14. November 2019 - 10:05 Uhr

Classic - Phase 2 wird heute gestartet: Neuheiten & Guides!

Am 27. August 2019 um 00:00 Uhr war es soweit: die Weltserver für World of Warcraft: Classic gingen online und viele viele Fans des klassischen Azeroths konnten sich in das nostalgische Abenteuer stürzen. Einige zum ersten Mal, andere endlich wieder. Nun sind knapp drei Monate vergangen, die Stimmung ist weiterhin positiv, die Server voller junger Helden, das Layering wurde deaktiviert und die zweite Endgame-Phase kann beginnen. Nachdem dem Release des Dungeons Düsterbruch ein paar Wochen vorgezogen wurde, geht es heute um 20:00 Uhr weiter mit der Freischaltung des PvP-Systems (Ehre & Belohnungen) sowie den ersten zwei Weltbossen!


Die Weltbosse Azuregos und Lord Kazzak

Die ersten beiden Raids Geschmolzener Kern sowie Onyxias Hort stehen seit dem Release zur Verfügung und wer die entsprechenden Pre-Quests erledigt hat, braucht nur noch 39 Mitspieler, um gegen die Bosse zu kämpfen. Für Abwechslung sorgen ab der zweiten Endgame-Phase die Raid-Encounter in der offenen Welt. Besser bekannt als Weltbosse! Davon gibt es in Classic ingesamt sechs Stück und die ersten zwei können demnächst erscheinen: Azuregos sowie Lord Kazzak. 

Guides zu den Weltbosse


Das Ehresystem und die PvP-Belohnungen

Bisher wurde PvP in Classic nur zum Spaß betrieben, denn ein Belohnungssystem gab es nicht. Doch das ändert sich mit der zweiten Endgame-Phase. Das Ehresystem wird aktiviert und somit können ehrenhafte sowie unehrenhafte Siege errungen werden, um Ehrepunkte zu sammeln und damit die Ranglisten hinaufzuklettern. Das klingt nun aber einfacher gesagt als getan, denn in den Rängen aufzusteigen und diese dann zu halten, ist ein wahrer Grind. Wer eine hohe Wertung haben will, der sollte viel viel Zeit mitbringen. Dafür gibt es aber natürlich auch entsprechende Belohnungen. Mal abgesehen von der Anerkennung der Server-Community!  

Guides zum PvP 


Kein Schlüsselring

Das Feature des Schlüsselrings konnte leider nicht zum Release von Classic ins Spiel implementiert werden und die Community ging davon aus, dass die Extra-Tasche eigentlich mit der zweiten Phase ins Spiel kommt. Leider ist dem aber nicht so. Der Schlüsselring kommt mit dem ersten Client-Patch für Classic am Ende des Jahres. Man muss also noch ein wenig warten, bis wieder Taschen- sowie Bankplätze frei werden.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Corfynn - Mitglied
Classicfeeling schön und gut aber das PvP System war schon Assi..
Das System am Ende von Classic fand ich angenehmer ( Währungssystem ) und das könnte man ja stattdessen einführen. Classic ist Classic
1
Muhkuh - Mitglied
Eine kleine "Extratasche" (bzw. ein unveränderbares UI-Element), in der alle gesammelten Schlüssel statt in den richtigen Taschen landen.
2
Lysander - Mitglied
Wirkich alle?
Glaube der jetzige Schlüsselbund hat 4 Platz, oder?
LikeADwarf - Mitglied
... und ich hab immer noch nicht angefangen xD ...
Hatte die Beta wie ein Irrer gezockt und mich irgendwie satt gespielt ...

Deswegen spiele ich auch nicht die Beta von Warcraft III, einfach weil ich mich nicht vorher wieder sättigen will.