10. September 2020 - 07:01 Uhr

Der neue Login-Bildschirm und der Soundtrack von Shadowlands!

Anfangs ganz toll, aber irgendwann dann doch langweilig: der Login-Bildschirm von World of Warcraft. Vom Dunklen Portal ging es nach Eiskrone, dann vor die brennenden Tore Sturmwinds, ins Tal der Ewigen Blüten, wieder zum Dunklen Portal, danach gab es einen Blick auf das Teleportations-Tor der Brennenden Legion und aktuell sieht man das Schlachtfeld in Lordaeron! Mit jeder neuen Erweiterung änderte sich bisher der Login-Screen und so wird es auch in Shadowlands sein. Lange haben wir uns gefragt, was wohl dieses Mal zu sehen sein wird, wo es doch wieder viele mögliche Orte zu zeigen hätte gegeben.

Doch nun wissen wir es, denn der Login-Bildschirm wurde endlich enthüllt. Tatsächlich werden nicht die Schattenlande gezeigt, nicht der Schlund, nicht Torghast, sondern die Eiskronenzitadelle mit dem zerschmetterten Himmel darüber. Um es genauer zu sagen ist es das Eingangstor mit Treppe, welches wir auch im Cinematic-Trailer der Erweiterung sehen, da Sylvanas dort hochläuft. Aber es gibt nun nicht nur den Screen, sondern auch endlich den offiziellen Soundtrack der Erweiterung. Dieser nennt sich  The Roof Of The World und wurde von Glenn Stafford, Neal Acree, David Arkenstone, Grant Kirkhope sowie Jake Lefkowitz komponiert.
 
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Tayy143 - Mitglied
Mich errinnert die Melodie in der Hälfte des Videos irgendwie an Mogli! XD
Calendrius - Mitglied
Nachdem ich auf YouTube ausweichen musste weil das Video hier nicht lädt muss ich sagen der Soundtrack klingt am Anfang (ca bei 0:45) sehr stark nach Legion & BfA... danach find ich ihn ok, aber gab schon wesentlich bessere - leider. 

Der Screen ist irgendwie langweilig und (wie der von BfA) irgendwie unpassend, aber naja sieht eben jeder anders. 
Stahlbrecher - Mitglied
Naja besonders einfallsreich ist es ja nicht wenn hätte ich eher den frostthron genommen als die ganze Zitadelle. Mit bolvar in ketten und der zerstörten Krone neben ihm und in den Himmel schauend. Aber das finde ich genauso langweilig wie der jetzige 
1
Muhkuh - Mitglied
irgendwie unpassend aussieht..

Das "Portal" in die Welt, in dir wir in diesem Addon gehen, sieht unpassend aus? Waren die Portale zu BC und Legion denn dann passender? Und mit welcher Begründung wären die passender? Oder das Portal zu Classic, das gar nix mit Classic und seiner "Story" an sich zu tun hatte? :)
5
blizzlow - Mitglied
Naja @Muhkuh - das Portal vom Classicloginscreen ist aus der Sicht der Scherbenwelt das Portal nach Azeroth, wenn man es genau nehmen will. Damit hat ja quasi alles seinen Anfang genommen in der "modernen" WoW - Zeit
Muhkuh - Mitglied
Damit hat ja quasi alles seinen Anfang genommen in der "modernen" WoW - Zeit

Hm...die Zeit des Dunklen Portals war vor dem Ersten - Warcraft 1 - und vor dem Zweiten Krieg - Warcraft 2 - , nach dem/während des Zweiten Krieges, wurde es versiegelt. "WoW" startet nach dem Dritten Krieg - Warcraft 3 - ca. 7 Jahre nach dem Versiegeln des Portals.
Zeiro - Mitglied

 Vom Dunklen Portal ging es nach Eiskrone, dann vor die brennenden Tore Sturmwinds, ins Tal der Ewigen Blüten, wieder zum Dunklen Portal und aktuell gibt es einen Blick auf das Teleportations-Tor der Brennenden Legion!


Glaube da wurde am Ende eine nicht ganz so wichtige Erweiterung vergessen ;)
nyso - Mitglied
Wirklich großartig, ist der Loginbildschirm dieses mal endlich 21:9 (Ultrawide) kompatibel?
kaito - Mitglied
Schick die Eiskrone hat einfach was!
Trotzdem würde ich gern meinen Startbildschirm frei wählen können. Das Tor zu Classic hatte einfach immer seinen Reiz.
Sekorhex - Mitglied
Soundtrack ist hammer, jedoch hoffe ich, dass sie da mehr hinzufügen würden, weil in Eiskrone ja eig mehr passiert und dort sieht es einfach zu leer aus und zu wenig Effekte um Eis präsentieren zu können. Außerdem finde ich irgendwie dieses Bild hier deutlich passender: https://www.youtube.com/watch?v=i6sqtJO0ic4
Kronara - Mitglied
Nur im PrePatch passiert da mehr. Danach ist dort nur noch tote Hose und alles spielt sich in den Schattenlanden ab! 
dakko - Mitglied
Der Soundtrack ist cool.

Am Anfang, wie bei der Erweiterung Shadowlands, noch etwas an den Icc Soundtrack angelehnt, steigert sich die Musik ganz mythische sobald es in die Schattenlande geht.