17. Februar 2021 - 13:44 Uhr

Classic - Burning Crusade: Beta-Ankündigung auf der BlizzConline?

Am 19. und 20. Februar findet die BlizzConline 2021 statt und wir dürfen uns auf allerlei Neuigkeiten aus dem Hause Blizzard freuen. Sehr wahrscheinlich auch für die Fans von World of Warcraft: Classic, nämlich die Ankündigung von Burning Crusade! Es wurde bereits Anfang 2020 durch eine offizielle Umfrage von Blizzard (quasi) bestätigt, dass Classic BC-Server auf dem Entwicklungsplan stehen. Doch heute geht es noch einen Schritt weiter, denn Blizzard hat kurz vor dem Start der Messe (am 15. Februar 2021) die Support-Webseite überarbeitet.

Auf der Unterseite für World of Warcraft Alpha- oder Beta-Zugänge wurden zwei Sätze entfernt sowie die Formulierung überarbeitet. Das lässt sich über eine Archiv-Webseite herausfinden, welche Versionen des Artikels vom letzten Jahr beinhaltet. Den Vergleich des alten mit dem neuen Artikel zu WoW Alpha- und Beta-Zugängen könnt ihr euch auf den folgenden Bildern genauer anschauen.
 

Wurde die Support-Webseite überarbeitet, da die Burning Crusade-Beta dort in Kürze als Option auftauchen könnte? Übrigens wurde nicht nur dieser Artikel aktualisiert. Es gibt seit Kurzem auch einen Artikel für die Diablo Immortal Alpha-/Beta-Phase sowie ein Update der Betazugangs-Seite für Diablo IV. Zweitere wurde erst am 16. Februar 2021 überarbeitet. Aus „Es gab bislang noch keine Ankündigungen bezüglich einer Diablo IV Betaphase“ wurde „Es gibt gegenwärtig keine offene Alpha-/Betaphase für Diablo IV.“ Wir sind gespannt, mit was Blizzard uns überrascht.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Kyriae - Mitglied
Wie soll das mit den BC-Servern laufen?
Einfach auf die Classic-Server spielen und dann die Leute erzürnen, die ja Classic-Server haben wollten, weil sie alles danach nicht mochten?
BC-Server extra und man muss von 1-70 alles wieder hochspielen? Oder man kann von Classic auf BC "transen"?

Auch wenn ich persönlich weder den Classic noch evtl BC-Servern zugetan bin und sie für überflüssig halte, bitte schön, solange Retrail nicht vernachlässigt wird.

Der Rest interessiert mich nun weniger, auch wenn ich weiß, wenn Overwatch f2p wird, dann werde ich es nicht mehr spielen, da ich f2p-Spielen grundsätzlich misstraue und es dort immer "Geldfallen" gibt.
Bee - Mitglied
Retail wird wohl eher weniger vernachlässigt. 
Wie eine mögliche Umsetzung aussieht, hab ich keine Ahnung, die welche Classic spielen die ich kenne, finden aber das da schon sehr wenig los ist. Also wenig Repräsentativ. 
Da aber Blizz Sharding und Server seit dem "echten" BC schon hart weiterentwickelt haben, dürfte es wenig Umstände machen einfach "Server" neu aufzumachen. Aber vermutlich wird man wählen dürfen ob der Char "BC-Fähig" sein soll oder nicht. So wire damals, wer sich BC nicht gekauft hat, durfte ja trotzdem auf den Servern spielen, nur eben nicht in die neuen Gebiete, etc.

Würde also auf eine Mechanik a la "Levelstop" tippen.

 
civele - Mitglied

Der Rest interessiert mich nun weniger, auch wenn ich weiß, wenn Overwatch f2p wird, dann werde ich es nicht mehr spielen, da ich f2p-Spielen grundsätzlich misstraue und es dort immer "Geldfallen" gibt.

Man kann sich das Leben auch schwer machen.
 
3
Faen - Mitglied
*sfz* Ich hoffe es einfach mal nicht.. zumindestens würde ich es Persönlich nicht spielen wollen.

Classic ist gut und schön und es hat mir sehr viel spaß gemacht und macht es immernoch, aber ich muss nicht World of Warcraft komplett von vorne erleben das nun ein TBC oder ein WOTLK Update draufgespielt wird.

Sollte aber doch der Fall bleiben Hoffe ich zumindest das sie einpaar Classic Vanilla Server stehen lassen für jene die Vanilla nur wegen Vanilla spielen wollen.
Sweetdeal - Mitglied
Ich hab wegen Diablo und WoW direkt mal meine Blizz Kontakte wieder angehauen, damit es auch mit Family & Friends klappt. Eventuell kommt ja ne Diablo 4 Alpha während der BlizzCon oder ne Buy-In Alpha.