20. Mai 2021 - 10:07 Uhr

Burning Crusade Classic - Wo ist das verbesserte LFG-Tool?

Auf der BlizzConline 2021 hatte Blizzard angekündigt, dass es für Burning Crusade Classic eine überarbeitete Version der Gruppensuche geben soll. Auf den Beta-Servern der ersten Classic-Erweiterung und auch den öffentlichen Testservern war bisher keine Spur eines neuen LFG-Tools zu finden. Hat Blizzard schlichtweg noch keine Zeit für die Überarbeitung gehabt oder soll das Tool nun doch in der ursprünglichen Variante in Burning Crusade Classic genutzt werden? So wirklich können wir diese Frage nicht beantworten, jedoch gab es zumindest neue Anhaltspunkte zum BC Classic LFG-Tool.

Am 19. Mai 2021 wurde der Pre-Patch für Burning Crusade Classic auf die Server gespielt. Dieser brachte zumindest ein paar Anhaltspunkte zum LFG-Tool. So fanden Spieler ingame heraus, dass es möglich ist, Spieler von anderen Realms anzuflüstern. Außerdem könnt ihr mit Spielern von anderen Servern ein- und dieselbe Gruppe betreten. Die Warteschlange für Schlachtfelder funktioniert scheinbar nun Battlegroup-übergreifend und Instanzen können sich unter Spielercharakteren geteilt werden.
 



Das alles könnten Anzeichen der neuen Gruppensuche sein, welche aber noch nicht implementiert wurde. In Blizzards offiziellen Pre-Patch Beiträgen zu Bugs, die keine Bugs sind und den bekannten Fehlern und Problemen wurde bislang noch nichts zur Gruppensuche erwähnt. Wir sind gespannt, wann wir das Feature im Spiel begrüßen dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Kelturion - Mitglied
Ist zum Glück schon bestätigt worden, dass es ein Bug war und ein Fix auf dem Weg ist.

Ansonsten wäre das für mich auch der Punkt gewesen, wo ich Classic beendet hätte.
woldes Champion
Boost auf 58, Mount ist für mich echt alles noch in ordnung
aber wieso Crossplay ? 
hab mich gestern im arathibecken echt erschrocken. War das so angekündigt ? 

Wenn man gegen Gegner vom anderen Server spielt wäre das ja nichtmal das problem. Mit den kommuniziert man nicht. Aber so ist einem in der Situation wieder alles Egal und das geflame geht los. 
Boli - Mitglied
War klar dass Crossrealm früher oder später kommt, und das seid Tag 1, schliesslich will man nicht das die Server austerben, aus dem Grund ist es willkommen.
Lyadraa - Mitglied
Aber Server sind doch kein bisschen ausgestorben. Bei mir auf Everlook ist die Stadt immer so überfüllt, dass es schon laggt.
Wenn Server zu leer sind, dann können sie doch einfach mit einem anderen wirklich kombiniert werden zu einem neuen! Diese ganze Cross-Realm Sachen zerstören den Sozialen Aspekt von Classic
1
Rosenstolz - Mitglied
Crossrealm in "Classic".

Ihr merkt selbst, dass das Prinzip mit "BC Classic" gestorben ist, oder?
Sekorhex - Mitglied
Eigenen Ruf im eigenen Realm wie früher aufbauen? Neeeee
Auf eigenen Ruf sch*ißen und Crossrealm spielen? Oh ja baby...
 
Legendon - Mitglied
Also nen BC Classic ohne Boosten, Shop Items und Crossrealm würde ja wohl kein richtiges BC mehr sein :D