
Unsere Frage der Woche: Wie toll war das Schwarzmarkt Auktionshaus, das mit Mists of Pandaria ins Spiel kam?
Mit Mists of Pandaria führten die Entwickler ein, zumindest bei der Hardcore-Raidern, stark umstrittenes Feature ein: Das Schwarzmarkt Auktionshaus. Dieses findet ihr an der Verhüllten Treppe zwischen dem Jadewald und dem Tal der Ewigen Blüten. Dort bietet Madame Goya täglich begehrte Waren zu nicht gerade niedrigen Preisen an. Seien es seltene Haus- und Reittiere, Einladungen für die Kampfgilde, Spaßitems, T3-Sets oder sogar aktuelle Ausrüstungsteile aus dem heroischen Raidcontent, sowie der PvP Saison.
Manche Gegenstände sind öfters dort vorhanden, andere sehr selten. Viele haben wahrscheinlich schon ihr letztes Hemd gegeben, um beispielsweise an Al'ars Asche, Mimirons Kopf oder auch an die Wunschwettermaschine zu kommen. Preise um die 400.000 Gold sind da keine Seltenheit. Mit Patch 5.3 fügten die Entwickler dann auch noch ein neues Zufallsitem ein, auf welches ihr des Öfteren bieten könnt. Die Rede ist von den Zurückgelassenen Schwarzmarktposten. Diese Kiste wird meist mit einem Startgebot von etwa 15.000 Gold angeboten und das Besondere an ihr ist, dass man nicht weiß, was drin enthalten ist. Jedoch können ALLE Gegenstände drin sein, die man im Schwarzmarkt Auktionshaus finden kann. Dementsprechend könnte es also sein, dass man ein totales Schnäppchen macht oder sein Gold in den Sand setzt.
Wir wollen nun mal gerne von euch wissen, wie aktiv ihr das Schwarzmarkt Auktionshaus in Mists of Pandaria benutzt habt. Kamt ihr dadurch an seltene Mounts, Pets oder TCG Items? Wie viel Gold habt ihr ausgegeben? Oder fandet ihr das Feature schon bei der Einführung eher sinnlos? Wollt ihr es in Warlods of Draenor wiedersehen? Schreibt doch mal eure Meinung dazu in die Kommentare.
Lustig war's aber, als die Brawler's Guild Einladungen am 1. Tag versteigert wurden und da manche 10.000sende Gold für versandet wurden, während andere - ich *hust* - direkt am 1. Tag Glück bei einem der Rare Mobs hatten ;)
Ein klein wenig mehr Angebot wäre toll, kann aber ansich gern so bleiben wie es ist.
Leider war nur einmal was drin, was ich gern gehabt hätte, mir es auch hätte leisten können, doch da über Monate hinweg nur ein einziges Teil dieses Sets auftauchte, war mir die Gefahr, dass ich die anderen Teile nie bekommen werde zu groß und damit das Teil dann doch wieder zu teuer. Schade. Ich mag das T3 einiger Klassen sehr gern.
Unter 'm Strich eine nette Idee.
und einmal war invincible drin...wollte mir schon von der gilde gold leihen, aber die fast 1mio gold, für die das mount dann wegging, waren mir dann doch zu heftig ^^
auf jeden fall hoffe ich, dass es das bm-ah auch in wod noch gibt.
Naja ich find schon, dass es eine gute Idee ist und dass es so weitergeführt werden kann, da man da schöne und auch seltene Dinge bekommen kann.
Meine Wenigkeit sollte sich dann halt nur mal hinsetzen zum Goldfarmen :b
Und den Arkanitreißer für 70 k gekauft :D
Ne spaß beiseite. Ich hab wenig Gold und kann mir Luxus Mounts nicht gönnen :(
ist ein toller kreislauf welcher blizzard einiges an kohle reinbringt.
das zeug im schwarzmarkt ah ist sauteuer. Was macht man? Kauft sich mal schnell 100k bei irgend einem Goldseller. Blizzard schwingt wieder mal den Banhammer, pulverisiert alle Goldfarmer, welche sich dann wieder neue Versionen von WoW kaufen müssen, da sonst ihre Geldquelle weg ist, und die armen 10-jähringen Asiaten wieder auf den Reisfeldern arbeiten müssen ^^
Persönlich finde ich das Teil sehr sehr überflüssig und es kann gerne abgeschafft bzw. auf MoP Stand bleiben.
HC Items gleich zu Beginn eines Patches, für nhc Raider bleibt das Item beinahe ein halbes Jahr bis, also absolut lohnenswert.
1x ein Fun Item, nämlich die Sonnenlaute für 70k(ka wie es genau heisst, jedenfalls kann man damit Gitarre spielen :>)
1x Unbesiegbar für 999'999 Gold