30. August 2019 - 23:21 Uhr

Classic mit den Entwicklern #3 - Jeff Kaplan

Nach dem allgemeinen Start der Serie "Classic mit den Entwicklern" und Folge 2, in der Developer Aaron Keller im Fokus stand, geht es nun weiter mit der dritten Ausgabe und dem lieben Jeff Kaplan. Ihn kennen heutzutage viele vor allem als Game Director von Overwatch, doch vor vielen Jahren arbeitete er an World of Warcraft. Jeff verdanken wir eine der wohl berühmtesten Questreihe im Schlingendorntal: Die Grünen Hügel des Schlingendorntals, während der der Spieler verschiedene Seiten eines Buches von Hemet Nesingwary sammeln muss. Die Geschichte basiert natürlich auf Ernest Hemingway aus der realen Welt, wovon Herr Kaplan ein großer Fan ist.

Bevor das Team die Spawnpunkte für verschiedene Gegner in den Todesminen eingeben konnte, verbrachte Jeff Kaplan ein Wochenende damit, die Positionen der NPCs manuell auf einer ausgedruckten Karte zu markieren, je nachdem, wo er glaubte, dass dies ein guter Ort für sein würde. Letztendlich war Jeff Kaplan einer der führenden Entwickler beim Entwerfen von Dungeons und das ist eine seiner liebsten Erinnerungen als Mitglied des Vanilla WoW-Teams. Im Video erfahrt ihr mehr dazu.
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.