um dann ruhmstufe 19 zu sein ^^und 3-4 wochen wen man ruhmstufe 29 erreicht hat sind selbst die twinks besser eq als man von weltquest die 210 braucht xd

das is null überdacht von blizzard und alles zu weit nach hinten gezogen wurden.das einzige was du vielleicht eventuel gebrauchen könntest wären die Medien obwohl die bekommst ja auch schon die richtigen vom arena händler 213 220 226 je nach dem was für rating du bist genauso raid oder m+.

wie gesagt is alles zu weit hinnaus gezogen und zu spät da war BFA weltquest loot deutlich besser da hast selbst die kisten noch teilweise loot nutzen können vom azerit zeug oder mal waffe da es mit den gear skalierte wie viel gs hast und dann immer 10gs mehr hatte was da bekommen hast meistens
 
Kunitzu - Gast
Ich weiß ja nicht was du machst aber Ruhmstufe 19 schaffst du mit twink in paar Tagen, ich habe letzte Woche ein twink auf 60 gebracht und der hat letzte Woche bereits Ruhmstufe 18 erreicht und hätte mehr erreichen können wäre das cap nicht bei 18 gewesen
Skralix - Mitglied
@Kunitzu:
ich hab auch 4 chars 210gs und main char 216gs und ruhmstufe bei allen 21
es geht ja mehr drum das die 197 sachen nichts mehr wirklich bringen weil das gear von all was du machst sei es arena sei es raid sei es m+ laufen höher is und dafür must nicht mal hc raid oder high keys laufen ^^. halt der aktuelle stand is gibt sehr sehr sehr wenige die nur twinken und co.
das hätte alles mindestens 2 wochen früher da sein sollen als die cap grenze des m+10  und arena vom aufwerten und loot erhöht wurde. seid dem sind wochen vergangen und jeder hat mindestens 200-207gs  sind wa mal ehrlich selbst die wenig zeit haben ^^.

und wer leicht 200gs gear haben will brauch nichtmal wirklich was können und kann auf 1k arena wertung rumgammeln und kannst durch jede woche höheres cap mit twink halt ordentlich gear besorgen ^^.
zb hab ich heut twink cap 2700 voll und hab nun 2 ringe 1 hals rücken schmuckstück sind 5 items 200gs ohne wirklcih aufwand :D und das erhöht sich jede woche in 2 wochen hast dann möglichkeit mit den twinks halb gear voll mit 200gs zeug zu holen xd
genauso mystisch suchst dir grp oder läufst mit freunden familie  an ein abend  paar low keys das kriegt jeder hin und schwub haste gear da es üblich is das freunde und co dir es handeln wens nicht brauchen.

wie gesagt dafür brauchst nichtmal viel zeit haben kann jeder der arbeitet 2std wen er zockt aufholen nachholen.
ruhmstufe schön und gut aber was bringt dir das 197 gear ?? wen du aus allen quelen für twink 200+ zeug hast xd

das 210gear zeug ruhmstufe 29 wirst erst in 3 wochen erreichen wen nicht 4 da keine kampange mehr ab nächste woche gibt und du nur pro woche 2 stufen hast und schon da is das auch zu spät selbst für twinks außer du machst wirklich null aufen twink dann kannst alles gebrauchen wen kein gear besorgst xd
Raske - Mitglied
Also nicht "alle" haben 200er gear.
Es gibt genügend Spieler, die nicht Raiden, m+, arena ... machen.
Da liegt dann das Itemlevel bei 180-190.
Also bitte nicht von sich auf andere schließen.

 
2
Skralix - Mitglied
@Raske:
das is ein  kleiner teil so viele sind es nicht  und ich rede nicht nur von mir,gibt viele die das selbe denken.

und sind wa mal ehrlich das ganze befindet sich hart noch teilweise in der beta und unausgereift oder unüberlegt , besonders der  pvp bereich is so unbalanced das geht unter keine kuh haut 1 taste 2sec oneshot allgemein der dmg output von so einigen klassen is so enorm und dann besonders wen die leute voll 220-226gs tragen,der grund ehre gear is nur 184gs,m+ und raid gibt deutlich schneller und höheres gs wo jetzt so einige der großteil der spieler voll eingedeckt sind xd

da is das ganze für die aktiven spieler die krampfthaft rating erspielen wollen weil sie zb nicht voll profis sind(hab da einige leute aus mein freundeskreis) oder nur aus fun arena spielen(zähle ich nicht zu da high rating zocke und momentan auf wertung scheiße und meine freunde helfe ) für die leute is halt richtig übel wen der gear unterschied dazu noch so hart is die fallen dann um wie so blatt im winde, die verlieren schon die lust und viele sind frustiert, schau mal auf sämtlichen forums mal da wirst so einiges finden ^^
daher sage ich es das sie die aufwertung sache ehre gear 2 wochen früher hätte machen können als nächste woche erst,das würde so einige spiele deutlich helfen als so spät und das 210gs gear kommt ja erst  in 3-4 wochen was solange noch dauert dann wen das holen kannst, von diesen spielern die aktiv spielen gerade kaum einer dann braucht da sie halt krampfhaft mindestens 1600 erspielten und dann voll 213gs sind.
meine wenigkeit und die anderen die selbst mit low gear 2,1k-2,4k+ rating erspielen können stört es nicht so enorm sache gear das is halt das können was das wegmacht,aber für die anderen is es dafür so richtig beschissen deswegen sage ich das ^^

klar für die jenigen aus der anderen sicht die wenig zeit haben,die kein pvp content rennen oder m+ oder raid eine goldgrube sache gear streite ich nicht ab gibt einige die einfach story alles machen andere die nur farmen und co jeder spielt auf seine weiße und für die leute gönne ich das gear ohne einwende die sind froh wen dann höheres item lvl gibt :)man sollte aber halt an alle spieler denken und nicht für ein teil.

aber falls meine texte es falsch rüber gebracht hatten entschuldige ich mich natürlich dafür.
bin jedenfalls jemand der leuten sehr viel hilft und auch umsonst sachen schenkt wen sie es nicht leisten können seis legi basis item vz und co glaub hab letzte 2 wochen knapp 1mio gold so verschenkt um die leute zu helfen die hart struggeln da ich täglich das ganze mitkriege vielleicht bin ich auch zu gutherzig wer weiß xd
Zarthan - Mitglied
Bin auch noch unter 200. Mir nützt die Paktrüstung schon etwas. Mache Lfr und open World. 
Hab noch 4 mal Paktteile an. 
 
Connor - Mitglied
Ich finde diese Drop-Mechanik beschissen! Ich mache mittlerweile diese Berufungsquests gar nicht mehr, weil ich die nur noch las reine Zeitverschwendung empfinde.
Keine Ahnung, was sich Blizzard dabei gedacht hat, aber entweder sollen sie anderes Kraut rauchen oder die richtigen Pillen bekommen.
1
Andi Vanion.eu
Also ich nehme sie gerne für Gold, Ruf, Pakfeature-Items, Medien und eine Chance auf Rüstung. 
4
Teron - Mitglied
Ist doch toll. In 3 Wochen Items fast auf Nathria-hc-Niveau für (fast) null Gegenleistung ist doch super.
1
CoDiiLus2 Champion
Also ich nehme jede Berufung mit ohne davon auszugehen das es ein Item davon gibt, allein schon für Ruf. Das Gold daraus ist auch nicht zu verachten. Oft um die 1.500 Gold allein dadurch für maximal 30 Min.
wowhunter - Gast
"Beute aus Berufungsquests"... von dieser Legende werde ich noch meinen Enkeln erzählen. :D

Also ich habe jetzt alle Medien; zumindest bekomme ich durch das Item aus dem Schlund jetzt 200er Medien, daher gehe ich davon aus, dass ich alle Medien habe. Mal sehen ob es von WQ oder Berufungsquest noch Medien gibt; die müssten dann ja 200 sein.
1
Kaihn321 - Mitglied
Ich Frage mich auch immer mehr wofür ich die Berufungsquests noch mache abgesehen von dem Ruf. Auf zwei Chars habe ich bisher insgesamt 1 Rüstungsteil bekommen, Medien zwar schon mehr aber nicht für meinen specc..
Zarthan - Mitglied
@Kaihn321:
Rüstung soll es darüber auch nicht mehr so viel geben. Wie auch bei den Weltquest. Hab glaube auch nur zwei Teile bekommen. Konnte mich letzte Woche aber über ein 184er Schwert freuen aus ner Lilakiste.

Medien bekomme ich aktuell durchweg 185er. Hab auch alle für meine Klasse. 
Entweder 171er oder 185er. Aber bei den Weltbossen für den Pakt kam noch nicht. Ist die droprate da so niedrig bei 5 Versuchen? 
crash0verwr1te - Mitglied
@Zarthan:
Bis auf Mythisch+ Inis wo du quasi mit Items auf HC Raidniveau zugeschmissen wirst gibt es kaum Loot aus anderen Quellen selbst im Raid wenn 20 Bosse (10n+10hc) machst bekomst kein Item.
Zarthan - Mitglied
@crash0verwr1te: Ja stimmt. Im Raid ist die Ausbeute dürftig. Hab den 1.Flügel 10 mal gemacht. Und noch nix außer Medien bekommen. Für alle 4 wird man auch mal mit 2 h rechnen müssen. Also 1mal Raid pro Tag bei mir. Man will aber ja auch noch was anderes angehen. 
 
Pixeltod - Mitglied
@Zarthan: ich hoffe doch mit mehr wie einem char :D

Aber raid loot ist merkwürdig. Habe Mittwoch 6 Bosse hc gemacht 0 Loot. Habe dann gestern die selben 6 auf nhc gemacht und siehe da 3! mal loot bekommen.