21. Mai 2021 - 12:33 Uhr

Burning Crusade Classic - Serverweite Gruppen waren nur ein Bug

Wir hatten uns erst gestern die Frage gestellt, wo das verbesserte LFG-Tool für Burning Crusade Classic eigentlich geblieben ist. Schließlich hatte Blizzard dieses auf der BlizzConline 2021 angekündigt und bislang war von dem neuen System noch nichts zu sehen. Dabei stellten einige Spieler seit dem Release des Pre-Patches auf den Burning Crusade Classic Servern fest, dass es möglich war, serverübergreifend Gruppen zu erstellen und sogar Instanzen mit diesen zu besuchen.

Wie die Entwickler jedoch nun im offiziellen Forum erklärten, handelte es sich dabei um einen Bug, an dessen Lösung gearbeitet wird. Es ist also nicht beabsichtigt gewesen, dass ihr serverübergreifend Mitspieler in eure Gruppe einladet. Das erwähnte Community Manager Kaivax auch noch einmal in einem Extra-Beitrag: „Cross-realm is not intended.“ (auf Deutsch: „Serverübergreifende Dinge sind nicht gewollt.“).
 Serverübergreifende Inhalte waren nur Bug 
Hello.

There was a bug in Burning Crusade Classic that made it possible to invite player-characters from other realms. The bug was fixed it several hours ago.

We’re working on a fix.

Have fun out there!
 Serverübergreifende Inhalte nicht gewollt 
Update: I’m mistaken about the hotfix having been applied earlier. The bug is still active and we’ll hotfix it soon.

Cross-realm is not intended.
Diese Meldung wird die Community sicherlich freuen, denn nach der Meldung über das LFG-Tool gab es auch bei uns einige Diskussionen der Spieler über serverübergreifende Inhalte in Burning Crusade Classic.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
wowhunter - Mitglied
Ist "Serverweite Gruppen" nicht der falsche Begriff dafür? Und solange der Fehler noch besteht, müsste die Überschrift nicht eher lauten:
Serverübergreifende Gruppen sind nur ein Bug
Rosenstolz - Mitglied
Hauptsache der Ära-Server ist jetzt crossrealm, sonst wäre er noch schneller tot.
1
Sekorhex - Mitglied
Ich muss sagen ich habe mir das angeguckt mit den Ära Server und auf Venoxis war alles tot. Orgrimmar Thunder Bluff ich war alleine da mit 1-2 Personen dazu. Hat sich echt angefühlt als wäre Classic tot.
2
HRCL - Mitglied
@Sekorhex:
Everlook auch komplett dead. Macht mich einfach traurig, ich wollte einfach nur classic :( naja
Aegwinn - Mitglied
@Sekorhex:Naja was erwartest du/ihr? Die Ära Server sind für jene, die bei Classic bleiben wollen und all jenen, die nachher wieder zurück kommen. Ich bin überzeugt, die Äraserver werden sich mit der Zeit wieder füllen. Erstmal sind halt sehr viele gehyped auf BC, was gut 1 Woche vor Release nun wirklich nicht verwunderlich sein sollte.
 
Lyadraa - Mitglied
Ein Glück. 
Ich dachte schon die versauen die sozialen Strukturen auf den Servern.
Wisst ihr wie das mit dem Layering ist? Bleibt das bestehen?
drandefull - Mitglied
Das layerin ist nur während des releases und zum addon Start an weil du sonst nichts machen könntest
Rosenstolz - Mitglied
Die "sozialen" Strukturen sind dank Classic eh zerstört, weil es in Classic nur um Pixel geht.

Zumindest für 90% der SpielerInnen, wenn man/frau ehrlich ist.
2