6. März 2020 - 08:33 Uhr

Bösartige Kerne - Entwickler erklären Upgrade-System nach Rang 15

In wenigen Wochen ist es soweit, dann erreichen die ersten Spieler Rang 15 mit ihrem legendären Umhang und können sich zur Ruhe setzen. Mit Itemlevel 500, einem Verderbniswiderstand von 50 und eine um 80% verstärkte geistige Gesundheit kann man schließlich schon gut was schaffen. Doch vor allem was die Verderbnis angeht wäre es doch irgendwie ganz nett, wenn man im Laufe der Zeit noch mehr Effekte anlegen könnte, um stärker zu werden. Genau das dachten sich die Entwickler wohl auch, schließlich befinden wir uns am Ende der Erweiterung und somit ist ein ausgeglichenes Balancing nicht mehr ganz so wichtig.

Aus diesem Grund ist es nach Rang 15 weiterhin möglich den Verderbniswiderstand von Ashjra'kamas, Tuch der Entschlossenheit weiter zu erhöhen. Das funktioniert über den Gegenstand Bösartiger Kern. Pro Nutzung wird der Widerstand um 3 erhöht bis zu einem Maximum von 125. Die Entwickler haben nun genauere Details dazu veröffentlicht, wie dieser Kern ab dem 25. März Woche für Woche freigeschaltet werden kann. Wer alles richtig macht, der wird am 09. September den kompletten Ausbau abgeschlossen haben.


So funktioniert das System

  • Jede Woche kann ein Bösartiger Kern freigeschaltet werden.
  • Entweder durch den Sieg über N'Zoth im Raid Ny'alotha ab dem normalen Modus - also kein LFR.
  • Oder durch den Abschluss einer Verstörenden Vision mit allen Bereichen und Endboss - weiterhin ohne Maske.
  • Wer zurückliegt und mal in einer Woche keinen Kern geholt hat, der bekommt durch beide Aktivitäten in einer Woche einen Kern - also 2 Stück.
 MALEFIC CORES AND CATCHING UP WITH CORRUPTION RESISTANCE 
We’re now a couple of weeks from some players reaching Rank 15 on their legendary cloaks, and we’d like to clarify how you’ll further improve your cloak in the weeks after hitting Rank 15.
 
At Rank 15, players who wish to make use of more and greater Corrupted items will want to imbue themselves with greater Corruption Resistance. This is done at Rank 15 with a  Bösartiger Kern, which can be consumed and applied to the cloak, increasing the cloak’s max Corruption Resistance by 3. There are two ways to acquire a Malefic Core:
  • Complete all four objective areas and the boss in a Horrific Vision.
  • Defeat N’Zoth the Corruptor in Ny’alotha on Normal (or higher) difficulty.
 
Players who are at the limit of the cloak’s progression can receive one Malefic Core from the first of these two activities completed each week, and can continue to upgrade their cloak with a Malefic Core once per week for the remainder of Visions of N’Zoth. However, if your cloak isn’t caught up to the current cap, you can acquire and use up to two Malefic Cores per week by doing both of the activities above.
 
Beginning with weekly maintenance in each region the week of March 24, players who reached Rank 15 the previous week will start receiving a Malefic Core from the two feats listed above.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Sahif - Mitglied
Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass sie auch hier wieder vereinfacht haben. Für viele sind die Masken ein rotes Tuch. Dadurch hätten sie zumindest mit einer Maske mal spielen "müssen" und hätten festgestellt, dass es garnicht so schlimm ist gerade wenn man den Umhang auf 15 hat.
2
Snippey - Mitglied
Ja sehe ich ähnlich. Wenn man alleine nicht zurechtkommt, weil man unbedingt Heiler oder Tank-Spec durchziehen will, geht man halt, wie bei jedem anderen Content auch, als Gruppe rein. Ein Clearrun ohne Maske ist als DD mit iLvL 435 (fast automatisch mit Kette, Umhang und den 415er Aufholitems), Umhang Stufe 15 und der titanischen Forschung ein Witz, Lost Areas sind auch mit der ersten Maske machbar. Wenn man sich in einem Run eine zweite, einfachere holt, sollte auch dann das Clearen mit einer Maske funktionieren.

Aber hey- wenigstens muss man clearen und nicht bloß auf den Endboss kloppen.
Sahif - Mitglied
Selbst als Heiler/Tank sollte man mit entsprechender Forschung und Umhang auf 15 mit einer Maske das schaffen können. Im Normalfall müsste man bis der Umhang auf 15 ist über Abgesandtenquests und Angriffsquest 440-445 haben, das sollte eigentlich reichen.
Muhkuh - Mitglied
Was eine Ankündigung im November des Jahres davor, noch ein Stück bevor der letzte Inhaltspatch des Vorgängeraddons  + ein "bis spätestens 31.12." schon hätte andeuten können.
Shiadra - Mitglied
@Muhkuh Was sich aber weiter nach hinten verschieben kann, wie wir an Warcraft 3 Reforged gesehen haben!
Ajantis - Mitglied
Wenn man jetzt eine Woche verpasst, ob man dann 2 Kerne holen kann, über 2 Runs in den Verstörenden Vision? Eher nicht denke ich mal. 
Ohne Masken ist ehrlich gesagt auch witzlos mit einem 15er Umhang. Da kann man gar nicht scheitern.
Muhkuh - Mitglied
Man soll vermutlich auch gar nicht großartig "scheitern" können, wenn es einem nur um die Aufwertung des Umhangs geht.
Ajantis - Mitglied
naja dann hätte man es auch in eine Kiste für 1000 Kriegsressourcen packen können.
Oder eben wie andere fordern im LFR vergeben.
Muhkuh - Mitglied
"Man soll nicht unbedingt scheitern können, wenn man es angeht" =/= "man soll es ohne wirklich etwas tun zu müssen, einfach bekommen"

Und warum man es nicht im LfR bekommt? Ich vetmute, weil der LfR in 4 einzeln ansteuerbare Teile aufgespalten ist.
2
Timmehh - Mitglied
Moinsen,
Nur zum endgültigen Verständnis. Ich kann den Umgang pro Woche um maximal Verderbnis Wiederstand erhöhen?! Sollte ich das in einer Woche Mal nicht geschafft haben, warum auch immer, dann kann ich den Umgang  in der darauffolgenden Woche um Wiederstand erhöhen? 

Beste Grüße!
magic23 - Mitglied
Geht das nur mir so, oder sind die möglichen Wege an den bösartigen Kern zu kommen, etwas seltsam gewählt? Ich meine, mal im Ernst: Ein kompletter Clear Run einer Vision (ohne Masken) ist eine Sache von 20 Minuten höchstens. Ein N'Zoth Kill bedarf dagegen schon einiges an mehr Zeit. Klar, auch das wird schneller werden, mit steigender Stärke der Charaktere im Raid, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand auch nur in Gedanken auf die Idee kommt, die Kerne nur innerhalb des Raids zu ergattern, wenn er diese Mittwochs mal eben in einem kurzen Clear-Run bekommen kann. Wäre es nötig einen 5-Masken-Run hinzulegen, käme das vom Aufwand her vielleicht noch eher hin, oder zumindest vom "Schwierigkeitslevel".

Weiterhin: Hieß es nicht ursprünglich auch mal, dass man mindestens eine Maske benutzen muss für den Durchlauf? Schon das fand ich dann doch recht einfach gehalten..
Andi Vanion.eu
Joah finde es auch etwas seltsam muss ich sagen. Da hätten sie es auch über den LFR machen sollen, wo man zumindest schnell queuen kann. 

Und ebenfalls ein Joah bzgl der einen Maske. So hieß es mal in einem Bluepost während der PTR-Phase, aber das hat sich offenbar geändert. Zu schwer! ;)
Muhkuh - Mitglied
Sache ist halt die - beim Raid passiert es nebenher, dass man den Kern bekommt, bei den Visionen muss man diese "extra" machen  - und es wird halt eine Zeit kommen, wo manche, außer zum Raiden, nicht mehr viel on kommen werden.
Streu - Mitglied
Ich habe gehört, dass es eine Quest gibt bei der man die letzten Raidbosse X-mal töten muss und nach Abschluss der Quest in neuen ID's direkt zu Nzoth skippen kann.
Was da dran ist kann ich nicht sagen, da mein Fokus auf M+ und den Visionen liegt und im Raid nur Trinkets + Mythic gear interessant sind in meinen Augen. Daher sehe ich den Raid nur sehr selten momentan x)

Weiterhin: Hieß es nicht ursprünglich auch mal, dass man mindestens eine Maske benutzen muss für den Durchlauf


Das habe ich auch so in Erinnerung... Schade eigentlich

Timmehh - Mitglied
Wenn ich das richtig verstehe, dann kann man pro Woche eh nur ein Item anwenden, es sei denn man hat es Mal in einer Woche nicht geschafft, dann kann man in der Woche darauf 2 anwenden.
So wird sich die eh jeder aus der Vision holen. Falls man dann aus oben genannten Grund in der Woche noch eins benutzen kann, dann ist der Aufwand dafür etwas schwieriger.
Aber Mal ehrlich, es wird in Zukunft nicht schwer sein, sich das Teil aus einem normal random RAID zu holen. Es sind ja jetzt schon unzählige Endboss Gruppen im Gruppenfinder.
Snippey - Mitglied
@Timmehh
nicht ganz. Du kannst so viele Kerne anwenden, wie du möchtest. Du erhältst aus den beiden Quellen nur maximal zwei Kerne pro Woche.

Beispiel 1:
Du bist eine Stufe unter dem aktuellen wöchentlichen Cap. Du erhältst nur aus einer Quelle deinen Kern, den du anwenden kannst.

Beispiel 2:
Du bist mindestens zwei Stufen unter dem aktuellen wöchentlichen Cap. Du erhältst aus beiden Quellen einen Kern, die du beide anwenden kannst.

Beispiel 3:
Du bist mehr als zwei Stufen unter dem aktuellen wöchentlichen Cap und hast in deinem Inventar noch mindest einen Kern liegen. Du kann bis zu zwei Kerne aus beiden Quellen erhalten (so dass du mit allen deinen Kernen nicht über das wöchentlich Cap gelangst).

Beispiel 4:
Du bist mehr als zwei Stufen unter dem aktuellen wöchentlichen Cap und hast keine weiteren Kerne im Inventar. Aus beiden Quellen kannst du bis zu zwei Kerne erhalten und benutzen, aber bist immer noch unter dem wöchentlichen Cap mit dem Umhang und kannst die kommende Woche wieder eine Stufe aufholen.

 
Chrizpriest - Mitglied
Im raid kann man doch auch alles bis zum Panzer Skippen durch die quest im raid, dann muss man nur die 2 letzten Bosse machen und die dauern auch nicht länger als 20 min 
1
Aktar - Mitglied
Chrizpriest du musst den ersten Boss töten und den Trash bis zum Panzer. Dauert dank etwas länger als 20 Minuten. 
Maulbeerbaum - Mitglied
Guten Morgen, Kann man diese Ausgestochenen Augen eigentlich auch auf verderbte Gegenstände benutzen? Bei wowhead hatte ich einen gegenteiligen englischsprachigen Kommentar gelesen.
Andi Vanion.eu
Auf alle Items außer da wo schon nen Sockel drauf ist ... nach PTR-Infos.
1
Muhkuh - Mitglied
Nein, das konnte man schon immer, solange es nicht schon einen Sockel hatte. Wo es bisher nicht ging und das war ein Bug, der heute gefixed wurde, war bei manchen der Verderbten Waffen aus dem Raid.
1