22. Oktober 2020 - 20:15 Uhr

Classic Beta zurück im Battle.net-Client - Burning Crusade?

Offizielle Classic-Server waren ein Experiment von Blizzard mit sehr großem Erfolg und so langsam stellt sich nun natürlich die Frage, wie es weitergeht. Wir gingen stark davon aus, dass es auf der BlizzCon 2020 entsprechende Informationen gibt, doch diese fällt bekanntlich aus, dafür gibt es dann ein Online-Event Anfang 2021. Vor langer Zeit wurde durch eine Umfrage bereits so gut wie bestätigt, dass Burning Crusade-Server auf dem Entwicklungsplan stehen und das sollte keine Überraschung sein. Es gibt viele viele Classic-Fans und genauso viele TBC-Fans. Wieso also nicht auch ihnen den Wunsch erfüllen, die Abenteuer von früher noch einmal erleben zu können. Das macht die Community glücklich, das sorgt für Abonnenten sowie Geld und ist somit ein Gewinn für alle Parteien. 

Heute haben die Töpfe in der Gerüchteküche wieder angefangen zu brodeln, denn wie die Dataminer herausgefunden haben, wurde in die Konfigurationsdateien der Battle.net-App ein neuer Eintrag eingefügt. Oder eher gesagt ein alter Eintrag, nämlich der für die Beta von Classic. Verändert wurde an diesem Nichts und es gibt kein Anzeichen auf Burning Crusade. Da sich jedoch bereits die finale Endgame-Phase von Classic auf dem PTR befindet, ist ein Betaserver eher überflüssig. Demnach kann man stark davon ausgehen, dass dies die ersten Vorbereitungen für die Beta von Burning Crusade sind.




Das ist natürlich etwas komisch, denn schließlich wurde noch gar keine offizielle Ankündigung zur Entwicklung an Burning Crusade-Servern gemacht. Wer weiß, eventuell kommt diese noch vor der Ankündigung des neuen Releasedatums von Shadowlands. Was auch immer die Entwickler da aktuell treiben, Fans von Burning Crusade können sich schon einmal eine Fahrkarte für den Hype-Train kaufen. Wie sieht es mit euch aus? Fahrkarte gefällig? 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Kaninens - Mitglied
Wie das wohl sein wird ? Muss man dann schon einen char auf 60 in Classic gelevelt haben, wie es früher war. Oder bekommt man einen Boost dazu ? 
Ajantis - Mitglied
och nö, nicht schon wieder so früh ankündigen
Dachte die lassen sich mindestens noch 1 Jahr Zeit. Es ist noch nicht mal Naxx draußen und wenn man dann schon wieder kurz nach Eröffnung von naxx BC ankündigt, hat kaum noch wer Motivation.
Scarecrowe - Mitglied
Wenns in dem Tempo weitergeht wird Naxx eh in wenigen Stunden gecleart werden. Und dann sitzen die meisten "Hardcore" eh wieder nur rum. Classic hat eh null Anreiz für mich. War schön als man es "damals " alles erlebt hat
Ajantis - Mitglied
@Scarecrowe
Ja natürlich wird es schnell gecleart werden. Aber zum einen ist die Quote der Spieler die damals mit level 60 Naxx geclear haben verschwindend gering. Zum anderen geht es bei wow ja nicht ums einmalige clearen.
blizzlow - Mitglied
Bei mir im Client steht tatsächlich auch "World of Warcraft Classic (Beta)"
Bee - Mitglied
Hm ja, BC Beta ? Warum nicht. Werds wie Classic nicht spielen, aber gönne jedem ders spielen wird den gleichen Spass den ich damals damit hatte. Und ich finde auch immernoch das BC das beste xpac aller Zeiten war. Zumindest die Pre-Nerf Version. 
Knackig schwere Dungeons, Prequests für Raids, geile Bossencounter, Story mit viel Flair und meiner Meinung nach stimmig. Das gefühl das aller erste mal über die Höllenfeuerhalbinsel zu fliegen mit dem 150 Ps Mopped unbezahlbar und irgendwann ein Brutallus der einen in den Wahnsinn trieb :D

Wie gesagt, ich gönne es wirklich jedem und freue mich für die Classic Fans das es für sie auch weitergeht, falls es weitergeht. Aber für mich is das eine (sehr schöne) Vergangenheit. 

 
plaetzchen - Mitglied
Es war kein Gehemmis, dass wenn Classic wieder gut an kommt, was es war, dass min. auch BC kommen wird. Quelle, normaler Menschenverstand! Jeder der nicht dachte, das BC nochmal kommt, hat einfach einen begrenzten Verstand.
Shadowlands release wurde verschoben, nicht weil es icht richtig fertig ist, sondern weil der große Hype aktuell aus bleibt. Warum kann man Shadowlands für 30% güstiger kaufen Oo. Merkt ihr was? Normale Aktion, wenn das Produkt nicht wie erwartet an den Kunden geht. Quelle? Normales kaufmännisches denken...Dann kommt ja noch der Release von Classic Naxx T3 dazu.
Shadowlands soll nicht fertig sein und deswegen das verschieben? Da gibt es andere WoW Addons vorher die nicht richtig fertig waren und trotzdem veröffentlicht wurden. Warum soll es jetzt bei Shadowlands anders sein^^ Sie wissen halt nicht genau, wie sich die fette Kuh am besten melken sollen. Shadowlands, Classic Naxx und BC kommt ja eh.

Sorry Andi, aber es war zu 100% klar das BC kommen wird.

Es ist ein Gewinn orientiertes Unternehmen und die wollen noch den letzten Cent damit verdienen^^ Man sieht es ja schon in Shadowlands wieder. Was kommt da tolles großes neues Oo Es wird alles recycelt und die Community frisst es aus der Hand. WoW lvl 60er chars... voll die neue Erfindung und auch der Rest... SPiele selbst WoW seit 15 jahren, aber das WoW Rad wird nicht mehr neu erfunden. Findet euch damit endlich ab.
 
Bee - Mitglied
Öhm, ja genau. Um mehr Hype zu generieren verärgert man die Aktionäre. Klingt absolut plausibel. Hab das Bild sogar im Kopf, wie Herr Brack zu Herrn Kotick geht und ihm erklärt das man Shadowlands verschiebt, inkl. der Refund Aktion um "Hype" zu erzeugen, inkl. des Gesichtsausdrucks von Herrn Kotick dazu :D

Da ist inhaltlich soviel fragwürdig, um mal das wort falsch zu vermeiden, das ich mehr dazu auch garnicht schreiben will. Kaufmann 1x1 also :D

Inhaltlich übrigens auch falsch, wieviele große BETA Anpassungen wurden in seit Verschiebung gemacht ? 2 ? 3 ?
Aber klar, die Änderungen waren estimmt auch alle schon fertig, wurden halt nicht getestet sondern zurückgehalten weil man ja von langer Hand geplant hat Hype zu erzeugen :D

SL sieht in der Beta sehr ordentlich aus, aber es sind viele Kleinigkeiten die klemmen. 
Timreh - Mitglied
Hätte den Link für die -30% auch gerne ;) Falls es den nich gibt,kann ich den Kommentar leider nich ernst nehmen,sorry...
plaetzchen - Mitglied
Braucht man keinen Link zu... Einfach bei Blizz rein schauen... Vorher, nachher Vergleich und man merkt den Unterschied^^

Aktionäre wollen Erfolg und Geld. Wenn der Hype später mehr wird, gibt es mehr Erfolg, mehr Geld und die Aktionäre sind glücklich. Kaufmann 1x1 ^^
Realchicken - Mitglied
Ich hätte mir immer noch gewünscht das es eine alternative story ab Classic kommt. Wo man so viel wie möglich vom Classic feeling mit nimmt aber sich an gelungen dingen trozdem orientiert. 
woldes - Mitglied
Hoffe sie lassen den Classic Server und schalten wenn dann BC Server mit der Möglichkeit  Charaktere von Classic zu Transferieren.
 
Sekorhex - Mitglied
Es war zumindest so geplant, dass Classic Server bleiben und dazu BC Server hinzukommen. Evtl maximal noch Wotlk Server, weil das die beliebtesten Addons waren.