19. Februar 2021 - 23:57 Uhr

BlizzConline 2021 - Eröffnungszeremonie: Alle Neuheiten auf einem Blick!

Woooop, Wooooop! BlizzCon(line) 2021! Endlich wurden die digitalen Pforten der Hausmesse von Blizzard geöffnet und auf dem Hauptkanal wurde die Eröffnungszeremonie abgehalten, die sich natürlich auch jeder kostenlos im Livestream anschauen konnte. Also wissen wohl die meisten von euch auch schon, was es alles für großartige Ankündigungen gab. Falls ihr es euch nicht anschauen konntet oder eventuell kurz mal auf Klo musstet, haben wir hier folgend eine Zusammenfassung mit allen wichtigen Informationen und Videos für euch angefertigt. Im Laufe der nächsten Minuten werden wir wahrscheinlich weiteres Videomaterial einbetten, da noch nicht alles auf Youtube vorhanden war.


Allgemeines

  • Zu Beginn wurde ein schönes Video gezeigt, in dem Mitglieder aus der Blizzard-Community erzählten, wieso sie Games spielen und welche tolle Erlebnisse sie bereits erlebt haben. Am Ende dankt Blizzard für alles, was die Community schon zusammen gemacht hat.
  • J.Allen Brack eröffnete natürlich die Show und begrüßte die Community. Wir feiern 30 Jahre Blizzard, 30 Jahre tolle Games für jeden auf der Welt. Spiele geben einem ein Zuhause! 
  • Natürlich war auch Corona Thema bei der Begrüßungsrede und wie stolz J. auf die ganze Belegschaft bei Blizzard ist, dass die Transition zum Home-Office so gut geklappt hat. 
  • Zum Schluss der Präsentation wurde angekündigt, dass wir bald mehr über komplett neue Welten erfahren, die wir bisher nicht kennen. Bedeutet also, dass Blizzard an neuen Franchises arbeitet. 
  • Im Zusammenhang mit diesen neuen IPs wurde auch gesagt, dass Blizzard versucht mehr und mehr Spieler auf der Welt aus verschiedenen Plattformen zu erreichen. damit ist wohl der mobile Markt gemeint. 
  • Ganz am Ende gab es einen kleinen Auftritt der Band Metallica, die 2014 bereits auf der BlizzCon aufgetreten ist. Letztes Jahr sollten sie wohl wiederkommen, aber auf Grund der Corona-Situation ging das nicht. 


Blizzard Arcade Collection

  • Zum 30 Geburtstag von Blizzard erscheinen die drei klassischen Titel Lost Vikings, Rock & Roll Racing und Blackthorne auf vielen verschiedenen Plattformen (Xbox One, Playstation 4, Nintendo Switch PC) mit neuen Features und mehr Content.
  • Wer sich das digitale Jubiläumspaket für 30 Jahre Blizzard gekauft hat, der bekommt die Blizzard Arcade Collection gratis auf PC, Und zwar schon heute als Download! 
              


World of Warcraft

  • Patch 9.1 wurde angekündigt und nennt sich "Chains of Domination" (welch Überraschung). 
  • Es gibt einen coolen neuen Trailer zum Patch, in dem Anduin die Archon in der Elysischen Feste besucht .. aber ist es wirklich Anduin?
  • Es gibt ein neues Charity-Pet! Aber nur nur eines, sondern gleich zwei. Nämlich Banana das Äffchen (kein neues Haustier, dieses gab es als TCG-Pet in Burning Crusade) und dann Daiys das Faultier (ein ganz neues Haustier). Die Pets können nicht direkt gekauft werden, sondern es gibt Spendenziele und wenn diese von der Community erreicht wurden, dann gibt es für alle Spender die Haustiere im Spiel.
Video zur Ankündigung

 

Diablo

  • Die nächste Klasse für Diablo 4 wurde enthüllt: Jägerin! Eine Mischung aus Jägerin mit Bogen und agiler Schurkin mit Dolchen. Erinnert ein wenig an den Dämonenjäger aus Diablo 3.
  • Es wird ein Diablo 2-Remake geben und es nennt sich Diablo II: Resurrected.
  • Diablo II: Resurrected erscheint auf PC und Konsolen mit übergreifendem Fortschritt! Zum ersten Mal, wass es so etwas gibt,
  • Diablo II: Resurrected erscheint noch dieses Jahr. Alphaanmeldung nun möglich!
  • Die 27 Minuten an Cinematic-Material in Diablo II: Resurrected werden komplett neu gemacht.
  • Diablo II: Resurrected kann jetzt vorbestellt werden. Zur Vorbestellung!
Video zur Ankündigung



Hearthstone

  • Das Jahr des Greifen beginnt.
  • Es gibt ein neues "Kernset" mit einer Auswahl von 250 bekannten sowie 20 neuen Karten. Dieses Set ist kostenlos verfügbar und kann von jedem genutzt werden.
  • Das neue Format "Hearthstone Classic§ wird implementiert. Ein Modus mit den originalen Kartensets und Regeln.
  • Neue Erweiterung wurde angekündigt: Geschmiedet im Brachland und es geht um ... das Brachland. Im Fokus stehen dabei vor allem die Rassen der Horde,
  • Jetzt im Vorverkauf erwerben! 
  • Für alle Hearthstone-Spieler gibt es die neue Karte Vol'jin, der Schattenjäger kostenlos ab heute zu holen! Ebenso wie einen "30 Jahre Blizzard"-Kartenrücken!
  • Das neue Keyword ist "Frenzy". Effekte, die ausgelöst werden, wenn ein Diener zum ersten Mal Schaden überlebt.
  • Es gibt nun Karten mit Rängen. Diese werden stärker, je mehr Mana man hat. 
  • Neues Feature: Hearthstone Mercenaries. Erlaubt es ein Team aus bekannten WarCraft-Helden zu erstellen, um mit ihnen in einem "Rouge Like" Herausforderungsmodus zu spielen.
Video zur Ankündigung


World of Warcraft: Classic

  • The Burnning Crusade-Server für Classic kommen!
  • Es ist möglich selbst auszuwählen, ob man weiterhin Classic spielen will, dafür gibt es eigene Server, Die bisherigen Classic-Server werden zu Burning Crusade-Servern! Der aktuelle Progress der Charaktere wird in beiden Fällen behalten.
Video zur Ankündigung

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Nighthaven - Supporter

Diablo II: Resurrected kann jetzt vorbestellt werden. Zur Vorbestellung!

Klar. Sofort! Insbesondere nach dem Riesenerfolg von WC III vor einem Jahr! Und war war noch kein Corona. Rangliste? Fehlanzeige? Matchmaking? Pustekuchen. GG!
Belegun - Mitglied
@Kronara:

Schau dir das Gesicht und die Haare an bevor er springt ganz klar Arthas. Zovaal hat Glatze
 
Cosy89 - Mitglied
Hi Andi Respekt für die schnelle Berichterstattung, was meinst du genau ist es wirklich Anduin das wirft bei mir noch viele Fragen auf... machst du dazu noch ein Video :) wie immer Respekt und Danke für die tolle Arbeit!!!
1
Kusstro - Mitglied

Die 27 Minuten an Cinematic-Material in Diablo II: Resurrected werden komplett neu gemacht.


Wurde sowas ähnliches nicht auch mal bei Warcraft 3 Reforged behauptet?
1
Cosy89 - Mitglied
Wc3 Remake so gefreut bis Diamant damals ESL top 10 aber das game wurde leider so verkakt hoffentlich lernt Blizzard draus, zu sc2 und wc3 natürlich nix neues bringt ja kein Umsatz das bisschen schade aber so ist das.
oOArcticWolfOo - Mitglied
Die schießen sich doch mit der Ankündigung wieder ins eigene Bein. Noch so nen Fail und der Rage is Real.
1
Nighthaven - Supporter
Ja, wurde damals auch behauptet. Blizzard ist eben nicht mehr das, was es mal war.