20. Februar 2021 - 10:02 Uhr

Die Blizzard Arcade Sammlung - Kostenlos in der Jubiläumskollektion!

Zur Feier des 30. Geburtstags von Blizzard hat die Spieleschmiede drei Klassiker der Konsolenspielgeschichte wieder aufleben lassen und ihnen noch ein paar Extras verpasst. Mit der Blizzard Arcade Sammlung ist es möglich The Lost Vikings, Rock N’ Roll Racing und Blackthorne in ihrem alten Glanz auf modernen Plattformen erleben! Nämlich auf dem PC, der Nintendo Switch, der PlayStation 4 und der Xbox One (durch Rückwärtskompatibilität auch auf PlayStation 5 und Xbox Series X/S). 

Wer die Sammlung auf dem PC haben möchte, der bekommt sie ganz einfach durch den Kauf eines der Paketen der Jubiläumskollektion (mindestens 19,99 Euro) von Blizzard, die bereits vor einiger Zeit erschienen ist. Falls ihr schon ein Käufer seid, könnt ihr die Sammlung in der Blizzard App herunterladen. Für die Konsolen gibt es in den jeweiligen Shop nun ebenfalls die neue Jubiläumskollektion zum 30. Geburtstag von Blizzard, um die Sammlung zu erwerben! 

Shops für Konsolen


Die Blizzard Arcade Sammlung enthält jeweils zwei der ursprünglichen Konsolenversionen von The Lost Vikings, Blackthorne und Rock N’ Roll Racing, sodass ihr die Spiele so erleben könnt, wie sie damals waren inklusive ein paar modernen Features wie Speichern und Zurückspulen. Außerdem enthält sie die neuen Definitive Editions dieser Spiele mit zusätzlichen Upgrades. Dazu zählen ein verbesserter lokaler Mehrspielermodus für The Lost Vikings und Rock N’ Roll Racing, neue Songs und Künstlerdarbietungen für Rock N’ Roll Racing, eine neue Levelkarte für Blackthorne, Lokalisierung für 12 Sprachen und mehr.

The Lost Vikings
Bilde ich mir das nur ein oder waren wir schon mal hier? Drei aufgeweckte Wikinger – Erik, Baleog und Olaf – mit verschiedenen Talenten (Tempo, Stärke und, ähm, einem Schild) sind in der Menagerie des Alientyrannen Tomator gefangen. Helft ihr ihnen dabei, auf ihrem Weg nach Hause asymmetrische Plattformpassagen und herausfordernde Rätsel zu meistern, oder seht ihr enttäuscht dabei zu, wie sie immer und immer wieder sterben? Warum nicht beides? Stellt euer Können in den beiden ursprünglichen Versionen des Spiels unter Beweis oder spielt die Definitive Edition mit den 5 eigenen Leveln aus der Version von 1994
 


Rock N Roll Racing
Lasst das Gemetzel beginnen! Zeit, beim verrücktesten und zerstörerischsten Autorennen diesseits von 1994 so richtig abzurocken! Brettert über Hunderte von galaktischen Pisten und motzt eure Karren mit Minen, Raketen und Jump Sets auf, um die Konkurrenz plattzumachen und Weltraummoneten zu scheffeln. RNRR ist wieder da und unterstützt jetzt Auflösungen mit einem Seitenverhältnis von 16:9! Außerdem gibt es die Hits des ursprünglichen Rock- und Metal-Soundtracks wie „Bad to the Bone“ und „Born to be Wild“ (jetzt mit Aufnahmen der Musiker und als ursprüngliche MIDI-Versionen). Ein lokaler Mehrspielermodus für 4 Spieler in der Definitive Edition rundet das Paket ab. Die beiden originalen Konsolenversionen sind in der Blizzard Arcade-Sammlung inklusive. Egal, welche Version ihr spielt, ihr schaltet gleich zu Beginn ohne schlechtes Gewissen Olaf frei.
 


Blackthorne
Dein Schädel wird eine gute Trophäe abgeben! Als Söldnerhauptmann Kyle "Blackthorne" Vlaros erforscht ihr einen fremden Planeten, befreit das Volk der Androthi und erfüllt euer Schicksal. In diesem Fall besteht euer Schicksal aus frenetischen Schusswechseln in 2D, in denen ihr in Deckung hechtet und blind mit eurer Schrottflinte ballert. Blackthorne ist eine Mischung aus Action, Plattformer und Weltaufbau, und überzeugt durch düstere Weltraum-Fantasy, die Warcraft und StarCraft erahnen lässt. Spielt entweder die beiden ursprünglichen Konsolenversionen oder die Definitive Edition, die eine Levelkarte und Levels aus der originalen 32-bit-Version des Spiels umfasst.


Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Bakuryu - Mitglied
Kann man die Versionen Mixen. Würde gerne die Sammlung auf der Switch haben. Aber die Pakete alle auf dem pc. Weil alle blizzspiele auf dem pc sind
Alorya - Mitglied
Rock N Roll Racing hab ich damals immer mit meiner Cousine gespielt, das hat richtig laune gemacht :D
selbst heute spiel ichs noch gerne, hat einfach sauviel fun gemacht :D
 
Feit - Mitglied
Coole Sache, hatte auch schon vorher das Paket gekauft.

The Lost Vikings hab ich damals echt gerne gespielt,
Rock N Roll Racing bin ich mir ehrlichgesagt nicht sicher,
Blackthorne noch nie gehört o0
0madre Held
Gibt es Ausnahmsweise bei GOG: https://www.gog.com/game/warcraft_bundle :)
Naras - Supporter
Uff, bei der Ankündigung habe ich Scherzhaft gesagt kostet bestimmt 19,99. 

Naja, es ist zumindest kein großer Verlust sich das Packet diese Spiele auszulassen.