1. November 2019 - 10:13 Uhr

BlizzCon 2019 - Alle wichtigen Infos: Termine, Stream & mehr!

Der Tag des Jahres für alle Blizzard-Fans ist gekommen! Heute Abend um 19:00 Uhr startet die BlizzCon 2019 und wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, falls das Wort "Gerüchte" nach den ganzen sehr klaren Hinweisen überhaupt noch zutreffend ist, erwartet uns ein ziemlich episches Event. Vorbei sind die Jahre, in denen gerade einmal ein paar Patches oder normale Erweiterungen angekündigt wurden. Dieses Jahr lässt es Blizzard ordentlich krachen. Uns erwarten gleich mehrere neue Spiele, die World of Warcraft-Erweiterung und vielleicht noch die eine oder andere Überraschung. Quantität ist aber bekanntlich nicht gleich Qualität und von dieser werden wir hoffentlich in wenigen Stunden überzeugt.

Damit ihr nichts verpasst, haben wir euch folgend noch einmal alle wichtigen Informationen zur Hausmesse von Blizzard aufgelistet. Wann finden welche Panels statt? Welche Livestreams kann man sich kostenlos und ohne Virtuelles Ticket anschauen? Wo befindet sich dieser Stream eigentlich? Und vieles mehr. Euch erwartet auch hier auf Vanion.eu natürlich ein Wochenende, prallgefüllt mit News, Artikeln und Videos! Wir wünschen allen viel Spaß bei der diesjährigen BlizzCon!


Der Zeitplan der BlizzCon 2019

Starten wir mit dem wichtigsten Thema: die Zeiten der WoW-Panels! Der Terminplan ist in diesem Jahr ziemlich umfangreich, wobei World of Warcraft-Fans eher am Samstag auf ihre Kosten kommen. Das Highlight in diesem Jahr sind allerdings die vier geheimen Panels, die erst nach der Eröffnungszeremonie bekanntgegeben werden. Doch es handelt sich zu 99,99% um die Panels zu den vier großen Neuankündigungen auf der Messe: Diablo IV, Overwatch 2, die neue WoW-Erweiterung und was auch immer noch! Diese können, zusätzlich zur Eröffnungszeremonie, kostenlos angeschaut werden. Den kompletten Zeitplan der ganzen Messe findet ihr auf der offiziellen Webseite.

Termine am Freitag
  • (KOSTENLOS) Eröffnungszeremonie
    Zeit: 19:00 bis 20:00 Uhr
     
  • (KOSTENLOS) Geheimes Panel #1
    Zeit: 20:30 bis 21:15 Uhr
     
  • (KOSTENLOS) Geheimes Panel #2
    Zeit: 21:30 bis 22:15 Uhr
     
  • (KOSTENLOS) Geheimes Panel #3
    Zeit: 22:30 bis 23:15 Uhr
     
  • (KOSTENLOS) Geheimes Panel #4
    Zeit: 23:30 bis 00:15 Uhr
     
  • Ein Vierteljahrhundert Sounds von Warcraft
    Zeit: 20:30 bis 21:30 Uhr


Termine am Samstag

  • Stimmen von Azeroth: Die Reise eines Helden
    Zeit: 18:00 bis 19:00 Uhr
     
  • World of Warcraft Update
    Zeit: 19:15 bis 20:00 Uhr
     
  • Designer am Werk: So entsteht die Welt von WoW
    Zeit: 21:30 bis 22:30 Uhr
     
  • World of Warcraft: Q&A
    Zeit: 22:15 bis 23:00 Uhr
     
  • Künstler bei der Arbeit: World of Warcraft
    Zeit: 23:15 bis 00:00 Uhr
     
  • World of Warcraft: Geschichte der Entwickler
    Zeit: 00.15 bis 01:00 Uhr (Sonntag)


Livestream und Virtuelles Ticket

Live vor Ort können leider nur die wenigsten Blizzard-Fans sein, aber es gibt ja das virtuelle Ticket und den offiziellen Livestream, durch den es möglich ist, so gut wie alles live mitzuerleben. Ganz ohne Laufwege, Warteschlangen vor den Toiletten und stickige Hallenluft. Für 39,99 Euro gibt es das Gesamtpaket mit Livestream, In-Game-Goodies und vielem mehr: zum Shop! Ab 19:00 Uhr geht es dann los mit den wichtigen Panels, der Eröffnungszeremonie und Co. Den Livestream findet ihr auf der offiziellen Webseite, in der BlizzCon App (iOS & Android) und sogar als App für AppleTV sowie ChromeCast.
 


Vanion.eu-Gewinnspiel

Und zu guter Letzt gibt es auch noch etwas zu gewinnen! Bis Sonntag um 23:59 Uhr habt ihr Zeit an unserem BlizzCon 2019-Gewinnspiel teilzunehmen, um einige schicke digitale Preise abzusahnen, die auch gleich am Montag in eurem E-Mail-Postfach landen. Viel tun müsst ihr dafür nicht. Schaut einfach in unseren entsprechenden Artikel, um alle Details zu erhalten. Erhalten könnt ihr Spielzeit, Haustiere, Reittiere und Spielzeuge!

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Bullzhunter - Mitglied
Gibts nen Streamer der die kostenlosen panales auf deutsch übersetzt ? 
Evillocation - Mitglied
Na da is es ja ... Shadowlands ... hyper hyper ^^
von ner neuen Klasse kam aber nix... vl später erst mehr dazu ...
Evillocation - Mitglied
Mal schauen was uns das geheime Panel sonst noch so sagt ^^ aber der leak mit dem Namen und das bolvar usw involviert ist war schon mal richtig ...
Nyks - Mitglied
Läuft der kostenlose Stream bei euch ruckelfrei?

Bei mir ruckels - trotz gerade getesteten 24 MBit Downloadkapazität.
Anubgel - Mitglied
Vill lesen das ja noch leute die im Meltdown schauen vielleicht kann man sich ja zusammen finden :p 
MiddenMaes - Mitglied
Wenn das neue Addon in einem geheimen Panel im Detail gezeigt wird,was kommt dann morgen im Update Panel? Hmmm
Erenjaeger - Mitglied
Einmal wie Muhkuh sagt 8.3 und ein Ausblick auf 8.3.5. und aus der Erfahrung kann es auch sein, dass es heute einen groben Überblick gibt. Wo die Story angerissen wird und die ersten Gebiete und dungeons gezeigt werden. Und morgen dann mehr ins Detail von bestimmten Features geht. 
Ucarn - Mitglied
Hey, die Eröffnungszeremonie und die 4 Panels sind kostenlos, aber wo kann ich die kostenlosen Streams verfolgen? :) Nur über die App oder gibt es auch andere Möglichkeiten? 
MagicTurtle - Mitglied
Auf der offiziellen Website:
https://blizzcon.com/de-de/watch
1
sunnyboy - Mitglied
Hoffe das vierte Panel ist für Serien/ Filme im Blizzard-Universum, am liebsten natürlich Warcraft.
Kyriae - Mitglied
Schade, dass ich am Samstag zum "Update" nicht da bin... und in der Wallapampa wird bestimmt das Handynetz nicht funktionieren 
Kraro - Mitglied
Wann wird dann das neue Addon angekündigt? Am Samstag in diesem Update Panel?