9. Juli 2021 - 09:14 Uhr

Das 20-Seelenglut-Problem - Hotfix rückgängig gemacht

Wer sich immer brav unsere frisch übersetzten Hotfixes durchliest, der wird wohl gestern mitbekommen haben, dass es eine Anpassung für die Seelenglut in Torghast gab. Nach dem Hotfix konnte die Glut auch auf Ebene 8 erlangt werden. Die Gesamtmenge (Ebene 8-12) hat sich dadurch zwar nicht geändert, aber die Menge an Seelenglut von Ebene 8 bis 10. Dies führte dazu, dass wenn Spieler bereits am Mittwoch sich die Seelenglut aus Ebene 10 geholt haben, sie in dieser Woche 20 Seelenglut weniger als die Spieler haben, die Torghast erst nach dem Hotfix besucht haben bzw. es noch werden.

Da es immer unschön ist. wenn man etwas weniger als jemand anderes hat, obwohl die gleiche Leistung vollbracht wurde und man das gespielt hat, was Blizzard einem vorsetzt, wurde der Hotfix nun wieder zurückgenommen. Wer bereits nach dem Hotfix in Torghast unterwegs war, der hat die zusätzliche Seelenglut wieder weggenommen bekommen. Also maximal 20 Seelenglut. 
 JULY 8, 2021 Hotfixes 
  • The change should have been applied with resets, we've reverted it for now and will be making the change next week.

Folgend könnt ihr euch auch noch einmal anschauen inwiefern diese Anpassung die Menge an Seelenglut aus Torghast verändert. Alles in allem ändert es nichts daran, wie lange man benötigt, um sich seine Legendarys auf Rang 5 oder 6 zu bauen, denn da nächste Woche Ebene 11 in Torghast öffnet, dann erst der Hotfix mit der Anpassung aktiv wird und ab Ebene 11 die gleichen Zahlen wie vorher sind, ist quasi alles wie immer. 
 
Ebene Seelenglut Vorher Seelenglut Nachher
Ebene 8 - 50 Seelenglut
Ebene 9 60 Seelenglut 90 Seelenglut
Ebene10 110 Seelenglut  120 Seelenglut
Ebene11 150 Seelenglut 150 Seelenglut
Ebene12 180 Seelenglut 180 Seelenglut

Und für die, die es interessiert, folgend auch noch einmal der komplette Zeitplan für die Freischaltung der hochstufigen legendären Ränge. Man benötigt um die 4-5 Wochen, um Rang 6 zu erreichen, je nachdem wie viel "Glück" man hat. Das war übrigens damals auch zum Release so mit Rang 4. Spieler, die viele Schlundmissionen für Seelenasche abschließen konnten, die haben ihr Legendary auf Rang 4 eine Woche früher bekommen. So ist es nun auch bei der Seelenglut. Zur Erinnerung, abgesehen von Torghast gibt es auch noch 150 Seelenglut für die Paktangriffe (2x 50) und das Peiniger-Event (1x 50) im Schlund.

Zeitplan zum Release
  1. Woche - Ebene 9
    • Maximal 270 Seelenglut
  2. Woche - Ebene 9 & 10
    • Maximal 370 Seelenglut 
    • Bonus durch Kampagne: 100 Seelenglut
    • Gesamt: 740 Seelenglut
  3. Woche - Ebene 9 bis 11
    • Maximal: 450 Seelenglut
    • Gesamt: 1.090 Seelenglut
    • Legendary auf Rang 5 kann EVENTUELL hergestellt werden, wenn ihr Seelenglut durch Abenteuer bekommen habt
  4. Woche - Ebene 9 bis 12
    • Maximal: 510 Seelenglut
    • Gesamt: 1.600 Seelenglut
    • Legendary auf Rang 5 kann hergestellt werden
    • Legendary auf Rang 6 kann EVENTUELL hergestellt werden, wenn ihr genug Seelenglut durch Abenteuer bekommen habt
  5. Woche - Ebene 9 bis 12
    • Maximal: 510 Seelenglut
    • Gesamt: 2.110 Seelenglut
    • Legendary auf Rang 6 kann auf jeden Fall hergestellt werden

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Kronara - Mitglied
Die Rechnung geht nicht auf.
Woche 1 = 270
Woche 2 = 470 (370 Torghast + 100 Kampagne)
Woche 3 = 450

270+470+450 = 1.190!
Du hast bei der Woche 3 die 100 Glut aus der Kampagne nicht mitgerechnet.

Das heißt in Woche 3 kann man Rang 5 auf jeden Fall herstellen und in Woche 4 kann man Rang 6 auf jeden Fall herstellen!
 
dePaelzer - Mitglied
Ich bin verwirrt, 740 Glut max in dieser Woche plus 450 Glut nächste Woche sind 1190 Glut insgesamt. Für Rang 5 brauch man 1100 Glut. Warum brauch man dann "Extraglut" aus anderen Quellen??? 
Kronara - Mitglied
Da fehlen in der Berechnung für Woche 3 die 100 Glut aus der Kampagne.
MiddenMaes - Mitglied
Brauch man nicht 1100 Seelenglut für Rang 5? Dann müsste man bis Woche 4 warten.
Andi Vanion.eu
Zu viele Rechnereien ... haste Recht. Das geht dann nur mit Glut aus Missionen. 
Kronara - Mitglied
Richtig, man braucht 1.100. Die hat man aber in Woche 3 schon voll. Die Rechnung oben stimmt nicht ganz.