18. September 2020 - 18:41 Uhr

Das Wunschmount steht bereits fest: Wanderndes Urtum!

Vor zwei Wochen startete Blizzard eine überraschende, aber coole Aktion. So durften alle Communitymitglieder an einer Umfrage teilnehmen, um zu bestimmen, welches Mount im ersten Quartal 2021 kostenlos in den Stall aller Spieler geschoben wird, die Shadowlands gekauft haben. Doch wir reden hier nicht von irgendwelchen 0815-Reittieren, die es sowieso um jeder Ecke zu holen gibt, sondern einzigartige und eventuell ungewöhnliche Exemplare. Zur Auswahl standen ein Urtum, eine Raupe, ein Foliant, ein Neruber oder eiin Schleimsäbler. Die Umfrage läuft zwar noch bis heute um 22:00 Uhr, doch das Ergebnis steht schon lange fest. Wir bekommen ein Wanderndes Urtum! 

Wanderndes Urtum
Nicht alle Urtume interessieren sich für Krieg oder Lehren, einige wollen einfach nur die Welt bereisen! Das Wandernde Urtum ist ein riesiges und belaubtes Reittier. Wenn ihr auf seinen Rücken steigt und euch an seinen Ästen festhaltet, stapft es mit euch gemeinsam los auf Erkundungstour.

Bislang wissen wir nicht wie das Urtum aussieht, doch es gibt ja genug Vorbilder im Spiel, an denen sich die Entwickler orientieren können. Schauen wir uns aber mal den bisherigen Stand der Umfragen an. In Europa, Nordamerika und China steht der Urtum überall auf Platz ist und teilweise mit weitem Abstand zu den nächsten Plätzen. Mitgemacht haben dabei in EU und US über 240.000 Spieler.  Chinesische Spieler mögen das Mount offenbar besonders gerne, denn dort hat es 42% der Stimmen und das nächste nur 19,7%. Am unbeliebtesten war der Neruber, der der steht überall auf dem letzten Platz. Ansonsten ist das Zwischenergebnis recht gemischt.


Zwischenergebnis in Europa

  1. 33% - Wanderndes Urtum
  2. 19% - Neugierige Raupe
  3. 18% - Segelnder Zauberfoliant
  4. 18% - Glibbriger Schleimsäbler
  5. 12% - Nerubischer Schwärmer


Zwischenergebnis in Nordamerika

  1. 34% - Wanderndes Urtum
  2. 20% - Glibbriger Schleimsäbler
  3. 20% - Neugierige Raupe
  4. 17% - Segelnder Zauberfoliant
  5. 9% - Nerubischer Schwärmer


Zwischenergebnis in China

  1. 42% - Wanderndes Urtum
  2. 19% - Neugierige Raupe
  3. 19% - Segelnder Zauberfoliant
  4. 12% - Glibbriger Schleimsäbler
  5. 6% - Nerubischer Schwärmer

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Wolkenschaf - Mitglied
Ich hatte für den Neruber gestimmt, genauso mein Mann. Die Schleimkatze oder den Folianten hätten wir auch Beide noch super gefunden. Das Urtum wird wohl bei uns Beiden im Schrank bleiben, schade.
MetaBowser - Mitglied
Das ist auch die wahrscheindlichste Variante. Oder sie bringen wieder mal irgendeinen windigen Hinterhofhändler, der die anderen Mounts für /facepalm-Preise verkauft... ähnlich wie bei den Moped Dingern. Das Geile bei diesen: Das Sieger Moped der Horde ist wech, das Alli, was eigentlich verloren hat, gibts immer noch zu kaufen
Sikkboy - Mitglied
@MetaBowser: Richtig, das ist ja das gute daran :D Das Warlord's Deathwheel der Horde ist nichtmehr verfügbar und damit ne wirklich besondere Belohnung die es einfach nie mehr geben wird. Außer deine Aussage war keine Ironie, da tu ich mich manchmal schwer mit :D
Xerv - Mitglied
Wer votet bitte fuer so nen langweiligen Baum -. -, mal ne schnieke Raupe mit Sattel, was wirklich besonderes? Aber noe, das waer ja zu extravagante
SchneidoR - Mitglied
Finde es total langweilig. Ich persönlich habe für die Buch gestimmt. Irgendwie war das einzigartiger und universaler als alle anderen. Lore-technisch schrappst du mit nem Urtum sowieso an allem vorbei. Klar, Horde an so einem Mount...Sure(*rolling eyes)..Aber Blizzard kümmert sich um sowas ja sowieso nicht mehr. Das ist in Ordnung, aber das gerade das Mount verliert dessen Exo-Skelett es bisher nicht in WoW geschafft hat? Das überrascht mich schon. Naja jedenfalls danke für ein Mount das letztendlich sowieso keiner auspackt weil jeder hat. So wie Pegasus. Aber danke für den Fortschritt zum Erfolg.
Kusstro - Mitglied
Sehr nice.
Jetzt hoffe ich nurnoch dass er sich pro Jahreszeit ändert wie das eine Pet welches es mal im Shop gab.
1
wowhunter - Gast
Hoffentlich brennt er wenigstens, wenn man in ein Lagerfeuer reitet, wie die Druidenbaumform.
1
Isehnix - Mitglied
Irgendwie war ich wohl gefühlt der einzige der auf den Neruber gehofft hatte...
2
Winchester Legende
nope aber leider dennoch 23% zu wenig.
Denke aber es liegt am Namen da dieser suggeriert das es nur eine Blutlarve 2.0 wird was halt öde ist im Gegensatz zu einem Gron mit aufgeklebten Ästen.
 
LikeADwarf - Mitglied
Ich wollte auch einen.... :(
Naja vielleicht kommen ja alle 4 Mounts im Shop :) 
Itsover9k - Mitglied
Klasse und mit dem bleibt man dann wieder überall hängen wie mit dem gron
Winchester Legende
im Herbst wenn die Blätter fallen kann man ihn zurückstutzen, Dann gehts wieder bis zum Frühjahr.
2
Winchester Legende
Da durch dieses Mount die Lore der letzten 2 Jahre eh lächerlich gemacht wird will ich mit meinem Nachtelf eine neue Schattenmimik..

Kennt Ihr noch die Draeneistartquest auf der Azurmythosinsel wo man als Pappaufsteller-Baum ein Gespräch lauscht? Oder auch das gleiche beim DK Startgebiet?

Wäre doch ne geile Schattenmimik, bewegen darf man sich ja eh nicht..

Wahlweise natürlich auch mit verkohltem Baum, für diejenigen die die Teldrassil-Narbe gewählt haben.
firedenny112 - Mitglied
Der Hordler hat Post: "wir haben diesen Samen in der Asche gefunden, Gisst diesen Samen und seht was wächst." Mein Hordler denkt sich " Yaay mein eigenes Darnasus zum abfackeln
3
Yaroz - Mitglied
Ich glaube dann muss mein main gnom werde und spiel am damm die schlacht um isengard nach :D
3
Eyora - Mitglied
Was soll man mit so einem doofen Baum. Ok, man kann ihn wie Sylvanas anzünden.

Aber die Raupe wäre tausend mal cooler.
5
Winchester Legende
gZ an alle Hordler die erst halfen die Nachtelfen und deren Heimat zu zerstören und nun als Dank nen treues Urtum Gassi führen dürfen. Die Urtume haben ja nicht gelitten im Kampf an der Dunkelküste etc.. Eschental. und das Steinsanggebirge wurden ja nicht schon seit jeher von Orcs und Co abgerodet.


Find halt immernoch nen Urtum als die sinnloseste Idee als Mount für alle.
Alle anderen wären zumindest irgendwie neutral oder zähmbar (abgesehen von nem Krieger aufm Folianten).
 
3
Realchicken - Mitglied
schade hab mich auf den am wenigsten gefreut :c
Aber gz an jeden der es habe wollte :)
Toranato - Mitglied
Also ein mount mehr was im schrank bleibt weil man durch keine Tür passt ^^
4
Nova - Mitglied
Hm ich finde zwar das Urtum gut, hab aber für was anderes gestimmt. Ich glaube das Urtum wird zu groß sein und dann leider im Schrank bleiben. Schauen wir mal. 
2