31. Dezember 2020 - 09:40 Uhr

Bücher, Comics & Romane - Allerlei Updates im Jahr 2019

World of Warcraft Bücher gibt es bereits sehr viele und sie liefern aller Hand Hintergrundwissen zu bestimmten Ereignissen und Charakteren, die so im Spiel nie beleuchtet wurden. Für jeden, der sich für die Lore von Warcraft interessiert, sind die vielen Romane also ein Must-have. Ein großes Problem dabei ist jedoch, dass es einfach so viele Geschichten gibt, dass man als Neuling im Romandschungel kaum den richtigen Anfang findet. Noch schlimmer wird es dadurch, dass immer wieder Neuauflagen oder spezielle Versionen veröffentlicht werden, die dann eventuell sogar anders heißen.

Im Jahr 2019 wurden einige neue Bücher sowie Comics veröffentlicht, über die wir natürlich auch berichteten. Wie z.B. das World of Warcraft Pop-Up BuchThe World of Warcraft: Comic-Anthologie, The Cinematic Art of World of Warcraft Bd. 1 oder erst vor kurzem World of Warcraft: Traveler - The Shining Blade. Doch ganz ohne irgendwelche offiziellen Ankündigungen gab es allerlei Updates, die wir nach und nach in unsere riesige Übersicht zu den WoW-Büchern eingefügt haben. Da das Jahr nun fast vorbei ist, haben wir euch folgend alle bisher eventuell unbekannten Neuheiten einmal aufgelistet. Genauere Details findet ihr weiterhin in unserer aktuellen Übersicht: zur Übersicht


Neue Bücher mit Legends Edition

Bei der "Legends Edition" sehen handelt es sich um Neuauflagen von bereits relativ alten Büchern. Die Story ist gleich, es gibt aber ein neues Cover und eventuell wurde hier und da ein Fehler korrigiert. Das Label "Blizzard Legends" wurde 2017 eingeführt und seitdem wird alle paar Wochen oder Monate ein weiterer Roman wiederveröffentlicht. 

Liste der Bücher


Neuauflagen von Comics und Mangas

Die Comics und Mangas zur Story von WarCraft gibt es schon ziemlich lange und sie gehören nicht direkt zur Hauptgeschichte. Komplett neue Ausgaben werden schon lange nicht mehr veröffentlicht, doch man hat damit angefangen die alten Versionen zu aktualisieren und neu zu veröffentlichen. Die Neuauflagen können an der Bezeichnung "Graphic Novel" erkannt werden.

Aktuelle Neuveröffentlichungen


Neue Hörbücher

Vertonte Bücher von World of Warcraft gibt es zwar nicht so viele, aber zumindest ein paar und es werden immer wieder neue Hörbücher veröffentlicht. Vor allem die aktuellen Romane kann man sich vorlesen lassen. Leider alles nur mit englischen Sprechern! Ziemlich empfehlenswert ist dabei Amazon Audible! Dort gibt es Hörbücher zu so einigen englischen Romanen. Die ersten Monate sind sogar kostenlos und man darf einige der Hörbücher kostenlos hören! Auch die Warcraft-Romane! 

Neuste Hörbücher

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Batwayne - Mitglied
Ich habe fast alle Romane bei mir im Regal und lese sie mit großer Begeisterung. Durch sie wird die Welt und Lore immens bereichert. Zu Shadowlands wird es ganz sicher auch wieder einen Begleitroman geben, auf den ich mich schon sehr freue.
Andi Vanion.eu
Ja, bin schon sehr gespannt auf den Roman. Könnte mir vorstellen, dass dieser voll und ganz auf Sylvanas ausgerichtet ist und uns erzählt, was seit dem Ende von Wotlk hinter den Kulissen passiert ist.