23. März 2021 - 08:32 Uhr

Burning Crusade Classic - Neues Sphärenjäger-Mount in den Spieldateien

Mit dem versehentlichen "Start" der Beta von Burning Crusade Classic war es den Dataminern natürlich auch möglich wieder einen Blick in die Spieldateien des neuen Clients zu werfen. Man sollte meinen, dass es dort keine tollen Neuheiten zu finden gibt, denn schließlich ist Burning Crusade kein neues Addon. Doch es gab tatsächlich eine interessante Überraschung in Form eines komplett neuen Reittiers. Nämlich einem Sphärenjäger! Selbst in Retail gibt es bisher kein Mount mit diesem Modell. Passend dazu wurde auch noch ein Icon mit dem Namen "INV_WarpstalkerMountBC" eingefügt.

Sphärenjäger waren vor allem zur damaligen Zeit bei den Jägern sehr beliebt, da diese auch als Begleiter gezähmt werden konnten und sie die Fähigkeit Zeit krümmen einsetzen konnten. In der Scherbenwelt gibt es viele verschiedene Arten dieser Kreaturen und das Reittier hat noch einmal eine komplett neue Farbgebung sowie Rüstung spendiert bekommen. Wofür es das Mount gibt und wie man es bekommt, das ist aktuell nicht bekannt. Wichtig ist hierbei auch, dass es sich um ein Classic-Mount handelt. Im Client von Retail gibt es dieses (bislang) nicht.
 

Übrigens haben die Entwickler nicht nur ein altes Modell mit neuer Farbe angestrichen und einen Sattel draufgesetzt, sondern es gibt auch noch eine neue Spezialanimation obendrauf, die ihr euch folgend anschauen könnt. Es floss also etwas mehr Arbeit in den Sphärenjäger hinein!
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Bee - Mitglied
Wenn ich raten müsste wirds ein Shopmount in Retail zum feiern von TBC-Classic oder sowas wie "kauf dir ein boost in classic" und bekomme das mount in retail. Oder was für die CE von Classic-TBC. Bin gespannt
Erenjaeger - Mitglied
Lustig wie die Leute (vorallem auf Reddit) jetzt drauf abgehen, dass es nur der Anfang von Store-Mounts ist. Dabei kann es soviel sein

- ja kann Store-Mount sein
- eventuelle Collector-Edition statt Statue dieses mal ein extra Mount
- eventuell Zusatz Belohnung für das Pre-Event
- Blizzards versuch Classic+ Content einzubinden in Form von neuen Questssträngen
- kann aber auch nur ein Troll sein. Wieviele Modelle gibt es, die in den Daten mit drin sind aber es nie offiziell im Spiel gab.
1
Bee - Mitglied
Man muss sich immer vor Augen führen, das die die da jetzt "so drauf abgehen" nur eine kleine Minderheit darstellen. Zugegeben eine laute, aber eben eine Minderheit.
Ist wie mit Storekrams in Retail, wird jedesmal gemeckert wenn was neues kommt, aber schaut man im Spiel sieht man das an jeder zweiten Ecke.
Oder mit Boosts, egal wo man guckt, liest und fragt, die einhellige Meinung ist "Boosts sind kacke!", aber Boosties triffst du in wow wirklich überall.

Sollte das Ding ein TBC-Storemount werden, muss Blizzard aber eigentlich auch Token bringen in Classic, damit man sich das Ding auch durch spielen des Spiels, wie in Retail,  holen kann. Dann wärs ok für mich. Und ja ich weiss Token in Classic würde den nächsten aufschrei geben ;)
 
Erenjaeger - Mitglied
@Bee:
Yep, ist ja auch beim Goldkauf so. Alle regen sich wegen Bots und Goldkauf auf. Aber dass die nur existieren weil es einen Markt dafür gibt wollen Sie nicht wissen.
Rosenstolz - Mitglied
Das wird die #nochanges Gruppe doch freuen. Endlich neues Futter für unnötige Forenbeiträge

wie diesen hier <3
Bee - Mitglied
Ich kenn jetzt nicht sooo viele Classic Spieler, aber die meisten von denen die ich kenne, waren auch "no changes" und ein Großteil davon will jetzt doch changes. Kann ich auch gut verstehen, ich meine sich einerseits über wiederholenden und eintönigen Content in retail beschweren, und dann quasi uralt Content durchnudeln in Classic oder dann TBC-Classic is halt etwas das passt nicht.

Und nein das is kein versteckter Classic bash, aber ich denke es macht so von der eintönigkeit keinen besonders großen Unterschied ob ich zum 50. mal irgendeine Weltquest spiele, oder zum fünzigsten mal nach SSC eiere um Kaelthas zu seinen Ahnen zu schicken. entsprechend kann ich schon verstehen, wenn classic Spieler dann auch irgendwann "was neues" wollen, gerade wenn sie Vanilla eben schon gespielt haben.
Kyriae - Mitglied
Ich hoffe der kommt auch nach Retrail. Für mich als Sphärenjäger-Fan (mein Hunter hat fast alle) wäre das ein Traum 
2
LikeADwarf - Mitglied
Na dann hoffe ich, dass der auch für Retail erscheint.
Ich weiß, dass sehen eine ganze menge Leute anders und vielleicht sogar umgekehrt, aber für mich (persönlich) ist jeglicher Erfolg aus Classic für die Katz und wertlos im Verleich zu Retail.
Ja ich I know, irgendwie strange ansicht xD aber so fühle ich nun einmal!
4