12. Juni 2021 - 14:03 Uhr

Burning Crusade Classic - Weitere Verbesserungen am Auktionshaus

Zwar geht es in diesem Artikel um Burning Crusade Classic, doch wie machen kurz einen Schwenker in Richtung Retail. Mit Patch 8.3 in Battle for Azeroth wurde endlich das Auktionshaus grundlegend überarbeitet, nachdem es durch die exzessive Nutzung von verschiedenen Addons, wie z.B. TSM, immer mehr zu Performance-Problemen kam. Mit dem gleichen Thema muss sich nun auch das Entwicklungsteam von Classic auseinandersetzen, denn im klassischen World of Warcraft gibt es ebenfalls Addons, die das Auktionshaus durch zu viele Anfragen stark verlangsamen.

Vor einigen Tagen gab es dafür schon einen Hotfix und nun geht es noch einmal weiter. Wie die Entwickler im Forum verkündeten, wurden zwei weitere Anpassungen vorgenommen. Erst einmal gab es Änderungen an den Einstellungen, um die Zeit für die Suche im Auktionshaus zu verkürzen. Viel wichtiger ist aber der Punkt, dass Spieler, die eine sehr große Anzahl von Auktionen auflisten, bieten, kaufen oder abbrechen nun zwischen aufeinanderfolgenden Aktionen mit einer Verzögerung rechnen müssen. Dadurch sollte sich die Performance erneut verbessern.
 Auction House Updates 
With hotfixes earlier today that are in place on all realms, we’ve implemented updates to address Auction House service issues on the largest Burning Crusade Classic realms.
 
In today’s hotfixes update later, you’ll see them listed like this:
 
Auction House
  • Implemented settings changes intended to lower the time it takes to search the Auction House.
  • Players who list, bid, buy out, or cancel a very large number of auctions may now incur a delay between consecutive actions.
 
As before, we’re paying very close attention to the Auction Houses, and we’ll make further adjustments as necessary.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Kelturion - Mitglied
Ist ja ein toller Fix. Anstatt die Performance in Ordnung zu bringen wird ne küstliche Bremse eingebaut,
kaito - Mitglied
@Kelturion
Wenn man das AH normal nutzt hat man keine Bremse zu befürchten. Das Leute die meinen sie müssten es per Addon mit 1-Stack Auktionen überschwemmen, dann bin ich doch sehr dafür denen die Zeit zu "stehlen" indem sie warten müssen.
Nutzt das Spiel doch wofür es da ist und nicht als "Wirtschaftssimulation". Problem gelöst.
Kelturion - Mitglied
@crash0verwr1te: Mehr als du denkst, ich arbeite selbst in dem Bereich.

Und sorry, wenn solche Addons die gesamte Datenbank zum Wackeln bringen stimmt da was ganz gewaltig nicht, eine vernünftige Datenbank muss sowas ab können. Dann sollten sie für die Addons vernünftige Schnittstellen anbieten und ein ordentlichen Queueing der Jobs implementieren - dann brauchst du dem User keine künstliche Barrieren vor die Füße werfen. Vor allem wenn es sich wie in diesem Fällen ohnehin um das identische Query in zigfacher Menge handelt schreit das ja gerade danach.
kaito - Mitglied
@Kelturion:
Wenn es denn wirklich die Datenbank ist die da wankt. Mal davon ab das die vor 15 Jahren noch anders aufgebaut wurden. Das da moderen Addons dann schon mal nicht mit händeln oder Probleme bereiten, weil die Programmierer eine moderne Datenbankstruktur erwarten ist irgendwie logisch.
Das damalige AH war ja auch nicht für Addon-User ausgelegt.
Etwas entgegen seiner Plaung zu nutzen und sich dann zu beschweren ist auch immer ein wenig… kurzsichtig.
Kelturion - Mitglied
@kaito: Äh ja, und genau das wäre die Aufgabe der Entwickler. Dafür muss dann halt auch mal eine Datenbank oder die Schnittstellen überarbeitet werden. Ihr Job ist es ja gerade sicherzustellen, dass das Spiel zwar nach außen wie das Original wirkt, unter der Haube aber auf dem aktuellen Stand der Technik arbeitet. Dazu gehört dann auch, dass man im Hintergrund natürlich aktuelle Datenbankstrukturen nutzt und nicht irgendwelche Steinzeit-Technologie.
kaito - Mitglied
@Kelturion:
Ich finde das du da gerade den falschen Entwicklern ans Bein pinkelst. Wenn die Addon-Entwickler prolemisch gesagt zu blöde sind ihre Addons auf die Datenstruktur so anzupassen, dass sie nicht absolut jedem in die Suppe spucken gehört ihr Addon eigentlich verboten und nicht den Entwicklern des Spiels ans Bein gepinktelt.
Kelturion - Mitglied
@kaito: Das kann wahrscheinlich nur der Addon-Entwickler selbst beantworten, woran es genau hakt. Evtl. stellt Blizzard ja auch einfach keine vernünftigen Schnittstellen zur Verfügung um das AH per Addon auszulesen. Dann bliebt dem Addon-Entwickler nicht viel anderes übrig als da AH lastintensiv und ineffizieht manuell zu durchzuwühlen. Er kann halt nur das nutzen was Blizzard bereitstellt.
Arina - Mitglied
Ich bin auch dafür, dass sie das neue AH von Retail ebenso ins Classic updaten sollen. :)
1
Teron - Mitglied
Dann ist es aber nicht mehr Classic/bc. Ihr wolltet doch alle das alte WoW. Dann lebt gefälligst auch mit den Unzulänglichkeiten.
Andi Vanion.eu
@Teron:
Naja das ist allerdings ein modernes Problem. Die besagten Addons gab es früher nicht m, weshalb es auch diese Probleme in dem ausnaß nicht gab. 
1
Garatak Champion
@Teron: Früher waren es auch nur 1/4 der Spieler auf den Servern was ca. 3/4 weniger Auctionen ausmacht im Vergleich zu früher. Also ja modernes Problem
 
1
crash0verwr1te - Mitglied
@Boli:
Teron ist halt nen Foren Troll, merkt man an allen beiträgen hier.
kaito - Mitglied
@Arina
"Ich bin auch dafür, dass sie das neue AH von Retail ebenso ins Classic updaten sollen."

Ich hoffe inständig das sie es nicht tun! Das UI vom neuen AH ist ein stüperhafter Zustand. Das einzige was da ansatzweise erträglich ist, ist die Suche und selbst die ist wieder WoW-like nichts Halbes und nichts Ganzes.
Sekorhex - Mitglied
Finde ich total sinnfrei. Anstatt das sie das AH aus Retail in BC Classic einfügen machen sie sowas.. Gibt sogar ein Thread dazu: https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/bitte-bringt-das-neue-ah-in-tbc-classic-und-classic-rein/148758
Garatak Champion
Was den für Scamer? Das retail Ah hat einfach eine deutlich bessere performance
 
Garatak Champion
@Belegun: Ja was den für Scamm möglichkeiten? Ich kann mir darunter nichts vorstellen, bitte ein paar Beispiele.