17. Dezember 2019 - 22:03 Uhr

Classic - Kostenpflichtiger Servertransfer für 25 Euro nun verfügbar!

Letzte Woche wurde Phase 2.5 auf den World of Warcraft: Classic-Servern gestartet und zusätzlich wurde auch der erste kleinere Patch aufgespielt. Unter anderem, um einige Fehler zu beheben, aber auch, um Vorbereitungen für den Dienst des kostenpflichtigen Servertransfers zu treffen. In den entsprechenden Patchnotes erwähnten die Entwickler, dass noch kein genaues Datum genannt werden kann, wann der Service verfügbar sein wird. Aber offenbar ging es ja nun doch recht flott, denn wer 25 Euro bezahlen will, der kann ab sofort seine Charaktere auf einen anderen Realm umziehen lassen. Zumindest auf den amerikanischen Servern. Wir Europäer müssen wohl noch bis morgen nach den Wartungsarbeiten warten.

Natürlich gibt es auch einige Regeln. Die wohl wichtigste ist die, dass zwar ein Transfer von PvP- auf PvE-Server möglich ist, aber nicht andersherum. Wer einen Charakter auf einem PvE-Server erstellt hat, der wird diesen nicht auf einen PvP-Server transferiert bekommen. Ob diese Speere nur temporär aktiviert wurde, ist aktuell nicht bekannt. Ein Charakter kann nur alle 90 Tage den Server wechseln und außerdem gibt es natürlich wieder ein Limit an Gold, welches mitgenommen werden darf. Von Level 1 bis 30 sind es 100 Gold, von Level 31 bis 50 sind es 500 Gold und ab Level 51 sind es 2.000 Gold. Sobald der Service bei uns verfügbar ist, erscheint der Button zum WoW-Shop am Charakterauswahl-Bildschirm.
 WoW® Classic: Paid Character Transfers Now Available 
Paid Character Transfers are now available for players in WoW Classic who are looking to relocate their characters to a different realm within their region. There are a few things to keep in mind before you take the leap into making a home on a new realm.
 
  • Each transfer has a ninety-day cooldown.
  • Gold transfer limits specific level ranges are as follows:
    • Level 1-30 can transfer with up to 100 gold
    • Level 31-50 can transfer with up to 500 gold
    • Level 51-60 can transfer with up to 2000 gold
  • Characters cannot transfer from PvE realms to PvP Realms and RP realms cannot transfer to RP-PvP realms.
 
Ready to make the move? You can find the Paid Character Transfer service by launching WoW Classic and clicking the Shop button on the character select screen.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Faen - Mitglied
Sie hätten die Preise auf 50 Erheben sollen damit die Honorspy Hopper schön Bluten dürfen.

Wurde heute schon auf meinem Server von 5 Leuten angeschrieben wie denn verhältnisse aufem Server seien.