31. März 2019 - 12:15 Uhr

Denkt an die Zeitumstellung - Ab heute ticken die Uhren anders!

Letzte Nacht wurden die Uhren erneut von der Winter- auf die Sommerzeit umgestellt. Demnach haben wir nun quasi eine Stunde weniger vom heutigen Sonntag. Falls ihr eure Uhren noch nicht eine Stunde vorgestellt habt, solltet ihr dies nachholen! Schließlich finden demnach auch eure Aktivitäten im Spiel eine Stunde früher statt. Habt ihr beispielsweise um 20:00 Uhr Raid, werdet ihr ebereitsst um 19:00 Uhr (nach alter Zeit) erscheinen müssen. Verrückt!
 
An sich funktioniert das mit den Uhren heutzutage natürlich fast überall schon automatisch und somit muss man sich auch nicht groß umgewöhnen. Doch eine wichtige Sache ändert sich wirklich. Denn der tägliche Reset im Spiel findet nun nicht mehr um 08:00 Uhr statt, sondern um 09:00 Uhr (nach neuer Zeit) statt! Neue Abgesandtenquests, neue tägliche Quests, die wöchentlichen Belohnungstruhen öffnen, neuer Weltboss und so weiter. Alles eine Stunde später! Wer also weiterhin direkt alles erledigen will, muss nun etwas später aufstehen. 


Ein wenig was aus der realen Welt

Übrigens, die Zeitumstellung in der EU soll abgeschafft werden - und zwar im Jahr 2021. Allerdings darf jedes Mitgliedsland der EU selbst entscheiden, ob sie dauerhaft die Winterzeit oder die Sommerzeit haben wollen. Wie Deutschland sich entscheidet, ist derzeit noch nicht klar. Dafür müssen natürlich vor allem die möglichen wirtschaftlichen Folgen genauer untersucht werden. Man darf gespannt sein. Was hättet ihr lieber?

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Zaphira Abenteurer
Ich finde den Begriff 'Winterzeit' etwas daneben, weil diese Zeit ursprünglich mal die 'normale' Zeit war. Mir persönlich würde dauerhaft normale Zeit besser passen, weil sehr wenige 'Sommerzeitler' dran denken, dass im Winter in unseren Breitengraden einige Wochen lang der Sonnenaufgang erst um 9:30 Uhr stattfinden wird. Und die Stunde länger hell am Abend bringt dann wirklich nicht so viel.
Im Sommer ist raiden in WoW auch etwas doof, weil es draussen noch ewigs hell ist. Da kommt das Kellerkinder-Feeling auf, wenn man die Rollladen zu machen, weil's am Bildschirm blendet. ;-)



 
Sorigal - Mitglied

ebereitsst

Ich vermute, das sollte ein "bereits" werden? :)

Ich persönlich merke körperlich nichts von der Zeitumstellung - immerhin findet sie am Wochenende statt.