23. August 2019 - 22:49 Uhr

Classic mit den Entwicklern #2 - Aaron Keller

Nachdem erst am Mittwoch ein offizielles Video mit den Entwicklern vom damaligen Classic erschienen ist, kam nun ein zweites Video heraus. Offenbar handelt es sich um eine Serie mit dem Namen "Classic mit den Entwicklern" und in Folge 2 steht Developer Aaron Keller im Fokus. Aaron Keller ist ein 3D-Artist bei Blizzard und trat 2001 in das Unternehmen ein. Das erste Projekt, an dem er arbeitete, war World of Warcraft. Als Mitglied des 3D-Teams, das für das Entwerfen und Bauen von Dungeons und Städten verantwortlich war.

Der Produzent des Dungeon- und Städte-Teams kam in das Büro und schrieb jeden Dungeon und jede Stadt im Spiel auf eine weiße Tafel. Jedes Mitglied wählte abwechselnd verschiedene Zonen aus, für deren Gestaltung sie verantwortlich waren. Durch Zufall wählte Aaron Keller die meisten Städte im Spiel aus und wurde dadurch zum "City Guy". Während der frühen Entwicklung von Stormwind fügten Aaron Keller und das Team ein kleines Easter Egg in Stormwind ein.

Wenn Spieler die Stadt betreten, wird "We Built this City" von Starship abgespielt. Als die Teammitglieder im Büro das Spiel testeten, wurde das Lied schließlich im gesamten Raum abgespielt. Als Aaron Keller zum ersten Mal WoW spielte, spielte er mit seiner Frau und einigen seiner guten Freunde in einer Gruppe. Nach dem Neustart von Classic plant er nun, eine neue Gruppe zu gründen, diesmal bestehend aus ihm und seinen Kindern, mit dem Ziel, eine völlig neue Reise anzutreten und zuzusehen, wie seine Kinder Azeroth zum ersten Mal erleben.
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
CoDiiLus2 - Mitglied
Das erste Video ging noch um die Truppe direkt, die anderen Videos die folgen, scheinen sich um einzelne Personen zu drehen und sind daher etwas kürzer.