19. Januar 2021 - 09:39 Uhr

Der Klingeling-Skandal: Die zwei Versionen des Winterhauch-Raptors!

Das Winterhauchfest liegt nun bereits ein paar Wochen hinter uns, doch heute möchten wir noch einmal über eine kleine Sache berichten, die bei dem einen oder anderen ein paar Fragezeichen über den Kopf erscheinen lassen, weshalb eine Aufklärung ganz gut ist. Dabei geht es um eines der Geschenke, welches am 25. Dezember unter dem Winterhauchbaum lag. So befand sich im Winterhauchgeschenk die Wackelnde Haustierkiste und aus dieser kam garantiert das kleine lila Raptorbaby Klingeling heraus. Mit seiner Zuckerstange in der Kralle und dem Winterhauchkranz um den Hals ziemlich süß.

Wer sich nun fragt, von welcher Zuckerstange und welchem Kranz wir hier reden, der wird wohl die normale Version von Klingeling bekommen haben. Es gab nämlich zwei Stück und eine davon landete per Zufall in euren Haustierstall. Einige sind mit dem weniger weihnachtlichen Erscheinungsbild eventuell zufrieden, andere wollten aber gerne die Spezialvariante haben. Doch hier gilt: Pech gehabt. Das Haustier ist einzigartig und auch mit Twinks war/ist es nicht möglich die andere Version freizuschalten. Eine etwas komische Methode, die sich die Entwickler da haben einfallen lassen und es bleibt abzuwarten, ob sie irgendwann beide Varianten zur Verfügung stellen. 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Nighthaven - Supporter

Ich meine, dass ich ihn mal mit Zuckerstange und Kranz hatte bzw. hatte ich ihn so in Erinnerung, ggf. aber auch durch Abbildungen auf der Website. Allerdings heißt er bei mir wie auch an Weihnachten "unbekannt" , als ich ihn heute beschworen habe.

Thorge - Mitglied
Im Wildtierführer wird er nackig angezeigt, aber sobald du ihn raus holst.. Trägt er Zuckerstange und Kranz :) 
NBNico Legende
Ich habeauch die normale Variante und habe mich darüber nicht mal weiter gewundert. Dachte mir so "Oh soll der nicht eigentlich weihnachtlich dekoriert sein, naja ist sicher ein Bug der gefixt wird" und mit dem Gedanken war das Thema für mich abgehakt :D
Temperance2015 - Mitglied
ich hab ihn mit kranz und zucker stange das vorschaubild von rematch ist trügerisch da hat ers nicht aber wenn man ihn beschwört dann hat er den kranz um :D
 
kaito - Mitglied
Ich habe immer noch die Vermutung das es sich hier um einen Bug handelt und das der kleine über das Jahr hinweg keinen Kranz und Stange haben soll, wohl aber zur Weihnachtszeit.
Das was einige jetzt hier schon erzählt haben verstärkt bei mir den Verdacht.
Raptor Legende
Davon bin ich bisher auch ausgegangen und das würde ja auch zu ihrem Umgang mit den Winterhauchsachen passen, beim Rentier ist es ähnlich und die Helfer verschwinden ja direkt wieder wenn nicht Winter ist
Nayulein - Mitglied
Ich kann dir definitiv sagen, das es KEIN Bug ist, Dies wurde mir auch schon von einem GM bestätigt.
kaito - Mitglied
@Nayulein:
Tja, was ist denn dann kein Bug? Das es unterschiedliche gibt und man nur einen haben kann, das er in der Übersicht anders angezeigt wird als er dann real vor einem steht?
Ich will unseren EU-GMs nichts, aber bei der aktuell offensichtlich mieserablen Kommunikation im Hause Blizzard was den EU-Bereich angeht bin ich doch sehr vorsichtig gesagt was GMs sagen und nicht weil die Stuss erzählen sondern sie möglicher Weise nicht die richtigen Infos haben.
Nayulein - Mitglied
@kaito:
Ich habe einem Gm mal geschrieben, das ich eben auch das Klingeling ohne Dekoration habe und wollte wissen ob dies ein Bug ist, da eine andere Freundin von mir, eben jenen mit Deko hat. Hatte das aussehen von ihm auch als Bug abgetan und gedacht der GM würde mir jenen ersetzen. Da bekam ich dann die Meldung, das es von diesem Pet zwei Versionen gibt, einmal mit und eben ohne Deko. Ob das nun eben doch ein Bug ist und es nur so abgetan wird das es "keiner" sei oder eben nicht weiß ich leider nicht. Von der Aussage her ist es jedenfalls keiner :( Aber das er so viele Bugs hat, wie eben "unbekannt" falsche Anzeigen etc ist schon sehr hart...
Kerathos - Mitglied
Also ich hab auch glück gehabt, aber ich kann mit dem Haustier nix machen. Wenn ich es beschwöre heißt es einfach nur Unbekannt und ich kann es auch nicht lvln. Hab es jetzt schon diverse male als Bug gemeldet.
1
Calendrius - Mitglied
Hab dasselbe Problem, aber bei mir ist er dennoch Level 25 durch die Pet WQs bei denen man nur 2 Pets braucht und das 3. als Lvl Pet einsetzen kann 
 
kaito - Mitglied
Ich hab keinen Kranz und Stange und bin ganz froh drum. Trotzdem ist das wieder irgendwie eine Art die ich etwas an die Wand gefahren finde.
Letztlich gilt aber wohl, einem geschenkten Gau… Raptor schaut man nicht ins Maul.
TeinyTv - Mitglied
Ich habe ihn mit Zuckerstange :D 
Wenn ich im Wildtierführer schaue sehe ich ihn ohne Kranz und Zuckerstange aber sobald ich ihn beschwöre hat er es angelegt 
Daidra - Mitglied
Ja, so ist es bei mir auch. Im Wildtierführer schaut Klingeling ganz normal aus - beschworen jedoch trägt er das Weihnachtsoutfit ;-)
 
Lisann - Mitglied
Dito. Das selbe bei mir.

Allerdings ist mir grad aufgefallen, dass er nach dem Beschwören "Unbekannt" über dem Kopf als Namensanzeige hatte. Als ich den Namen über Umbenennen auf Standard zurückgesetzt hatte, war die Anzeige wieder richtig. Da das bei @Kerathos auch so ist, muss ich jetzt nur noch schauen, ob das Pet zu lvln geht...

Edit sagt, lvln geht.