28. März 2021 - 07:26 Uhr

Denkt an die Zeitumstellung - Täglicher Reset nun um 09:00 Uhr!

Letzte Nacht wurden die Uhren erneut von der Winter- auf die Sommerzeit umgestellt. Demnach haben wir nun quasi eine Stunde weniger vom heutigen Sonntag. Falls ihr eure Uhren noch nicht eine Stunde vorgestellt habt, solltet ihr dies nachholen! Schließlich finden demnach auch eure Aktivitäten im Spiel eine Stunde früher statt. Habt ihr beispielsweise um 20:00 Uhr Raid, werdet ihr bereits um 19:00 Uhr (nach alter Zeit) erscheinen müssen. Verrückt! An sich funktioniert das mit den Uhren heutzutage natürlich fast überall schon automatisch und somit muss man sich auch nicht groß umgewöhnen.

Doch eine wichtige Sache ändert sich wirklich. Denn der tägliche Reset im Spiel findet nun nicht mehr um 08:00 Uhr statt, sondern um 09:00 Uhr (nach neuer Zeit)! Neue Berufungsquests, neue tägliche Quests, die wöchentliche Schatzkammer öffnen, neuer Weltboss und so weiter. Alles eine Stunde später als sonst! Wer also weiterhin direkt alles erledigen will, muss nun nicht mehr "so früh" aufstehen. 


Ein wenig was aus der realen Welt

Übrigens, die Zeitumstellung in der EU soll abgeschafft werden - und zwar eigentlich im Oktober 2021. Allerdings soll nach bisherigem Plan jedes Mitgliedsland der EU selbst entscheiden, ob sie dauerhaft die Winterzeit oder die Sommerzeit haben wollen, was zu neuen Problemen führen könnte. Diesen Beschluss gibt es schon seit 2019, doch viel getan hat sich seitdem nicht. Auf Grund der Corona-Krise ist dieses Thema sowieso noch weiter in den Hintergrund gerückt. 

Ob in Deutschland die Winter- oder Sommerzeit behalten werden soll, wurde bisher nicht entschieden. Dafür müssen natürlich vor allem die möglichen wirtschaftlichen Folgen genauer untersucht werden. Man darf gespannt sein, ob 2021 wirklich Änderungen kommen! Wahrscheinlich ist eher, dass der Entscheidungsprozess verschoben wird.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Feit - Mitglied
Danke für die Erinnerung, Zeitumstellung ist ja bekannt aber an den Reset erst wieder um 9 Uhr hätte ich überhaupt nicht dran gedacht.
2