Während der Entwicklung von Mists of Pandaria gab es viele Gerüchte und Spekulationen darüber, wie viele Addons World of Warcraft wohl noch kriegen wird. Für viele ist natürlich klar, dass das Spiel sowas von tot ist und sich keine Expansion mehr lohnt. Bei mehr als neun Millionen Abonennten ist dies natürlich verständlich. Aber lassen wir diese Diskussion mal ruhen und konzentieren uns auf die plausible Zukunft des Spiels.
In einem Interview von Twizzcast mit Tom Chilton gab es eine interessante Aussage:
"There is usually a very light amount of planning for the next three expansions. This is limited to what they would be about, the theme, and some of the major features. Plans usually end up changing, so not a lot of time is spent on it."
Somit gibt es derzeit schon Pläne für die nächsten drei Erweiterungen bei Blizzard. Jedoch sind diese noch nicht sehr groß und meist belaufen sie sich nur auf die Mainfeatures und die hauptsächliche Geschichte. Doch es ist auf jeden Fall mal interessant zu hören, wie weit im Voraus die Entwickler ihr Spiel planen. Natürlich kann man davon ausgehen, dass zumindest das Addon nach Mists of Pandaria schon ein wenig weiter ist, was die Planung angeht.
Schließlich könnte dieses auf der diesjährigen Blizzcon am 9. November schon vorgestellt werden. Worum es dort geht? Das kann man derzeit natürlich noch nicht sagen. Aber wer sich für Spekulationen interessiert, der sollte sich auf jeden Fall mal die folgenden Artikel von Elmo durchlesen:
- WoW - fünfte Erweiterung: Shadow of Argus?!
- WoW - fünfte Erweiterung: Shadow of Argus?! - Teil 2
- WoW - fünfte Erweiterung: Shadow of Argus?! - Teil 3
Glaubt ihr, dass Blizzard WoW nach Titan am leben hält und so viele Patches plant? Beantwortet die Frage in unserer Umfrage: