Damit ihr wisst, welche Kombinationen an Spielern die erfolgreichsten für die Dungeons und Affixe waren, haben wir euch eine Top 10 der jeweiligen Durchläufe erstellt.



Seelenschlund Stufe 20
Der Seelenschlund wurde mit den Affixen Platzend, Bebend und Verstärkt gespielt. Die ersten drei Plätze in diesem Dungeon wurden von europäischen Teams belegt. Platz 4 konnte ein chinesisches Team für sich gewinnen, während Platz 5 dann wieder die Europäer sind. Platz 6 und 10 sind amerikanische Teams und dazwischen finden wir erneut europäische Gruppen.
Oberes Karazhan Stufe 22
Oberes Karazhan wurde mit den Affixen Wütend, Explosiv und Tyrannisch gespielt. Die Top 10 besteht komplett aus europäischen Teams, bis auf Platz 8. Dort landete eine amerikanische Gruppe. Interessant ist bei diesem Dungeon übrigens die Gruppenkonstellation, die ihr dem nachfolgenden Bild entnehmen könnt.
Neltharions Hort Stufe 24
In Neltharions Hort (Affixe: Blutig, Schrecklich und Verstärkt) sind auch fast alle Plätze von europäischen Gruppen besetzt worden. Platz 2 ging jedoch an ein Team aus China und Platz 6 an ein Team aus Amerika. Bei dieser Instanz konnte eine Gruppe ohne Heiler den ersten Platz sichern.
ich weiß nicht wie ihr das seht aber ich denke es sollte eine regel geben die pro gruppe nur bis max 2 spieler der selben klasse zulässt, zwischen Platz 1 und 10 beim 22er Kara key, sind soviele mönche vertreten wie sonst keine andere klasse, ich kann nicht sagen ob es an der instanz und das Mönche dort einfach sehr gut performen können oder nur daran das ihr dmg output so immens ist.
Ich hoffe Seelenschlund ist nicht dabei. Gehört sie doch zu den langweiligsten Inis. Ich hoffe mehr auf die Hallen der Tapferkeit =D Ist zwar etwas länger aber dafür auch deutlich anspruchsvoller =D
1. Werden im MDI wahrscheinlich nicht so low Keys gespielt.
2. Die Tabellen sind ziemlich Aussagekräftig. Im Zeitrennen haben die Leute unbegrenzt versuche, im MDI nur einen. Da wird keiner in ner 24er ohne Heal laufen. Ich denke nicht dass Method auf die Zeitserver gekommen ist und dann im 1. Try Nel24 ohne Heal so perfekt gespielt hat. Ein Fehler und es ist vorbei.
Dass Monks und WL so stark sind ist schade, denke die wird man sehr oft sehen.
Allerdings muss ich mir das ganze wahrscheinlich auf Englisch anschauen. Kimuh und Vanion war super unterhaltsam aber mit Deepshades komme ich nicht so zurecht^^
Weiß man wer im Englischen Moderiert?
Es geht ja beim MDI nicht darum extrem Hohe Keys zu spielen und zu sehen wie die Leute ewig für manche Trash gruppen brauchen. Es geht doch viel merh darum zu sehen wie fehlerfrei man durch kommt und trotzdem noch sehr riskant zu spielen. Big Pulls und interessante Lösungen werden das spannenste sein.
Das interessanteste am MDI für mich waren die verschiedenen Taktiken, sowie die Performance der unterschiedlichen Klassen. Wenn jeder die selben Klassen und die selben Taktiken (und bei der gleichen Gruppenaufstellung werden die sich wohl nicht allzu sehr unterscheiden) spielt ist das für mich nicht so spannend.
Das erste Event (Gruppenphase China) ist am 14.4. um 5 Uhr morgens.
Für Europa ist das ganze am 28.4. um 2 Uhr nachmittags.
Beim letzten MDI war es schon schade, dass viele Klassen / Speccs nicht zu sehen waren. Da waren aber noch so Raritäten am Start wie die Katze, die einfach sehr gute DPS gemacht hat oder der Krieger im Oberen Kara, der mit seiner Zauberreflexion den Boss weggeschmolzen hat. Aber das hier? Das ist eigentlich nur noch lächerlich.
100% der Tanks sind DK.
12/30x wurde ohne Heiler gespielt und ansonsten ausschließlich mit Pala / Druide. (Warum gibt es keine Abfrage, die besagt, dass genau 1 Tank, 1 Heiler und 3 DD-Speccs vorhanden sein müssen?)
Das Sahnehäubchen sind die zig Monk-DDs und dazu fast nur Hexer und Schurken..
3 Klassen sind noch nicht 1x vertreten...(Krieger, Schamane, Priester)
Das MDI wäre eine richtig gute Chance, massivst die Werbetrommel zu rühren. Ich befürchte, dass es so eher eine Enttäuschung wird.
Gerade WEIL ich (Priester-)Heiler spiele ;)
Natürlich sind bestimmte Klassen/Speccs für diesen besonderen Content außerordentlich gut geeignet.
Es ist jedes Mal interessant zu sehen, wie fehlerfrei, effektiv und durchgeplant die TopTeams aggieren. Da kann man sich das eine oder andere abgucken.
Ich hoffe auf interessante Dungeonkombinationen und spannende, knappe Rennen, treffende Kommentare und Interviews und vor allem viel Spaß mit den kleinen Überaschungen, die das Turnier im Gegensatz zu den Vorausscheidungen noch liefern wird.
Es ist einfach nicht möglich alle Klassen Individuell zu halten und gleichzeitig für einen bestimmten Modus gleich gut