Der (tote) Murloc ist aus dem Sack, nun wissen wir, wie es nächstes Jahr in World of Warcraft weitergehen wird. Die Reise geht dorthin, wo wir es erwartet haben: in die Schattenlande. Während der Eröffnungszeremonie der BlizzCon 2019 wurde das nächste Addon - Shadowlands - angekündigt und wie immer gab es dafür natürlich auch einen entsprechenden epischen Ankündigungs-Trailer mit einem Blick auf einige der neuen Features, die uns bald schon erwarten. Wir können es kaum abwarten mehr darüber zu erfahren!
Doch das war noch nicht alles. Wie schon vor zwei Jahren zur Ankündigung von Battle for Azeroth wurde auch sofort der Cinematic-Trailer des Addons gezeigt. Dort zu sehen ist auch Lichkönig Bolvar mit seiner neuen Rüstung sowie Waffe, so wie wir ihn schon auf dem geleakten Bild von vor einigen Tagen gesehen haben. Nun aber genug der Worte, schaut euch die folgenden epischen Videos an! Übrigens: Gnome waren schon wieder nicht zu sehen!
Doch das war noch nicht alles. Wie schon vor zwei Jahren zur Ankündigung von Battle for Azeroth wurde auch sofort der Cinematic-Trailer des Addons gezeigt. Dort zu sehen ist auch Lichkönig Bolvar mit seiner neuen Rüstung sowie Waffe, so wie wir ihn schon auf dem geleakten Bild von vor einigen Tagen gesehen haben. Nun aber genug der Worte, schaut euch die folgenden epischen Videos an! Übrigens: Gnome waren schon wieder nicht zu sehen!
Da bin ich mal gespannt, was uns da alles erwartet. Ich schau mich jetzt erst mal in Ruhe um :)
Seit ihr neidisch das wir mit dem alten Müll mehr Spass haben als ihr mit dem neuen?
Auf einmal ist Sylvanas das Böse in Person, zerfi... alles und jeden, zerreißt die die Krone vom Lich King, und das alles komplett im Alleingang, und der Lich King hat da 20 Untote stehen wenn er weiß das Sylvanas ihm ans Leder will?
Was ist das mit den Nerubern und mit der riesigen untoten Armee?
Tut mir leid aber rein von der Story her, aus meiner Sicht zumindest, der pure Quatsch.
Woher soll er das denn wissen? Ist er Hellseher?
Die, die es nach dem Tod von Arthas nicht mehr in dem Ausmaß und vor allem in dem Organisationsgrad gibt und deren "Reste" Bolvar bis jetzt unter Kontrolle gehalten hat?
Und auch wenn viele ihr eigenes Ding machen glaube ich trotzdem das da sicher noch mehr von der Armee da ist als die paar Gerippe die da stehen.
Und Sylvanas haut mal eben alles weg was ihr vir die Flinte kommt. Natürlich hat sie packte mit den richtigen "Leuten" geschlossen aber kommt schon...
Aber es ist natürlich auch auf deiner Seite viel wahres dran, und aus meiner Sicht hab ich auch ein bisschen interpretiert, deswegen muss es noch lange nicht stimmen. Aber für mich ist das ganze am Ende des Tages trotzdem nicht schlüssig.
Sie ist seit ihrem Tod durch Arthas eine hasserfüllte Figur, die ihre Daseinsberechtigung darin sah, Arthas zu töten. Die Verlassenen waren damals schon nur ihre Waffe um das zu erreichen.
Dann hat sie Suizid begangen, hat gesehen was ihr blüht nach ihrem endgültigem Tod. Da kam Angst dazu, Hoffnungslosigkeit und nachdem die Val'kyr ihr einen Pakt vorgeschlagen haben, hat sie diesen angenommen und sich geschworen dort nicht mehr hinzukommen, diesem Schicksal zu entfliehen. Und auch hier hat sie die Verlassenen wieder nur als Waffe gesehen.
Als sie dann die Macht über die Horde bekam, hat sie all ihre Chancen gesehen und sie genutzt.
Böse?
Durchaus, aus unserem Sichtfeld.
Nicht Böse. aus ihrer Sicht. Sie sagt ja im Cinematic: Diese Welt ist ein Gefängnis und ich werde uns ALLE daraus befreien.
Sie sieht das was sie macht als Dienst an alle an. Dass wir es nicht so sehen, ist verständlich. Wer stirbt schon gern freiwillig (wenn er nicht gerade schwer krank ist oder Depressionen hat)
Und immer daran denken: Der Böse ist immer der Held der anderen Seite ;)
Ich sag es nur ungern, aber die Dame war als wandelnden Leiche nie gut. Sylvanas war nahe zu immer als chaotisch böse zu klassivizieren.
Aber der Kampf und die öffnung zu den Landen, da geb ich dir recht, schwach.
Falsch, Sylvanas wurde nicht durch den Lich König das was sie ist, sondern durch Frostmourne (zu deutsch Frostgram) und das ist ja wie wir wissen nach Arthas Tod zerstört worden. Ergo war das Schwert daran Schuld wass Sylvanas ist und nicht der Helm oder derartiges.
Von wem? Sorry, aber von dem habe ich tatsächlich noch nie gehört.
Sie befreit uns, sie befreit Azeroth nach und nach von allem wirklich Bösen. Erst gemeinsam die Legion, dann den letzten alten Gott, nun die Geisel/den Untod an sich.
Was ihre Motive sind das zu tun, darüber kann man diskutieren, spekulieren und sich sogar streiten. Doch unbestreitbar ist es alles zum Vorteil Azeroths bisher!
Nebenbei ist Bolvar auch schwer angeschlagen, dass er von jemandem der so stark ist wie Sylvanas geschlagen werden konnte ist nicht verwunderlich.
Arthas war stärker als Sylvanas.
Sylvanas ist stärker als Bolvar.
?
Da fehlt sicherlich etwas.
Aber wie kommst du darauf, dass Bolvar stärker sei, als Arthas es war?
Alles in allem finde ich das schwach. Der Solo-Content klingt nett, aber wenn ein MMO als neues Feature Solo-Content anbietet, heißt das, dass da was ganz im Argen ist mit der Community. Die Klassenfähigkeiten an Fraktionen zu binden ist ein nettes Experiment, ich gehe aber davon aus, dass die min-/maxer stundenlang schreien werden weil sie nicht die perfekten Skills haben, bis das ganze wieder so eingedampft wird, dass es keine Rolle mehr spielt. Dazu irgendeine Grind-Mechanik, kennen wir ja alles schon.
Und die "new leveling experience" wird sein, dass man auf jedem Level Fähigkeiten bekommt und nicht nur alle 5-10 wie aktuell. Das ergibt sich aber völlig normal aus dem Squish.
Bissher wurden die dicken features ja immer im Aknündigungs Video gesammelt.
Das Thema/Setting gefällt mir auch gut. Ich bin gespannt, was noch kommen wird.
hier der link dazu: https://www.wowhead.com/news=295966/shadowlands-level-squish-120-players-squished-to-50-level-to-60-on-expansion
Den gibt es ja sofort, ab der Vorbestellung und momentan haben wir halt 120 Level. Nicht erst ab Prepatch.
Aber dass Blizzard so schlampig war Leaks zuzulassen und auch noch selber zu veröffentlichen (das Merchandise-Heftchen), finde ich absolut enttäuschend. Dadurch war jegliche Überraschung weg.
Gen Ende... und beim Teasertrailer: Meh.
Uff, ich weiß ja nicht, wie es anderen geht, aber "Warcraft"-Feeling kommt bei mir da nicht so auf. ^^
zB. wegen dem Frühzugang zu den neuen Todesrittern ab Patch 8.3. ;)
Das wenig gesehene fand ich schon sehr schön vom Design.
Schade, ich hatte auf mehr gehofft.
Stimmt, "Pakte" gibt's ja zB. schon seit zig Jahren. ;)
In der Eröffnungszeremonie wurde jedes Spiel nur grob vorgestellt, an der Oberfläche gekratzt.
Keine Angst, da kommt noch mehr.
ZB. sowas wie ein Levelsquish? ;)
Also laut Pressekit: