3. April 2018 - 12:08 Uhr

Die besten Zeiten im MDI Saison 2 wurden ohne Heiler erreicht

Dabei wird sicherlich der ein oder andere taktische Vorteil ausgenutzt und verschiedene Dinge ausprobiert, um noch mehr Zeit einzusparen. So zählt auch der Verzicht auf einen Heiler in der Gruppe zu diesen Taktiken, die gespielt werden. Genau dies haben nun sogar ziemlich viele Gruppen während der jetzigen Phase des MDIs getan, um sich in den oberen Zeiten zu platzieren.

Es müssen drei verschiedene mythische Schlüsselsteindungeons für die Qualifikation gespielt werden. Ein Durchlauf sollte wenn möglich schneller beendet werden, als die Durchläufe der konkurrierenden Teams. In der zweiten Saison des Mythic Dungeon Invitationals sind es der Seelenschlund auf Stufe 20, Oberes Karazhan auf Stufe 22 und Neltharions Hort auf Stufe 24. Dabei werden jeweils drei unterschiedliche Affixe vorgeschrieben, denen sich die Gruppen stellen müssen.

Eines der besten Teams im Seelenschlund spielte ohne Heiler. In Neltharions Hort war es sogar der Fall, dass das erstplatzierte Team (bestehend aus Spielern der erfolgreichen Gilde Method) ebenfalls ohne Heiler ausgekommen war. In Karazhan schaut die Rangliste hingegen sehr interessant aus, denn die Top 20 weltweit spielte ohne Heiler, dafür mit mindestens zwei bis drei Mönchen.

Wir sind gespannt, was sich die Spieler sonst noch so einfallen lassen. Sobald es veröffentlichte Mitschnitte der Durchläufe gibt, fügen wir sie hier ein.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Kroga - Mitglied
Ich fand das erste MDI sehr spannend und habe mich auf diese Neuheit gefreut. Auch auf das kommende und alle (hoffentlich) zukünftigen freue ich mich sehr, ABER:
Für mich besteht der PVE-Content aus Gruppen- und/oder Schlachtzugsinhalten, bei denen man aufeinander angewiesen ist. Sprich man benötigt für eine 5er Instanz 1 Tank, 1 Heal, 3 DDs. Das dies auf so "hohen" M+Schwierigkeitsgraden nicht mehr nötig ist, zeigt doch deutlich das etwas schief läuft.
Tanks sollten meiner Meinung nach nur zum Aggro aufbauen und halten sein und zur Schadensverringerung oder verhinderung (durch deff CDS, Magie wiederstände, Hohe Rüstungen, blockien usw.). Das fast jeder Tank mittlerweile selbst in M-Raids und M+ inis vor den Heilern ist, ist für mich ein Fehler im Spiel.
Auch DDs sollten nur zum Schadenausteilen und CCn bzw. supporten der Gruppe sein und nicht nach dem Tank 2ter im Heal sein wegen nem selbstheal.
Selbst diese Woche mit 2 Heilern M+ gespielt. Und wenn nicht gerade bei Explosiv 10ner Gruppen gepullt wurden, war der Heiler eher überflüssig und man fing an mit DMG auf die Mops und Bosse zu machen.

Also für mich ist es wie gesagt ein Fehler und könnte vllt damit gelöst werden, das jeder DD einen z.B. 20% Heal bekommt der 3 Minuten CD hat (vereinheitlichen) und jeder Tank z.B. einen 40% Heal bekommt (zusätzlich zu diversen rein Deff cds) und das wars.

Dies würde natürlich schwierig werden mit dem PVP balancing - wobei rein theoretisch jede DD Klasse den gleichen heal dadurch hättte.
 
1
Saikusa - Mitglied
Das erste MDI fand ich noch recht interessant, obwohl mir die Abwesenheit an Klassendiversität dort auch schon stark aufgefallen ist.
Nun sieht es aber noch grotesker aus, mit nur noch Blood DK's als Tanks, Druide-/Pala- Heiler und etwa jeder 2. DD ein Monk. 
1
Wegarax - Mitglied
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber mir macht der PvE Content in ganz Legion bisher sogut wie keinen Spaß, ich hab in WoD mit PvP angefangen... eigentlich war ich immer gegen PvP aber atm find ich das deutlich amüsanter als täglich immer die selben Gegner umzuboxen.
1
Teng - Mitglied
Ich freue mich ebenfalls aufs nächste MDI.
Dennoch hoffe ich das die Entwickler hier für BoA etwas lernen. Denn mir perönlich haben die Tanks zuviel Selfheal und z.t. auch Schaden. Wenn auf solch hohen Stufen ohne Heiler gespielt oder M+15 Dundeons Solo abgeschlossen werden läuft definitiv etwas falsch.
Das Class-Stacking allerdings war zu erwarten. Wenn die besten Spieler auch die letzten Sekunden noch rauspressen wollen ist so etwas nicht ungewöhnlich, wenn auch unschön. Ich mag da nicht 100% DK-Tanks und 90% Mönche sehen, das macht die ganze Veranstaltung irgendwie zur Farce.
3
PsychoDellyc - Mitglied
Ohne Heiler? Wäre schon interessant zu wissen, welche Klassen die Teams dafür ausgewählt hatten.
Definitiv schon mal DH/DK wegen den Selfheal... Zumindest vermute ich das ganz Stark^^.

Kann kaum den Start des MDI aberwarten^^

Mfg Psycho

Tante Edith meint: Merke gerade, dass die Namen ja Farben haben, das werden wohl die Farben der Klassen sein (Wie in Dungeons/Raids). Augen auf beim Eier Kauf :D
1