19. Februar 2021 - 21:10 Uhr

BlizzConline 2021 - Um 23:00 Uhr geht's los: Termine, Streams & mehr!

Der Tag des Jahres für alle Blizzard-Fans ist gekommen! Heute Abend um 23:00 Uhr startet die BlizzConline 2021 und wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, falls das Wort "Gerüchte" nach den ganzen sehr klaren Hinweisen überhaupt noch zutreffend ist, erwartet uns wieder ein Event voller Ankündigungen. Die Vorschau auf Burning Crusade-Server für World of Warcraft: Classic, mehr Infos zum ersten Contentpatch von Shadowlands, die Enthüllung des Community-Mounts Wanderndes Urtum, ein Remake von Diablo 2, neue Details zu Diablo 4, eventuell ein Releasedatum für Diablo Immortal, eine neue Erweiterung für Hearthstone und so weiter und sofort.

Damit ihr nichts verpasst, haben wir euch folgend noch einmal alle wichtigen Informationen zur Hausmesse von Blizzard aufgelistet. Wann finden welche Panels statt? Welche Livestreams kann man sich anschauen? Wo befinden sich diese Streams eigentlich? Und vieles mehr. Euch erwartet auch hier auf Vanion.eu natürlich ein Wochenende, prallgefüllt mit News, Artikeln und Videos! Wir wünschen allen viel Spaß bei der diesjährigen BlizzConline!


Der Zeitplan der BlizzConline 2021

Starten wir mit dem wichtigsten Thema: die Zeiten der WoW-Panels! Der Terminplan ist wieder recht umfangreich, wobei World of Warcraft-Fans eher am Freitag auf ihre Kosten kommen. Den kompletten Zeitplan der ganzen Messe findet ihr auf der offiziellen Webseite.

Termine am Freitag
  • Wichtig - Eröffnungszeremonie (alle Streams)
    Zeit: 23:00 Uhr bis 00:10 Uhr
  • Wichtig - World of Warcraft - Wie geht es weiter 
    Die Mitglieder des Entwicklerteams von World of Warcraft sprechen über die neuesten Inhalte für Azeroth.
    Zeit: 00:10 Uhr bis 00:40 Uhr
  • Wichtig - World of Warcraft - Ein- und Ausblicke 
    Erfahrt vom Entwicklerteam Wissenswertes zu World of Warcraft.
    Zeit: 00:40 Uhr bis 01:10 Uhr
  • World of Warcraft: Die Entstehung des Wandernden Urtums
    Steigt auf und werft mit dem World of Warcraft-Team einen Blick auf den Entstehungsprozess des Wandernden Urtums, das sich die Community als Reittier ausgesucht hat.
    Zeit: 01:10 Uhr bis 01:20 Uhr
     
  • World of Warcraft: Die Stimmen des Jenseits
    Wir werfen mit den Synchronsprechern einen Blick hinter die Kulissen einiger eurer liebsten World of Warcraft-Charaktere. Sie erzählen, wie sie die unverwechselbaren Charaktere und Geschichten zum Leben erweckt haben.
    Zeit: 01:20 Uhr bis 2:40 Uhr


Termine am Samstag

  • Wichtig - World of Warcraft: Q&A
    Habt ihr Fragen zu Azeroth oder den Schattenlanden? Das Entwicklerteam von World of Warcraft beantwortet Fragen der Community zu Hintergrundgeschichte, Zonen, Dungeons, Schlachtzügen und allem, was euch sonst noch auf der Seele brennt.
    Zeit: 21:00 Uhr bis 22:00 Uhr
  • Communitywettbewerbe
    Moderator Darin De Paul ist zurück und rückt die besten künstlerischen Leistungen, Talente, Geschichten und das beste Cosplay der Blizzard-Community ins Rampenlicht.
    Zeit: 22:05 Uhr bis 23:05 Uhr
     
  • World of Warcraft: Thralls Entwicklung
    Terran Gregory, Christie Golden und Sean Copeland von Blizzards Entwicklerteam für Story und Franchise werfen einen Blick zurück auf die Entwicklung des bekannten World of Warcraft-Charakters Thrall.
    Zeit: 23:05 Uhr bis 00:05 Uhr
  • Der Sound von World of Warcraft: Shadowlands
    Das Soundteam von Blizzard erklärt seine Herangehensweise bei den neuen Zonen von World of Warcraft: Shadowlands.
    Zeit: 00:05 Uhr bis 00:15 Uhr
     
  • World of Warcraft - Kochecke
    Chefköchin Lulaboo bereitet in der Küche Gerichte zu, die auf den Köstlichkeiten und Zutaten von Azeroth basieren. Hier lernt ihr, wie ihr sie zu Hause selbst nachkochen könnt.
    Zeit: 00:15 Uhr bis 01:25 Uhr


Livestreams kostenlos schauen

Dieses Jahr ist es zum ersten Mal möglich die komplette BlizzConline mit allen Panels, Interviews und Showeinlagen kostenlos zu sehen! Sowohl auf der offiziellen Webseite als auch auf YouTube und Twitch.tv! Sobald es losgeht findet ihr auf der BlizzCon-Webseite den eingebetteten Stream. Wer lieber auf YouTube oder Twitch.tv zuschauen will, der kann die Eröffnungszeremonie auf dem Hauptkanal von Blizzard sehen. Die Panels der verschiedenen Spiele finden danach auf ihren jeweiligen Hauptkanälen statt. 

Die verschiedenen Kanäle


Erwartungen und Spekulationen

Wer es gar nicht erwarten kann, der darf auch gerne einen Blick in unser Spekulations-Video werfen, in dem wir kurz und knapp alle wichtigen Gerüchte und klaren Hinweise zur BlizzConline 2021 zusammengefasst haben. Durch einen Leak ist natürlich auch schon bekannt, dass wir mehr über Patch 9.1 - Ketten der Herrschaft sowie die Burning Crusade-Server für World of Warcraft: Classic erfahren werden!
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Regenbogenschwan - Mitglied
Der Stream ist ja nicht mal live. Ist ja alles aufgenommen. Musste erst mal lachen :-P

Am besten haben mir auch die ganzen Szenen aus Hots Cinematics etc gefallen. NUr dumm, dass es für Blizzard tot ist :-P
Kusstro - Mitglied
Man kann die komplette Blizzcon über Youtube schauen? Super, dann kann ich es wenigstens über meinen Fernseher laufen lassen.
JKune - Mitglied
Huhu!

Auch wenn diverse Informationen schon geleakt wurden, so freue ich mich trotzdem auf das Programm! Blizzcon ist für mich ein Muss!
Die einzige Hoffnung, welche ich noch hege ist, dass auch wenn Overwatch 2 erst 2021 kommt, Sie dennoch im Jahr 2020 bissl Content nach bringen (auch außerhalb der normalen Events).

In diesem Sinne wünsch ich euch allen ein spannendes und erholsames Wochenende :)

lg JKune
 
Nova - Mitglied
Ich mag das Franchise von Overwatch, leider leide ich an Motion Sickness, kann also nicht in first person spielen. Ich fände es cool wenn sie Overwatch auch in Richtung PVE ausbauen, meine sie hätte sowas mal gesagt. Mal sehen ob da was kommt. 
Kusstro - Mitglied
Leaks oder nicht, gerade die Eröffnungszeremonie ist immer etwas ganz besonderes.
1
Andi Vanion.eu
@Kusstro:
Finde alles immer was Besonderes und freue mich immer drauf. 
Kronara - Mitglied
@Nova:
Das mit dem PvE ist aber nur für Overwatch 2 und wird ebenfalls First Person sein.