13. Mai 2021 - 15:14 Uhr

Burning Crusade Classic - Reichweite für Anzeige von Nameplates ändern

In Burning Crusade Classic gab es bereits Seitens der Entwickler einige Anpassungen im Vergleich zum Originalspiel. Vor allem „Quality of Life“-Änderungen gibt es für Fans der damaligen Version von World of Warcraft. Dazu gehört zum Beispiel eine moderne Variante der Gruppensuche oder die Möglichkeit, Draenei und Blutelfen als neue Völker schon im Pre-Patch zu spielen und nicht erst mit dem Release der Erweiterung. Eine weitere Änderung wurde nun im offiziellen WoW-Forum erklärt.

Eigentlich ist die vom Spiel gegebene Reichweite für Namensplaketten 20 Meter. Über einen Chatbefehl ist es in Burning Crusade Classic allerdings möglich, die Reichweite auf bis zu 41 Meter zu setzen. Dadurch seht ihr die Plaketten von Feinden und Freunden natürlich wesentlich früher. Der Befehl, den ihr ganz einfach in euren Chat eingebt, um die Anzeigereichweite von Namensplaketten zu ändern, ist folgender.

Befehl zum Ändern
  • /script C_CVar.SetCVar(“nameplateMaxDistance”, 41)

Dabei könnt ihr frei wählen, wie viele Meter ihr einstellen wollt. 41 Meter ist die maximale und 0 Meter die minimale Reichweite. Wer das Ganze auf den Beta-Servern von Burning Crusade Classic ausprobieren möchte, muss sich noch ein wenig gedulden. Derzeit gibt das Spiel einen LUA-Fehler aus, sobald man das Script in den Chat eingibt. 
 
 Namensplaketten Reichweite ändern 

Maybe increase it to 40, or introduce a slider to the system menu that controls how far it pops up for us.
 

It looks like in the original code, the original development team intended to create a checkbox that toggled nameplate distance between 20 and 41 yards, but ran into a technical limitation.
 

In an upcoming build of the Burning Crusade Classic Beta, you can set the nameplate distance between 0 and 41 yards (inclusive) by setting this command in the chat box:
 

/script C_CVar.SetCVar(“nameplateMaxDistance”, 41)
 

Thanks for the suggestion!

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.