21. Mai 2019 - 08:10 Uhr

Classic - Erster Stresstest am 23. Mai, checkt euer Postfach!

Weiterhin läuft die geschlossene Beta von Classic und jeder Fan des klassischen World of Warcrafts, der bisher noch nicht auf den Betaservern Abenteuer erleben kann, wartet sehnsüchtig auf eine Zugang. Heute solltet ihr noch einmal euer Postfach checken, denn es wurden viele Einladungen herausgeschickt. Allerdings nicht für die Closed Beta, sondern für den ersten Stresstest. Diese werden abgehalten, um die Serverstabilität zu testen.

Er findet für uns deutsche Spieler am 23. Mai zwischen 01:00 Uhr und 03:00 Uhr statt. Nicht gerade die beste Zeit, allerdings bleiben die Server bis zum 24. Mai um 01:00 Uhr online. Wer also in der Nacht keine Zeit hat, der kann auch noch am nächsten Tag reinschauen. Es gibt jedoch eine Einschränkungen. Charaktere können maximal Level 5 erreichen. Wer also nur einen Zugang zum Stresstest hat, der kann nicht ganz so viel ausprobieren. Darum geht es aber ja auch nicht.

Für die normalen Betatester hier noch die wichtige Information: die Betaserver werden für diesen Test heruntergefahren. Es gibt dann einen Tag lang nur noch spezielle Stresstest-Server. Man muss demnach eine Pause einlegen und kann seinen aktuellen Charakter nicht weiterspielen. Wer keine Einladung bekommt, der muss nicht enttäuscht sein, denn bis zum Release von Classic werden noch zwei weitere Stresstests abgehalten. 
 WoW Classic Stress Test on May 22nd 
We’ll be performing our first stress test for WoW Classic on Wednesday, May 22, from 4–6pm PDT. During this time, the closed beta test realm will be unavailable. Those who are currently in the beta test will only be able to login to the stress test realm during this time and beta testers can participate using their existing installation. We’ll also be adding a significant number of players to the stress test from the pool of people who have already opted in for the beta but have not yet been selected.
 
Since the same client is used for both our stress test users and our normal beta users, the name in the Battle.net App has changed to “Beta & Stress Test: WoW Classic . ” If you’ve been selected to participate in the stress test, you’ll see this option appear in the Region/Account drop down menu so you can download and install the WoW Classic client in advance, but you’ll only be able to see the stress test realm when it becomes available.
 
For the stress test, all races and classes will be available for creation, but the maximum level will be set to 5. The test will also take place on a PvP realm, but since the starting areas are sanctuaries you don’t need to worry about attacks from the other faction if you just want to level up to 5. We expect to put a lot of people in the starting zones, though, and we’re looking forward to seeing what you all do as we test the servers under crowded conditions.
 
We’ll be actively monitoring the server, sending server messages, etc. during the 4-6pm PDT period and it’s important to have as many people as possible log in during this window! The stress test realm itself will be available until Thursday, May 23 (becoming unavailable around 6:00pm PDT).
 
If you encounter any issues during the test, you can submit them through the bug reporting tool in-game. If there are any aspects you’d like to discuss, feel free to post in the Classic Discussion forum.
 
Performing tests like these are very important in contributing to a smooth launch on August 27 and we appreciate your support.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Aegwinn - Mitglied
Fazit nach 45min. Stresstest ist sehr wichtig, da sich keiner einloggen kann, geschweige denn einen Char erstellen
CoDiiLus2 - Mitglied
So ist das bei einem Test. Da wird auch versucht ob die Masse es überhaupt auf den Server/ Realm schafft.
Es ist also nicht mal davon auszugehen, das es jeder schafft. Das haben viele einfach nicht verstanden.
Aegwinn - Mitglied
@CoDilLus2: Ich habe den Test sehr wohl verstanden. 1. Kommentar war wohl sehr offensichtlich ein Witz, ich mache sonst nie unzähliche Ausrufezeichen und mein 2. Kommentar war eine Situationsbeschreibung. Was habe ich also nicht verstanden?

Es ging übrigends nicht darum, es nicht auf die Server zu schaffen, sondern ein Timeout bei der Charaktererstellung.
Karika - Mitglied
Bei mir in der Mail steht das die Server nur bis 8:00 MESZ Online sein werden :(
Aegwinn - Mitglied
Ja wie immer sind die Emails ewig verspätet xDD konnte grad den Classic Stress Test Client runterladen aber vom Email wie immer keine Spur xD

Btw. heisst es bei euch auch Beta & Stress Test? 
punny - Mitglied
Ja das heißt so. Hatte jetzt echt gehofft das ich mal zu einer Beta eingeladen wurde. Aber ist halt nur für den Test. Zumindest kann ich so mal für einen kurzen moment erleben wie es ist eine Beta zu spielen
Aegwinn - Mitglied
Also ich war schon in jeder Beta ab BC, sprich 1. war WotlK und es ist zwar schon recht witzig und alles, aber es ist nimmt der ganzen Sache auch etwas den Spielspass. Geniess es lieber am 27. August dafür richtig
Rollrick - Mitglied
Zur info ich konnte jetzt den Beta Stress Test im Launcher unter Region/Konto downloaden, und ich bin Abonnent.

Dann schauen wir mal wann der Server verfügbar sein wird.

Gute Nacht
1
rathura - Mitglied
Ich verstehe den Sinn von Stresstests nicht ganz wenn man eine kontrollierbare Menge an Spielern auf die Server lässt... Warum nicht alle Spieler für einen Tag freischalten?
1
punny - Mitglied
Weil dann die Server zusammenbrechen würden. Und das will man ja vermeiden. Damit man später sagen kann "Oh? Die Server sind zusammengebrochen? Also das ist in den Stresstests aber nicht passiert"
1
rathura - Mitglied
stimmt, ist natürlich besser als wenn die Server im Stresstest zusammenbrechen und man dann die Ressourchen dementsprechend erhöht :D
1
Boojackasha - Mitglied
Wie merkt man denn das man nur zum stresstest eingeladen wurde? Ich konnte gestern schon auf die Beta Server joinen und zocken :|
Barian - Mitglied
Wenn du spielen kannst, ist es nicht der Stresstest. Die Leute können nur an dem Stresstesttag spielen und auch nur bis Level 5.
LikeADwarf - Mitglied
Egal! Ich schaffe es auch mit Level 5 an den heilen Wall von Gilneas, an das verschlossene Tor von Uldum und an den heilen Staudamm von Loch Modan xDD ... zumindest ist das mein Ziel! Ich will mir die alte Welt noch einmal anschauen xD

Hoffentlich kriege ich einen Zugang :)
1