3. Februar 2021 - 12:05 Uhr

Danke für eure Meinung - Zukünftiger Content auf Azeroth Adventure

Umfrage beendet - Vielen lieben Dank für eure Teilnahmen an der Umfrage und dem dazugehörigen Gewinnspiel. Die jeweils 60 Tage Spielzeit haben Marduk und Toby gewonnen. Glückwunsch! Ihr habt eine Mail von uns bekommen. Eure Kommentare waren sehr aufschlussreich und es wurden vor allem die folgenden drei Themen sehr oft genannt: Klassische Sammelguides, eSports und Optimierung. Wir werden versuchen auf Azeroth Adventure unseren Contentplan zu erweitern und euch Inhalte zu diesen Bereichen anzubieten. In der nächsten Folge von "Azeroth Adventure Update" gibt es weitere Informationen dazu. 

Originalmeldung - Auch heute reden wir wieder ein wenig über die Zukunft und das, was euch mit Azeroth Adventure erwartet. Dieses Mal gibt es aber keine Vorschau auf Neuheiten von uns, sondern wir möchten wissen, was ihr euch speziell auf der Seite für Content wünscht. Um es genauer zu sagen im Bereich der schriftlichen Inhalte. Da wir unsere Redaktion vergrößern und somit zukünftig mehr Schreiberlinge haben werden, ist es auch möglich euch, unseren Lesern, mehr anzubieten. Somit ist es wohl auch nur logisch, dass ihr miteinbezogen werdet. Um euch noch ein wenig zu motivieren, gibt es sogar etwas zu gewinnen.

Wer bei unserer Umfrage mitmacht, der hat die Chance einen Code für 60 Tage Spielzeit zu bekommen. Verlost werden zwei Codes und diese wurden uns netterweise von der Raidcommunity My Way To Skill zur Verfügung gestellt. Sagt uns in den Kommentaren unter diesem Artikel einfach, was euch abseits des üblichen gebotenen Contents auf Vanion.eu (bald Azeroth Adventure) noch so interessieren würde. Zeit habt ihr dafür nur bis Mittwoch, dem 03. Februar 2021 um 12:00 Uhr. Danach werden zwei zufällige Gewinner gezogen und per E-Mail benachrichtigt. Folge ein paar Denkanstöße!


Welchen Content wünscht ihr euch?

Klassische Sammelguides
Für viele Spieler ist World of Warcraft ein Sammelparadies und es gibt so unglaublich viel Zeug, dass man wahrscheinlich viele Jahre lang beschäftigt sein kann, um alles zu bekommen. Nicht nur im aktuellen Addon, sondern auch in den vergangenen Erweiterungen. Doch für den zweiten Fall gibt es bei uns leider kaum Guides. Wie wäre es, wenn wir nach und nach auch zu klassischen Mounts, Haustieren, Ruffraktionen, Erfolgen und Co. Guides anbieten würden?

eSports und Progress
In der Vergangenheit haben wir öfters Mal über neue Rekorde in Dungeons berichtet oder auch etwas aktiver das World First-Rennen sowie das MDI-Turnier verfolgt. Ebenso gibt es kaum Berichterstattung über die PvP-Turniere von Blizzard. Wünscht ihr euch mehr in diesem Bereich oder interessiert euch dieser Teil des Spiels eher weniger?

Optimierung und Statistiken
Möchtet ihr immer auf den neusten Stand gebracht werden, was die aktuell besten Skillungen angeht? Welche Specs sind laut Sims ganz oben im Schaden oder der Heilung? Wer ist der beste Tank? Braucht ihr diese Infos oder ist es euch eh egal und ihr spielt das, was euch Spaß macht? 

World of Warcraft: Classic
Vor und zum Release von World of Warcraft: Classic gab es auf Vanion.eu sehr viele Guides, Videos und Infos. Diese waren teilweise auch recht erfolgreich, doch es war auch einfach zu viel Arbeit über zwei Spiele gleichzeitig zu berichten. Doch falls das Interesse da ist, könnt man vor allem für den sehr wahrscheinlichen Release der Burning Crusade-Server irgendwann in diesem Jahr wieder anfangen auch das klassische WoW mit in den Fokus zu nehmen.

Fankunst
Fankunst oder auch Cosplay ist findet man mehr als genug zu World of Warcraft im World Wide Web. Doch nur selten berichten wir auch darüber auf der Seite. Nämlich dann, wenn uns etwas richtig von den Socken haut. Würdet ihr euch mehr aus diesem Bereich wünschen?

Addons
Jeder, der schon lange World of Warcraft spielt, hat so seine Liste an Standardaddons. Doch es kommen auch immer wieder neue interessante Modifikationen für das Spiel heraus. Sollen wir in Zukunft auch mehr aus diesem Bereich berichten? 

Umfragen
Jede Woche eine Umfrage zu einem bestimmten Thema, um sich die verschiedenen Meinungen der Community genauer anzusehen. Eventuell auch als Vorlage für zukünftige Ausgaben des Tavern Talks. Was würdet ihr davon halten?

Sonstiges
Oder fällt euch eventuell noch mehr ein, was ihr bei uns vermisst oder generell gerne sehen würdet?

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
butalive - Mitglied
Classic und vor allem TBC interessieren mich aktuell wesentlich mehr als Shadowlands. Klar möchte ich auch Neuigkeiten zu WoW, wie es weitergeht und News zum Blizzard-Universum generell wünsche ich mir, wenn es welche gibt. Ich fände auch eine neutralere und kritischere Berichterstattung wünschenswert.
1
Khalzum - Mitglied
Die Umfrage hab ich voll verpasst ^^

Schreib trotzdem nochmal einen Herzenswunsch von mir:

Es wäre supergenial, wenn man mal einen eher ungewöhnlicheren Klassenguide lesen könnte. Die bisherigen auf WoWhead usw. sind natürlich super umfangreich. 

Aaaaaber: Wenn man die durchhat und dann am spielen ist, ist mir schon oft passiert das ich wegen einem kleinen Detail komplett falsch gespielt habe. Nachdem ein erfahrenerer Spieler mir dann paar Tips gegeben hat, lief es viel besser. Also kommen wir zu meiner Idee:

Eine Klassen/Spec Rubrik, in der erfahrene Spieler einfach nur kleine Tips und Tricks beschreiben, die sie für wichtig empfinden. Die Klassenmechanik an sich kann man sich ja bei WoWhead holen, aber diese kleinen Details von anderen Mitspielern währen das I-Tüpfelchen!

Man könnte das ganze ja so aufbauen, das Unter dem Guide die Profis Ihre Tips drunter schreiben und der Autor oben immer wieder aktualisiert. Das ganze soll natürlich dann kein ich bin ein Megaroxxor-Hardcore-Myth-in-zwei-wochen-Down Guide darstellen, sondern einfach ein weiterer Guide zum Schmökern für Interessierte die aus Erfahrung von anderen lernen wollen!

Das wär Nice!
Shariq - Mitglied

Fankunst
Fankunst oder auch Cosplay ist findet man mehr als genug zu World of Warcraft im World Wide Web. Doch nur selten berichten wir auch darüber auf der Seite. Nämlich dann, wenn uns etwas richtig von den Socken haut. Würdet ihr euch mehr aus diesem Bereich wünschen?

das wäre mega cool, die idee finde ich Klasse
Buxx - Mitglied
Klassische Sammelguides, Optimierung und Statistiken, Addons und Umfragen und ganz wichtig die LORE :)
Normirga - Mitglied
Ich bin zwar jetzt schon etwas zu spät für das Gewinnspiel. Aber das ist egal. Mir fällt auf das die Guides der Dungeons oft nicht komplett alle Föhigkeiten von Bossen und Trash beschreiben. Also besonders für Mythic. Kann das sein oder lese ich nur schlampig? Und was ich auch cool finden würde ( hat aber nix mit schriftlichen Guides zu tun) wenn man aktualisierte Videos für Inis und raids rausgeben könnte. Die Videos sind immer sehr chaotisch als ob die gezeigte Gruppe das erste mal drinnen ist. Cool wäre ein "so geht's richtig" Video
Pakko - Mitglied
Für mich wären Optimierung und Statistiken, Addons und Klassische Sammelguides am interessantesten
Baumann - Mitglied
Mir würde dass mit den Skillungen ganz gut gefallen. Wenn es mal eine gute Seite in Deustch gibt. Auch wenn es um Rotationen geht.

Die idee mit Mdi verfolgung ist gut, aber ich finde dass wird auch Prima von den verantworlichen Streamern gemacht, die es da Kommentieren dürfen.

Was ich noch cool fände wäre bisschen mehr PvP. Ich weiss nicht ob da einee deiner neuen Kollegen einen Fokus darauf hat, bzw. selber ein bisschen aktiver spielt. Wenn es der Fall ist, würde ich mich freuen auch drüber mehr zu lesen.
Jasteni - Mitglied
Also alte Guides fänd ich super. Grade auf Wowhead sind diese doch oft veraltet bzw. alle in Englisch und das macht es oft schwer.
Optimirungen grade für Tanks und Heal fände ich super aber noch besser wären mMn Statistiken. Also Auswertungen von Wowlogs, raider.io und co. Und dabei nicht nur auf Klassen gesehen sondern für die Gesamte Community.Also weiviele Runs verlaufen Intime, welche Affixe fördern eine höhere durchfallquote, gibt es evt. zusammenhänge zwischen heilern und dds bei runs die intime sind und nicht. Keine Ahnung ob ihr das schafft aber das wäre extrem interessant.

Was ich sonst gerne sehen würde, was aber schon jetzt da ist eig., sind Interviews. Auch gerne wöchentliche Zusammenfassungen was Entwickler und Co. so auf Twitter/FB und co. posten an Informationen. Ich bin selbst nicht aktiv genug dort bzw. bekomme nur mal die großen Infos mit dort. Jmd der sowas mal gebündelt präsentiert wäre klasse.
 
TotesEinhorn - Mitglied
Ich wäre aufjedenfall für ab und zu mal etwas zu Addons. Ich kenne mich da null aus, alle die ich habe laufen auf Standart und oft suche ich nach einem Addon was es auch sicher gibt, nur ich finde es nicht.

Sonst fände ich etwas in Richtung Transmog-Contest oder ähnliches ganz nett und vielleicht  ab und zu mal zu guten Goldquellen, falls da mal was spannendes passiert.

Edit: Hat nicht viel mit dem Thema zu tun, aber vielleicht wären auch Tags noch eine kleine Neuerung, um schneller nach News zu suchen die zum Beispiel was mit Reittieren, Quests, M+ oder so zu tun haben.
Erzuii - Mitglied
Ich fände einen Bereich wo mann Fankunst ansehen kann super! Von Cosplays, Fanart oder gebasteltem fände ich alles interessant. 
Zudem vielleicht noch einen Bereich wo Leute selbsterstellte Transmoggsets einsenden können und die besten werden ausgestellt, damit andere sie bewerten und eventuell Inspirationen für ihre eigenen Chars holen können. 

Doch Im Mittelpunkt sollten immer noch die News stehen. Vielleicht allgemein die News in mehr Bereiche gliedern, dass man mit einem Blick direkt sieht, ah die News ist für PVEler, Raider, M+ler, Pvpler, Mountsammler, Petsammler, Klasse XY, Covenant YZ, etc interessant :) Das fände ich schön. Vielleicht dann dementsprechende Kategorien anlegen damit mann schnell das findet, was einen interessiert. Es gibt hier zwar schon viele Kategorien doch noch mehr mit einer besseren übersicht wäre super! <3
VandeKamp Abenteurer
An erster Stelle steht bei mir das Verlangen nach News - aber an dieser guten Qualität wird sich hoffentlich nichts ändern =)

Ich mag zudem die Sammelguides auf (noch) vanion.eu sehr gerne. Sie veralten selten und damit kann man auch später im Addon noch viel Zeit verbringen. Auch wenn ich Englisch passabel verstehe, konsumiere ich das doch gerne auf deutsch.

Ähnlich geht es mir beim Thema esports, womit man sicher noch mehr Menschen für das Thema begeistern kann.

Beim Thema Optimierung bin ich etwas zwiegespalten. Durch zT tägliche/wöchentliche Anpassungen gerade bei neuem Content ist es glaube ich extrem anstrengend immer alles aktuell zu halten. Dabei mit Guides anderer Seiten zu konkurrieren halte ich für ziemlich ambitioniert. Nicht falsch verstehen - ich würde mir so etwas für Azeroth Adventure wünschen, aber bin etwas skeptisch bzgl Aufwand/Nutzen. Wer alles aus seiner Klasse rausholen will, wird sich vmtl sowieso anderweitig zusätzlich informieren.

Für Tipps beim Thema Addons bin ich immer zu haben und durch dich, Andi, auch durchaus auf das eine oder andere aufmerksam geworden. Ebenso schätze ich die Notizen zu bemerkenswerter Fankunst, gerne mehr davon.
Kigami - Mitglied
Definitiv Addons ! Seit dem "Wegfall" der Übersicht im Twitch-Client (und der zugehörigen Update-Funktion) ist es teilweise schwieriger den Überblick über neue, spannende AddOns zu behalten.
Balthik - Mitglied
WoW BC Guides und alles was zu diesem Addon dazu gehört würde ich richtig Mega finden.
Shireo - Mitglied
Optimierungen und Statistiken. Dazu wäre auch eine Art von "behind the scenes" Reihe ganz cool. z.B. wie eine Folge von lorecraft erstellt wird. 
Ahriel - Mitglied
Die "Kunst" von Shadowlands !

Untersuchungen, Analysieren von Gebieten nach der Kunst, Texturen und Farben, Formen, Flora, Farbenprinzipien (Shadowlands hat oft das Zweifarbenprinzip, wie etwa Gold und Violet bei der Bastion, oder Türkis und Violet bei Maldraxxus). Künstlerische Vergleiche und Entwicklungen: Maldraxxus ist zB die Weiterführung des Pestländer-Sets. Man könnte bei Shadowlands von Gebiet nach Gebiet druchgehen, etwa als Voicevideo wo Andi durch die Zone reittet und sie künstlerisch kommentiert / dokumentiert, zB macht er bei den Pilzen in Revendreth einen stopp und sagt was dazu usw. Vergleiche aller Lich Modelle, schreiben über die Modelldetails und visuelle Gestalltung generell der Lichs wie Kel'Thuzad. Ästhetische Umfragen: Welches ist von euer künstlerischen, audiovisuellen, ästhetischen Perspektive her euer Liebblingsgebiet oder Instanz. Nochmal zur Farbe: In Shadowlands ist mir aufgefallen, das jede Grundfarbe vertreten ist wie gesagt mit einer Zweitfarbe, also nochmal: Gelb und Violet: Bastion. Blau und Violet: Ardenwald. Rot/Violet und Blau: Revendreth. Grün/Türkis und Violet: Maldraxxus. Rot/Bräunlich/Orange: Der Schlund. Damit könnte man also von den noch fehlenden Farben und Farbkombinationen erahnen wie ein nächstes, neue Shadowlands-Gebiet aussehen könnte, falls diese Farbentheorie verfolgt werden sollte. Eigentlich fehlt noch schwarz und weiss. Wettbewerb: Gebt eine Idee als kurzer Text für das vielleicht schon bald kommende, zukünftige Shadowlands Patch-Gebiet, zB: ein Gebiet mit der Inspiration afrikanischer Architekturen mit Sandfarben und vielen bunten Einrichtungsgegenstände in allen Farben wie etwa Voodoogötzen, Bewohner: viele schwarzfarbige Humanoiden. Und eine kleine Beschreibung für das Gebiet: Es könnte zB darum gehen Geister nach Azeroth zu schicken. Bestimmt kommen Andi und euch noch mehr kreative Fragen in den Sinn... eines noch: was für künstlerische Wünsche habt ihr für Azeroth Adventure., zB. ein neu gewachsener Weltenbaum wo eine Stadt nach Darnassischem Vorbild (neue Hauptstadt für Nachtelfen) aufgebaut wird oder wurde. Text-Interviews von Andi an Designern von WoW. Künsterische Fragen: Was würdet ihr aus Tel'Abim machen wenn ihr der Game- oder Level Designer währt?

Künstlerische Grüsse, Ahriel Khaz'goroth EU
Fieselotte Legende
Ich würde mich über Guides zu alten Erfolgen oder Sammelsachen freuen kombiniert mit konkreten AddOn Vorschlägen. Ein Beispiel: Wenn ich das Erfolgs-Reittier aus einem alten Legion-Raid sammeln möchte, gibt es für die einzelnen Unter-Erfolge darin vielleicht ein brauchbares AddOn, was mir den Progress anzeigt oder leichter macht zu überprüfen, ob im Bosskampf die Voraussetzungen erfüllt sind? Ein besseres Beispiel wären vielleicht die Sondersachen (Haustiere, Reittiere), die in den letzten Jahren als "Secret" in WoW eingeführt wurden und teilweise erst nach sehr langer Zeit gelöst werden konnten. Für einige davon (z.B. das "Lucid Nightmare" gibt es spezielle AddOns).

Darüber hinaus finde ich das Angebot hier schon klasse und sehr umfangreich. Wird sicher eh einiges an Arbeit, das weiterhin auf dem Niveau zu halten. Danke für deine / bald eure Mühen :)
Benni - Mitglied
Sammelguides wäre ganz klar die Nummer 1 von den was ich mir wünsche Addontips sind auch gut und Umfragen mag ich auch.
Chulio - Mitglied
Ich persönlich finde generell Content über Shadowlands spannender als über Classic/TBC. Eine breitere Community Kategorie fände ich noch interessant. In dieser könnten verschiedene Projekte vorgestellt werden. Wowhead hatte die Tage einen Artikel über eine Gruppe die mit non-meta Klassen und Specs versuchen sich den Keystone Master zu erspielen. Sowas wäre nice!
Bierkules - Mitglied
Classic habe ich absolut kein Interesse mehr, da mir zu viele Bequemlichkeiten vom aktuellen fehlen. :D

WoW und E-Sport sind für mich auch komplett 2 verschiedene paar Schuhe. 

Außer diesen beiden Punkten habe ich Bock auf alles andere und freue mich immer wieder über Infos. :)
Teckerli - Mitglied
Ich würde mich über Optimierung der Klassenguides freuen. Und über Sammelguides. Vielleicht auch ein paar hilfreiche Addons vorstellen.